• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradnabe gesucht: 135mm, 6-Loch Bremsscheibe, Schnellspanner

Topp Kommentar, bestätigt die mangelnde Praxis nichts für ungut. ;)
Zur Praxis:
Ich habe insgesamt 7 Disc-Laufradsätze.
Bei einigen muss nach einem Wechsel nichts nachgestellt werden (weder Bremse noch Schaltung) und manchmal ist eine halbe Schraubenumdrehung an der Schaltung nötig (das sind dann etwa 1 oder 2/10 mm, die ich damit ausgleiche, keine 3,5 mm).
Damit ich den Bremssattel nicht neu justieren muss, habe ich entsprechende Shim-Scheiben von 0,5 oer 1 mm verbaut.

Soviel zur mangelnden Praxis. Verbau du mal deine +7 mm und freue dich daran.
 
Zur Praxis:
Ich habe insgesamt 7 Disc-Laufradsätze.
Bei einigen muss nach einem Wechsel nichts nachgestellt werden (weder Bremse noch Schaltung) und manchmal ist eine halbe Schraubenumdrehung an der Schaltung nötig (das sind dann etwa 1 oder 2/10 mm, die ich damit ausgleiche, keine 3,5 mm).
Damit ich den Bremssattel nicht neu justieren muss, habe ich entsprechende Shim-Scheiben von 0,5 oer 1 mm verbaut.

Soviel zur mangelnden Praxis. Verbau du mal deine +7 mm und freue dich daran.

Topp, kann man nicht anders sagen, auch alleine schon wegen der Anzahl der LRS!
 
Wegen den 3,5 oder 7mm - habe ich vor einige Wochen selber versucht da QR Stahl Rahmen. QR adapter die in die vorhandene Achse passen ist einfach zu finden (gehts übrigens vorne für QR Gabel bestens)

Wenn ich die Kassette richtig platziert habe ist die bremsscheibe viel zu weit nach außen gelandet und konnte nicht ins bremskörper passen - da hatte ich überhaupt nicht genügend Spielraum um den caliper zu verschieben
 
Zurück
Oben Unten