• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Das war eine Aussage von Geraint Thomas im Podcast mit Rowe, hast du den Kontext dazu gehört? GT hat auf Twitter gemeint, nachdem HLN ihn so zitiert hat, dass er wohl besser keine Witze mehr macht
Ja, ich weiß. Aber wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer. Ich will damit sagen, dass es sicher einen Grund für diese Aussage gibt.
Und auch die equipe stößt mit ihrem Artikel ( Remco fähert niemals für Pugge. In 5 Minuten ist der Vertrag bei ineos unterschrieben) ins gleiche Horn.

Also a bisserl was wird schon dran sein.
 
Mir fehlt bur die Phantasie wer. Remco wird wndlich mal die Tour anpeilen wollen. Ist für ihn schon lange überfällig. Und bei Roglic gehe ich sogar davon aus dass die Tour der hauptgrund für seinen wechsel ist.

Blieb3n ja nur pogacar umd vingegaard. Würde da am ehesten auf pogi tippen. Son giro/vuelta double würde ihm vielleicht tatsächlich mal gut tun. Ein paar große siege, wenn er glaubt dass bei der tour nur podoum rausspringt, allerdings habe ich bei ihm das gefühl, dass er einfach bock auf dientour hat
Ich nicht. Der Umgang bei der Vuelta war der Knackpunkt, wo gegebene Versprechen 3 Tage vor Ende einkassiert wurden.
 
lefere scheint ja keine lust mehr zu haben . am schluss kauf ich ein team dessen fahrer alle gehen können .
naja mir wurscht da finde ich fussballtransfers spannender.
Ja, das erschließt sich mir auch nicht. das neue Team muss ja die Fahrer weiterbezahlen. D.h. wenn die Fahrer kein neues Team finden oder finden wollen, haben sie ja einen gültigen Vertrag, und der muss ausbezahlt werden.
Deswegen verstehe ich die Fusion nach wie vor nicht.
 
In der Konstellation wären Vinge, Pogi, Roglic und Remco wohl die "Kapitäne erster Klasse". Und es ist ja immer gut, noch ein zweites Eisen im Feuer zu haben (Sturz, Krankheit, Leistungseinbruch).
ich sehe die drei erstgenannten da, Evenepoel aber nicht. Ich verstehe echt nicht, warum er immer auf die gleiche Stufe gehoben wird. Die Tour ist kein Eintagesrennen und auch keine vergleichsweise schwach besetzte und vom Profil her leichtere Vuelta wie die vom letzten Jahr. Evenepoel und eine normale GT gewinnen, also mit normalen Profil und normalen Gegnern? Eher nicht.
 
Ja, ich weiß. Aber wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer. Ich will damit sagen, dass es sicher einen Grund für diese Aussage gibt.
Und auch die equipe stößt mit ihrem Artikel ( Remco fähert niemals für Pugge. In 5 Minuten ist der Vertrag bei ineos unterschrieben) ins gleiche Horn.

Also a bisserl was wird schon dran sein.
Die Aussage der Equipe ist dann aber exakt das, was auch Eurosport gebracht hat und die haben sich nur auf eine anonyme Quellen bezogen; kann also alles oder auch nichts bedeuten😅

Keine Ahnung ob das Absicht war, aber die Abschiedsworte von plugge könnte man auch fies deuten😁 Aussagen wie "könig der Herzen" oder "ich habe ihn auf persönlicher Ebene bewundert" klingen nicht so wirklich nach sportlicher Anerkennung für über 70 siege...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135985.htm
 
Alaphilippe sagte auch gerade eigentlich schade drum um so ein Team mit einer so langen und großen Historie
Wird alaphilippe eigentlich Nachfolger von Sagan oder wie sieht bei ihm die Planung aus? Bei Jumbo dürfte man ja eher keine Verwendung haben und mit total stand er ja schonmal 2019 in Verbindung.
 
Alaphilippe sagte auch gerade eigentlich schade drum um so ein Team mit einer so langen und großen Historie
Das ist auch so. Bei Movistar fände ich es genauso schade, wenn die fusionieren würden. Mit dem Unterschied, dass es ohne QS noch zwei belgische, ohne Movistar aber kein spanisches Worldtour-Team mehr geben würde.
 
Der einzige Grund warum die Betreibergesellschaften "fusionieren" (ich verstehe das grundsätzlich eher so, dass die eine die andere aufkauft) kann doch nur sein, das Oranje Road (die Betreibergesellschaft hinter Jumbo-Visma) ein Interesse an Dingen hat die Decolef (die hinter Soudal-Quickstep) hat.
Fahrer? Unwahrscheinlich, denn die dürfen ja frei entscheiden und die könnte man anders auch kriegen

Denke es geht einzig um den Sponsorenvertrag mit Soudal, den man anders nicht bekommen würde.
Dass dafür wohl einer der traditionsreichsten Rennställe zu machen muss, sehr schade.
 
Bei anderen wird das ja auch noch interessant. Nicht nur Remco. Van Wilder könnte ich mir gut bei jumbo vorstellen. Merlier wahrscheinlich nicht, aber den wird wohl fast jeder gerne haben wollen. asgreen kann man auch immer gut gebruachen etc.
 
Shimano wird wahrscheinlich neuer Ausrüster bei der Fusion! Specialized Räder?
Specialized hab ich auch gehört, und Shimano hat gesagt, sie wären geehrt, wenn sie das Team ausrüsten dürften. Ob man daraus was ablesen kann?

Hat nicht Evenepoel ähnlich wie Sagan einen persönlichen Vertrag mit Specialized? Meine mal was gehört zu haben.
Wenn dann Rogla bei Bora fährt, Evenepoel zu Ineos geht und Specialized mitbringt, und auch SoudalVisma noch das große S fährt, dann hätten wir hier einen Overkill.
Dann müsst ich ja glatt zu Pogi halten 😂

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Specialized 3 große Teams ausrüsten kann. das können selbst die sich nicht leisten.
 
Specialized hab ich auch gehört, und Shimano hat gesagt, sie wären geehrt, wenn sie das Team ausrüsten dürften. Ob man daraus was ablesen kann?

Hat nicht Evenepoel ähnlich wie Sagan einen persönlichen Vertrag mit Specialized? Meine mal was gehört zu haben.
Wenn dann Rogla bei Bora fährt, Evenepoel zu Ineos geht und Specialized mitbringt, und auch SoudalVisma noch das große S fährt, dann hätten wir hier einen Overkill.
Dann müsst ich ja glatt zu Pogi halten 😂

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Specialized 3 große Teams ausrüsten kann. das können selbst die sich nicht leisten.
Aktuell rüsten Merida der Eigentümer von Specialized und Specialized doch auch 3 Teams aus. Bahrain, Soudal und Bora.
 
Zurück
Oben Unten