• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Vermutlich schon, bei TJV klafft ein großes finanzielles Loch mit Ende des Sponsorings von Jumbo.
Das Team hat zwar nach allem, was ich weiß nicht das größte Budget in der WT, aber die Mannschaft braucht dennoch fürs Weiterbestehen offenbar Summen, die die Suche nach neuen Sponsoren sehr schwierig machen.
Schon traurig, dass das weltbeste Team keinen "normalen" Sponsor findet. Unter normal meine ich, keinen autoritären Staat oder dessen Ableger.

1 Jahr hätte man a noch Zeit. Der Vertrag mit Jumbo würde ja erst Ende 2024 auslaufen.
Amazon ist ja auch im Gespräch, da bin ich aber nicht sicher, ob es bei den kolportierten 15Mio um Medienleistung geht, oder um cash. Bei der Summe nicht im Teamnamen aufgeführt zu werden, spricht für ersteres.

Gespräche mit Apple gabs wohl auch. Und als Red Bull würd ich eher bei Jumbo einsteigen, als bei Bora.

Hoffen wir das Beste, und dass es nicht so endet, wie im Fußball, dass realistischerweise nur noch 2 Teams gewinnen können.
 
Mein traumszenario ist. Roglic zu bora und evenpoel zu ineos.

Und dann nächstes Jahr tour mit folgenden doppelspitzen:
Jumbo: vingegaard, Kuss
Uae: pogacar, yates a.
Bora: roglic, hindley
Ineos: evenpoel, rodriguez
meinst Du, "Doppelspitze" wird jetzt standard? Glaube ich eher nicht.
 
Mein traumszenario ist. Roglic zu bora und evenpoel zu ineos.

Und dann nächstes Jahr tour mit folgenden doppelspitzen:
Jumbo: vingegaard, Kuss
Uae: pogacar, yates a.
Bora: roglic, hindley
Ineos: evenpoel, rodriguez
Irgendwer wird sicher den Giro anpeilen. Wie die Strecken von Tour und Giro aussehen werden, wird auch noch eine Rolle spielen, z.B. wie viele Zeitfahrkilometer es geben wird.
 
Schon traurig, dass das weltbeste Team keinen "normalen" Sponsor findet. Unter normal meine ich, keinen autoritären Staat oder dessen Ableger.

1 Jahr hätte man a noch Zeit. Der Vertrag mit Jumbo würde ja erst Ende 2024 auslaufen.
Amazon ist ja auch im Gespräch, da bin ich aber nicht sicher, ob es bei den kolportierten 15Mio um Medienleistung geht, oder um cash. Bei der Summe nicht im Teamnamen aufgeführt zu werden, spricht für ersteres.

Gespräche mit Apple gabs wohl auch. Und als Red Bull würd ich eher bei Jumbo einsteigen, als bei Bora.

Hoffen wir das Beste, und dass es nicht so endet, wie im Fußball, dass realistischerweise nur noch 2 Teams gewinnen können.
Sie müssen ja keinen normalen sponsor finden, sondern mal ebenso den größten sponsor überhaupt, der alle anderen sponsoren übersteigt oder zumindest auf augenhöhe ist um den riesigen etat stemmen zu können und dass man das mal eben nicht so nebenbei schafft, ist eigentlich logisch
 
Florian Senechal von Soudal-Quickstep zu Arkea-B&B Hotels (2-Jahres-Vertrag).

Der hatte aber keinen Vertrag fürs nächste Jahr soweit ich weiss, ist also kein "Fusions-Abgang".
 
Schon traurig, dass das weltbeste Team keinen "normalen" Sponsor findet. Unter normal meine ich, keinen autoritären Staat oder dessen Ableger.

1 Jahr hätte man a noch Zeit. Der Vertrag mit Jumbo würde ja erst Ende 2024 auslaufen.
Amazon ist ja auch im Gespräch, da bin ich aber nicht sicher, ob es bei den kolportierten 15Mio um Medienleistung geht, oder um cash. Bei der Summe nicht im Teamnamen aufgeführt zu werden, spricht für ersteres.

Gespräche mit Apple gabs wohl auch. Und als Red Bull würd ich eher bei Jumbo einsteigen, als bei Bora.

Hoffen wir das Beste, und dass es nicht so endet, wie im Fußball, dass realistischerweise nur noch 2 Teams gewinnen können.
Der Fußballvergleich ist sehr naheliegend. Leider ist dabei zu konstatieren, dass die Zustände im Radsport von denen im Fußball nicht mehr weit entfernt sind: Dominanz einzelner Mannschaften und eine Wettbewerbsverzerrung durch riesige Sponsoring-Gelder aus dubiosen Quellen (da zähle ich neben den "Petro-Dollars" auch Leute wie Radcliff dazu), die ein finanzielles Engagement für kleinere/"normale" Firmen schwierig machen - es sei denn, sie finden sich mit der Rolle "Best of the Rest" ab.
 
Der Fußballvergleich ist sehr naheliegend. Leider ist dabei zu konstatieren, dass die Zustände im Radsport von denen im Fußball nicht mehr weit entfernt sind: Dominanz einzelner Mannschaften und eine Wettbewerbsverzerrung durch riesige Sponsoring-Gelder aus dubiosen Quellen (da zähle ich neben den "Petro-Dollars" auch Leute wie Radcliff dazu), die ein finanzielles Engagement für kleinere/"normale" Firmen schwierig machen - es sei denn, sie finden sich mit der Rolle "Best of the Rest" ab.
was ist denn für Dich einen "kleinere/normale Firma"? Also das, was ich mir darunter vorstelle, sponsort keine Profiteams, egal in welcher Sportart, mit Millionenbeträgen jährlich.
 
Irgendwer wird sicher den Giro anpeilen. Wie die Strecken von Tour und Giro aussehen werden, wird auch noch eine Rolle spielen, z.B. wie viele Zeitfahrkilometer es geben wird.
Mir fehlt bur die Phantasie wer. Remco wird wndlich mal die Tour anpeilen wollen. Ist für ihn schon lange überfällig. Und bei Roglic gehe ich sogar davon aus dass die Tour der hauptgrund für seinen wechsel ist.

Blieb3n ja nur pogacar umd vingegaard. Würde da am ehesten auf pogi tippen. Son giro/vuelta double würde ihm vielleicht tatsächlich mal gut tun. Ein paar große siege, wenn er glaubt dass bei der tour nur podoum rausspringt, allerdings habe ich bei ihm das gefühl, dass er einfach bock auf dientour hat
 
Und dann nächstes Jahr tour mit folgenden doppelspitzen:
Jumbo: vingegaard, Kuss
Uae: pogacar, yates a.
Bora: roglic, hindley
Ineos: evenpoel, rodriguez
Ich halte das keinesfalls für abwegig. Wenn das so eintritt, haben wir eine superspannende Radsportsaison vor uns!
 
meinst Du, "Doppelspitze" wird jetzt standard? Glaube ich eher nicht.
In der Konstellation wären Vinge, Pogi, Roglic und Remco wohl die "Kapitäne erster Klasse". Und es ist ja immer gut, noch ein zweites Eisen im Feuer zu haben (Sturz, Krankheit, Leistungseinbruch).
 
was ist denn für Dich einen "kleinere/normale Firma"? Also das, was ich mir darunter vorstelle, sponsort keine Profiteams, egal in welcher Sportart, mit Millionenbeträgen jährlich.
"Kleiner" ist vielleicht mißverständlich, gemeint sind Firmen, deren Umsatz - und dementsprechend auch Marketingbudgets - deutlich unter großen internationalen Konzernen, Staatsfonds etc. liegen.
 
Mir fehlt bur die Phantasie wer. Remco wird wndlich mal die Tour anpeilen wollen. Ist für ihn schon lange überfällig. Und bei Roglic gehe ich sogar davon aus dass die Tour der hauptgrund für seinen wechsel ist.

Blieb3n ja nur pogacar umd vingegaard. Würde da am ehesten auf pogi tippen. Son giro/vuelta double würde ihm vielleicht tatsächlich mal gut tun. Ein paar große siege, wenn er glaubt dass bei der tour nur podoum rausspringt, allerdings habe ich bei ihm das gefühl, dass er einfach bock auf dientour hat

Bist du Legastheniker oder hast du einfach keinen Bock Beiträge lesbar zu verfassen?
 
Mir fehlt bur die Phantasie wer. Remco wird wndlich mal die Tour anpeilen wollen. Ist für ihn schon lange überfällig. Und bei Roglic gehe ich sogar davon aus dass die Tour der hauptgrund für seinen wechsel ist.

Blieb3n ja nur pogacar umd vingegaard. Würde da am ehesten auf pogi tippen. Son giro/vuelta double würde ihm vielleicht tatsächlich mal gut tun. Ein paar große siege, wenn er glaubt dass bei der tour nur podoum rausspringt, allerdings habe ich bei ihm das gefühl, dass er einfach bock auf dientour hat
Ich meinte auch eher die zweite Garde der genannten Doppelspitzen. Vingegaard, Pogacar, Evenepoel und Roglic sollen ruhig zur Tour fahren, könnte ne interessante Sache werden. Aber Hindley und Rodriguez könnte ich mir schon beim Giro vorstellen. Aber dazu erstmal abwarten, wie die Teams dann wirklich aussehen und welche Rundfahrt welche Strecke zu bieten hat.
 
"Evenepoel hates Jumbo and Jumbo hates Evenepoel" ist wohl nicht die optimale Grundvoraussetzung.
Und ob E mit seiner Einstellung zum Motto des" Samen winnen" von Jumbo passt?
Glaub nicht, dass er Kuss hätte gewinnen lassen.
Wie schon gesagt, ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Würde mir als Jumbo auch nicht Levevere ins Boot holen.
Das war eine Aussage von Geraint Thomas im Podcast mit Rowe, hast du den Kontext dazu gehört? GT hat auf Twitter gemeint, nachdem HLN ihn so zitiert hat, dass er wohl besser keine Witze mehr macht
 
Remco ist einer der stärksten fahrer der welt. Nächstes jahr ist er 24. Da hat man auch ddn Anspruch als Kapitän zur tour zu fahreb Bleibt er bei jumbo wird er ggf die nächsten 2-3 jahre dort bicht als kapitän hinfahren. Vielleicht auch noch länger.
Ganz genau das wird es sein. Bei allem was er kann bzw können will in näherer Zukunft gibt's bei Jumbo einen, der es auch kann oder teilweise sogar besser. Vingegaard ist klarer Tour Kapitän; was Kuss noch macht ist ungewiss, aber im Zweifel wirkt er in den Bergen auch stärket als remco. Bei den Klassikern hat er auch nicht freie Fahrt, denn da warten Van aert und co.
Bei ineos könnte er sich vermutlich erstmal austoben, denn richtig herausstechende Klassikerfahrer haben sie auch nicht, auch wenn es viele gute Fahrer da gibt und bei der Tour dürfte er es sicher auch versuchen...
 
Wenn das wirklich der Plan von Ralph Denk ist, weis ich nicht was ich davon halten soll. Sowohl ob das für das interne Verhältnis im Team gut ist, und ob ich wirklich einen großen Einstieg von Red Bull im Rennrad Sport gut finde. Wenn es nach mir geht: Roglic zu Lidl, Evenepol zu Ineos.
Grundsätzlich fände ich Red Bull im Radsport gut, denn sie bringen Geld und Aufmerksamkeit und beides braucht der Radsport. Warum sie gerade zu Bora gehen, erschließt sich mir aber nur bedingt...
Gefühlt tritt aber im Wechselkarussell gerade immer genau das ein, was ich mir nicht unbedingt wünsche😅
 
Zurück
Oben Unten