• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel von 105 10-fach auf SRAM 1-fach ?

Dann komm mal nach Stuttgart, da findest du diese Übersetzung bestimmt nicht mehr so angenehm.
in bergigen Gegenden ist es auch möglich 11-36 mit 40er KB zu radeln. Und wenn das dann immer noch zu krass wird dann kann man auch notfalls mal schieben und bricht sich da keinen Zacken aus der Krone :)
 
in bergigen Gegenden ist es auch möglich 11-36 mit 40er KB zu radeln. Und wenn das dann immer noch zu krass wird dann kann man auch notfalls mal schieben und bricht sich da keinen Zacken aus der Krone :)

Klar, ich schiebe die 12 km die Kaltenbronner Wand hoch weil mir es zu krass ist 40 zu 36 da hoch zu treten.
 
glaube @sickgirl hat generell eine leichte bis mittelschwere Abneigung gegen 1 mal Schaltungen :)

Deine 1x Geschichte ist eben nicht überall und für jeden passend.

Du bist ja so eine Shimanofanboy, das Gegenstück zum alternativlosen Shadow Plus Schaltwerk ist der geniale Sidewing Umwerfer, vorne noch nie so flüssig und elegant geschaltet wie mit dem Teil.
 
Das ist Quark, im Sprint Unterlenker stehend tritt man keine 110er Kadenz. Die Leistung ist auch nicht unabhängig von der Kadenz und nimmt ab einem gewissen Punk wider ab. Außerdem hat man ja auch mal Rückenwind oder es geht bergab.

Meine Frau fährt 39 (+ granny) und 32/11, das hat zur Folge das sie meist auf den kleiner Ritzeln rumorgelt, was zu einem schnelleren Verschleiß der Kassette führt. Deshalb wird das jetzt zu einem 42 Blatt geändert.
 
das braucht nicht mal eine Sprint zu sein. Bei der Tour de Wendland hatten wie Abfahrten mit > 80km. Und zumindest in der Beschleunigungshpase tritt man noch mit. Und zumindest ich führe mich bei diesen Speed mit einer extrem hohen TF nicht mehr wohl
 
Zurück
Oben Unten