• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Ist schon seltsam, angeblich hat keiner mehr Geld, vor ein paar Monaten gabs mal ne Umfrage hier, wieviele Fahrräder man hat, ich glaub der Durchschnitt lag bei 3-4...(vom Wert der Räder mal ganz abgesehen)
Hier wird jedoch ein eventueller Finanzkauf in Frage gestellt, also hat wohl jeder sein Rad bar bezahlt...
Also sind wir hier im Forum der Wohlhabenden ??

Wohlhabend nicht zwigend, aber das RR ein gewisses Kaufpotential haben und auch gewillt sind dies für ihren sport auszugeben ist bekannt. Im Durchschnitt gibt ein Radler zwischen 3 und 6000 € pro Jahr für sein hobby aus. Die Zahlen erscheinen einen erstmal viel zu hoch, aber dabei geht es um alles was mit RR zu tun hat. Verschleißteile, Klamotten, Räder, Reisen ...
Nach Golfer sind die Radler auf Platz 2 der Sportler die am meisten in ihren Sport investieren (Segler werden rausgenommen weil zu speziell).

MfG
Rob

PS meine Räder habe ich Bar bezahlt, Räder zu finanzieren würde ich bis auf sehr wenige sehr spezielle Ausnahmen (Angelegtes Geld erbringt mehr als das was ich an Zinsen zahlen soll) nicht machen
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Nach Golfer sind die Radler auf Platz 2 der Sportler die am meisten in ihren Sport investieren (Segler werden rausgenommen weil zu speziell).

kann ich nich so ganz glauben.
was isn mit den reitern oder motor"sportlern"?
gibbet zu deiner behauptung ne statistik oder sowas?
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

mag ja für konsumkredite auch richtig sein.

aber es wäre um die baubranche in deutschland bitter bestellt, wenn alle reihenhausbesitzer so denken würden....

Sorry, wenn' nicht richtig rüberkam, bzw. ich hab's noch nicht weit genug ausgeführt, da ich dachte, es wäre klar. Mir gehts hier um den Bereich Konsum-, bzw. Klein-, bzw. diese 0%-Kredite, Autokauf eingeschlossen.

Beim Häuslebau mach ich 'ne Ausnahme, da es eine normalerweise wertstabile Investition fürs Leben ist, die man auch als Altersvorsorge betrachten kann (kann man beim TV, Auto und Bike nicht behaupten). Wenn man seine Hütte trotzdem bar zahlen kann, umso besser.. :)
Wenn allerdings Leute bei ihrer ersten Immobilie wieder anfangen, ohne Eigenkapital rumzuhantieren, dann bitte ich Gott wieder um den Hirn-Regen..

Gruß,

Markus
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

kann ich nich so ganz glauben.
was isn mit den reitern oder motor"sportlern"?
gibbet zu deiner behauptung ne statistik oder sowas?

Ja gibt es muß ich nur raus suchen. Schon eine Weile her, das ich es gelesen habe.

Die von dir genannten geben im Einzelfall vielleicht mehr aus (obwohl meine Ex gibt fürs Reiten viel weniger aus als ich fürs RR :dope:) , der Markt ist aber kleiner.
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

warte doch erstmal bis es März ist und dann schau weiter...
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Ist schon seltsam, angeblich hat keiner mehr Geld, vor ein paar Monaten gabs mal ne Umfrage hier, wieviele Fahrräder man hat, ich glaub der Durchschnitt lag bei 3-4...(vom Wert der Räder mal ganz abgesehen)
Hier wird jedoch ein eventueller Finanzkauf in Frage gestellt, also hat wohl jeder sein Rad bar bezahlt...
Also sind wir hier im Forum der Wohlhabenden ??

Klar, die haben alle ihr Rad bar bezahlt. Und die, die es finanziert
haben, hätten es eigentlich auch bar zahlen können.:eyes:
Meine Güte, habe vor Jahren mein Treckingrad angezahlt und dann den Rest finanziert, jetzt beim Rennrad gings ohne Finanzierung. Kommt halt auf die Situation an. Urlaub würde ich nicht finanzieren. Und wie auch schon jemand festgestellt hat, ist das jetzt kaufen (und sich nicht leisten können) und dann in einem halben Jahr bezahlen müssen, auch nicht unbedingt das, was man empfehlen kann. Sicher gibt es auch Leute, die anfällig für sowas sind und dann zu viel finanzieren. Aber ich denke mal, solange man den Überblick behält und sich sein Schmuckstück im überschaubaren Rahmen finanziert, ist das doch eine gute Sache.
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Der kleine bruder ist in ner ausbildung und wenn er das geld hätte dann würde er sein eigenes auto fahren und nicht meins :eyes:
Ja gut, aber kleine Brüder müssen auch für konsequenzen "bezahlen" vielleicht nur ein wenig,dann bräuchtest du nur 40 Euros monatl. Raten ausgeben.(10er Bruder z. B.)
mit dem geregelten Einkommen!? warum nicht. Tu es!

P.S.Cucuma schöner RR
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Gehts hier nur um Finanzierungen direkt beim Haendler? Wenn man dann keinen Rabatt kriegt ist es natuerlich Schwachsinn so etwas zu machen.
Aber mal angenommen ich hab die 2000 Eur bereits und die liegen auf einem Tagesgeldkonto mit, sagen wir 3,5%. Jetzt bietet mir eine Bank einen Kredit mit 0% ueber 2000 Eur an. Zahle das Rad cash, lass die 2000 auf dem Tagesgeldkonto drauf und krieg die Zinsen, zahle gleichzeitig den 0% "Kredit" zurueck. Man moege mich auf meinen Denkfehler hinweisen...

Oder gings hier darum gar nicht :D (also nicht um den Denkfehler *g*)
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Moin,

kann ich mir auch nicht vorstellen. Zwei bis Drei Monatsnetto ist da eher der Fall.

Gruß k67


Kann mir das mal jemand vorrechnen? Ich denk mal das hier Räder von
799,- bis 5000,- € gefahren werden.
Wenn jetzt einer nur 1000,- bis 1500,- € netto hat wie soll er dann Wohnen, Auto und Lebenshaltung + den ganzen Kleinkram bezahlen und nebenher das 2fache für ein RR übrighaben?
Ich hab die Hälfte eines Netto für mein neues Trek ausgegeben und echt überlegt ob ich nicht gaga bin.
Geld für unser Hobby ausgeben tun wir ja alle gerne aber bißchen Resthirn sollte doch noch vorhanden sein, oder mal Herrn Zwegat fragen.
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Aber ich denke mal, solange man den Überblick behält und sich sein Schmuckstück im überschaubaren Rahmen finanziert, ist das doch eine gute Sache.
Das seh ich genauso. Im übrigen waren es in deinem Fall zwei Räder und ich denk viele hier im Forum haben mehr...darum ging es mir.
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Jetzt bietet mir eine Bank einen Kredit mit 0% ueber 2000 Eur an.
...
Man moege mich auf meinen Denkfehler hinweisen...

Keine Sorge, kein Denkfehler.. denn gedacht wurde hier offensichtlich noch gar nicht. :)

Du glaubst also tatsächlich, dass eine Bank zins- und gebührenfrei Geld verleiht? Ohne sich über Hersteller oder Händler zu refinanzieren? Einfach nur so, weil sie wohltätigerweise Dir den Radsport ermöglichen will??

Gottohgott.. ich kann hier nicht weiterschreiben, sorry..


.
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Hi Teutone,

ich hab mir die Angebote ehrlich gesagt ueberhaupt nicht angeschaut. Wenn es tatsaechlich Angebote nur direkt vom Haendler sind und man dann keinen Rabatt kriegt ist das natuerlich Schwachsinn ;). Ich dachte eher an "unabhaengige" Kredite von einer Bank. Wenn die generell teurer ist soll mir das egal sein solange ich da kein Kunde bin. Kann ja sein dass die einen locken wollen oder was weiss ich....

Aber wenn ich kurz google, stelle ich fest dass diese 0% Dinger tatsaechlich nur Haendlerangebote sind ;)

EDIT: wenn ich das meinem Kumpel erzaehle der bei einer Bank arbeitet wird er mir wahrscheinlich stark an den Hinterkopf klatschen ;)
 
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

EDIT: wenn ich das meinem Kumpel erzaehle der bei einer Bank arbeitet wird er mir wahrscheinlich stark an den Hinterkopf klatschen ;)

..keine Sorge, das hab ich ja schon getan.. ;)

So, und nun ab an die Sparbüchse, was einwerfen!!

Dann landet ihr irgendwann da, wo ich auch bin. Meine Bank rief mich die Tage an, ob ich nicht etwas Geld von meinem Konto abheben könnte. Sie wollten Finanzhilfen vom Bund beantragen, würden diese aber nicht bewilligt bekommen, solang ich so ein volles Konto bei denen hätte.. :cool:

Gruß,

Markus
 
Zurück
Oben Unten