• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel würdet ihr für das Bike zahlen?

Anzeige

Re: Wieviel würdet ihr für das Bike zahlen?
Hallo zusammen,

ich habe das Rad jetzt für 650€ gekauft. Allerdings waren noch 2 Sensoren von Garmin dabei. Er meinte die bräuchte er nicht mehr. Einer am Pedal und einer am Vorderrad. Ich glaube das war ein ganz guter Deal.

Auf dem Rad sind 25 Reifen die runter müssen. Jetzt lese ich mich gerade etwas ein und hab schon häufiger gelesen dass der Rollwiederstand marginal sei und es sich nur um Nachkommastellen handelt und der Vorteil von einem breiteren Reifen der Komfort und die Verwendung geringerer Luftdrücke. Ich würde einfach eine Wert nach oben und auf 26 Reifen umsteigen. Ich habe häufiger gelesen dass der Schwalbe Pro One, Conti GP 5000 und der Pirelli Road. Den Pirelli P Zerso Road Faltreifen habe ich gerade für 29€ gefunden. Spricht irgdendwas dagegen? Und kann ich die Schläuche die in den aktuellen Reifen sind, einfach weiter benutzen?

Also würde mir für das Rad die Pirelli P Zerso Road Faltreifen (26-622) und Pirelli RoadTUBE Butyl Schlauch - 23/30-622 ETRTO - 48mm Presta Ventil
Das müsste passen oder sollte ich auf einen hochwertigeren Schlauch achten?
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das Rad jetzt für 650€ gekauft. Allerdings waren noch 2 Sensoren von Garmin dabei. Er meinte die bräuchte er nicht mehr. Einer am Pedal und einer am Vorderrad. Ich glaube das war ein ganz guter Deal.
...
Grüße!
Viel Spaß mit deinem neuen Rad. Ich finde da hast du echt einen sehr guten Kauf gemacht. :daumen:
 
So ungepflegt fand ich das Rad gar nicht. Bisschen staubig und die Kette halt ölig. Bleibt ja nicht aus wenn man die Kette ölt.
Allerdings ist das Rad auch schon 7 Jahre alt.
Ich denke für 650€ ist der Preis ok. Mehr hätte ich allerdings dafür nicht ausgegeben.

Bei Rose gab es letztens - allerdings mit Alurahmen - eins mit Felgenbremsen und aktueller manueller Ultegra für 999€. Nur mal zum Vergleich.
 
Was würdet ihr für das Rad zahlen?
Ist ein Bulls Harrier 1 (2017) in Rh54, ist aber eigentlich ein 56er Rahmen. Komplette 105er Gruppe (ich glaube 5800er)

IMG_20230608_171043.jpg


Verkaufe es ohne den Sqlab 612r Sattel, Klickpedale, Speed und Cadence Sensor, sowie ohne Wahoo Halterung. Stattdessen mit dem Originalsattel und Flatpedalen (wenn die ein Interessent haben möchte)
Zustand ist einwandfrei, Kettenblätter, Kassette und Kette noch relativ neu. Halt nur ein paar kleine Kratzer nach 30.000km.
Haben schon einige angefragt, aber scheinbar war meine Preisvorstellung immer zu hoch.
 
Was würdet ihr für das Rad zahlen?
Ist ein Bulls Harrier 1 (2017) in Rh54, ist aber eigentlich ein 56er Rahmen. Komplette 105er Gruppe (ich glaube 5800er)

Anhang anzeigen 1283261

Verkaufe es ohne den Sqlab 612r Sattel, Klickpedale, Speed und Cadence Sensor, sowie ohne Wahoo Halterung. Stattdessen mit dem Originalsattel und Flatpedalen (wenn die ein Interessent haben möchte)
Zustand ist einwandfrei, Kettenblätter, Kassette und Kette noch relativ neu. Halt nur ein paar kleine Kratzer nach 30.000km.
Haben schon einige angefragt, aber scheinbar war meine Preisvorstellung immer zu hoch.
Der Zustand sieht ja von dem was man auf den Fotos erkennen kann ganz gut aus. Neupreis waren 1100€? Ich würde mal sagen 650€ wären meine obere Grenze.
 
2 ähnliche Räder, also Alu und 11fach ultegra / 105 (cube, Rose) verkaufte ich für 550 (2020) bzw. 400 (2023). Beide <10tkm.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Rad jetzt für 650€ gekauft. Allerdings waren noch 2 Sensoren von Garmin dabei. Er meinte die bräuchte er nicht mehr. Einer am Pedal und einer am Vorderrad. Ich glaube das war ein ganz guter Deal.

Auf dem Rad sind 25 Reifen die runter müssen. Jetzt lese ich mich gerade etwas ein und hab schon häufiger gelesen dass der Rollwiederstand marginal sei und es sich nur um Nachkommastellen handelt und der Vorteil von einem breiteren Reifen der Komfort und die Verwendung geringerer Luftdrücke. Ich würde einfach eine Wert nach oben und auf 26 Reifen umsteigen. Ich habe häufiger gelesen dass der Schwalbe Pro One, Conti GP 5000 und der Pirelli Road. Den Pirelli P Zerso Road Faltreifen habe ich gerade für 29€ gefunden. Spricht irgdendwas dagegen? Und kann ich die Schläuche die in den aktuellen Reifen sind, einfach weiter benutzen?

Also würde mir für das Rad die Pirelli P Zerso Road Faltreifen (26-622) und Pirelli RoadTUBE Butyl Schlauch - 23/30-622 ETRTO - 48mm Presta Ventil
Das müsste passen oder sollte ich auf einen hochwertigeren Schlauch achten?
Grüße!
Die Pirelli sind vom P/L ganz gut. Ich würde beim Reifenwechsel wg. abgefahrener Reifen immer die Schläuche mit wechseln. Habe noch nicht ausprobiert, ob das wirklich nötig ist, aber die 10/12€ sind es mir wert, dass mir bergab kein alter Schlauch um die Ohren fliegt.
 
2 ähnliche Räder, also Alu und 11fach ultegra / 105 (cube, Rose) verkaufte ich für 550 (2020) bzw. 400 (2023). Beide <10tkm.
Hast du Bilder von den Rädern? Das kommt mir doch recht wenig vor.

Also so 650€ würde ich schon haben wollen, wie Taunus schrieb. Aber habe auch kein Druck verkaufen zu müssen, daher erstmal abwarten.
 
Hast du Bilder von den Rädern? Das kommt mir doch recht wenig vor.

Also so 650€ würde ich schon haben wollen, wie Taunus schrieb. Aber habe auch kein Druck verkaufen zu müssen, daher erstmal abwarten.
Da hast du eindeutig zu hohe Erwartungen, wenn du über zwei Drittel des Kaufpreises möchtest.
400€ wären meine Obergrenze.
 
Würde ich nicht machen. Diese sind vermutlich so alt wie die Reifen oder sogar noch älter und Gummi alter recht schnell. Also raus damit.
Was ein Unfug!
Ich fahre seit 40 Jahren Rennrad und habe in dieser Zeit wirklich genug Reifen verschlissen, aber noch nicht einmal 1/3 so viele Schläuche!

Warum soll ich einen Schlauch austauschen, wenn er völlig in Ordnung ist?

Weil er - so immer im Dunkeln - psychisch stark angegriffen ist und seine körperliche Verfassung daher leidet?
Ja, nee, iss klar!
 
Weil er - so immer im Dunkeln - psychisch stark angegriffen ist und seine körperliche Verfassung daher leidet?
Weil sich der Weichmacher verflüchtigt. Mann muss ihn natürlich nicht austauschen, aber ich würde es machen wenn der Schlauch schon älter als 2 Jahre ist , was ich hier vermute, bzw. ich nicht weiß wie alt er ist.
Ja, nee, iss klar!
Ich liebe das Internet. Hier kann sich jeder hemmungslos ausleben.
Du hast eine andere Meinung, die du hier äußerst? Völlig ok. Aber das wie, deutet auf eine fehlende Sozialisierung hin. Daran ändern auch 40 Jahre Rennradfahren nichts.
 
Weil sich der Weichmacher verflüchtigt. Mann muss ihn natürlich nicht austauschen, aber ich würde es machen wenn der Schlauch schon älter als 2 Jahre ist , was ich hier vermute, bzw. ich nicht weiß wie alt er ist.

Ich liebe das Internet. Hier kann sich jeder hemmungslos ausleben.
Du hast eine andere Meinung, die du hier äußerst? Völlig ok. Aber das wie, deutet auf eine fehlende Sozialisierung hin. Daran ändern auch 40 Jahre Rennradfahren nichts.
Mal abgesehen von der fehlenden Sozialisierung:
Kannst du bitte benennen, wann - in etwa - die Verflüchtigung des Weichmachers strukturelle Schäden am Schlauch erwarten lässt.
Autoreifen z . B. sollen ja nach 6 Jahren spätestens erneuert werden, sind aber gänzlich anderen Belastungen und Umwelteinflüssen ausgesetzt.
Warum rätst du also zum Austausch nach mehr als 2 Jahren?
 
Kannst du bitte benennen, wann - in etwa - die Verflüchtigung des Weichmachers strukturelle Schäden am Schlauch erwarten lässt.
Nein, dass kann ich nicht. Strukturelle Schäden sind ja sichtbar und treten, wenn überhaupt, vermutlich erst nach vielen Jahren auf . Der Schlauch verliert aber zwangsläufig mit dem Weichmacher auch Elastizität. Das ist aber nicht sichtbar.
Autoreifen z . B. sollen ja nach 6 Jahren spätestens erneuert werden, sind aber gänzlich anderen Belastungen und Umwelteinflüssen ausgesetzt.
Und auch entsprechend konzipiert, was sich auch im Preis bemerkbar macht. Auch hier sieht man nach 6 Jahren idR keine strukturellen Schäden, weshalb viele ja auch mit 10+ Jahre alten Reifen fahren. Dennoch verliert de Reifen unsichtbar an Elastizität, weshalb er getauscht werden soll.
Ein Fahrradschlauch ist ja eher ein Low Budget Produkt, weshalb ich eine kürzere Halbwertzeit vermuten würde. Aber ja, ich vermute es nur.
Warum rätst du also zum Austausch nach mehr als 2 Jahren?
In diesem Fall, weil ein Reifenwechsel geplant ist ich es deshalb mitmachen würde. Aber wie geschrieben, man kann es natürlich auch sein lasen.
 
Hast du Bilder von den Rädern? Das kommt mir doch recht wenig vor.

Also so 650€ würde ich schon haben wollen, wie Taunus schrieb. Aber habe auch kein Druck verkaufen zu müssen, daher erstmal abwarten.
_20230702_223041.JPG_20230702_223017.JPG
Das cube ist auf dem Niveau wie Bulls.
Das Rose aber besser. Leichter 8kg fahrbereit mit Pedalen. Lenker, Sattel Carbon.

Kleinanzeigen ist voll mit RR und Felgenbremsen.
Bester Zeitpunkt ist sicher jetzt im Sommer oder war im Frühjahr.
Die VB Preise bei Kleinanzeigen sind keine Verkaufspreise. Viele Räder stehen seit Monaten drin.
 
Anhang anzeigen 1284334Anhang anzeigen 1284335
Das cube ist auf dem Niveau wie Bulls.
Das Rose aber besser. Leichter 8kg fahrbereit mit Pedalen. Lenker, Sattel Carbon.

Kleinanzeigen ist voll mit RR und Felgenbremsen.
Bester Zeitpunkt ist sicher jetzt im Sommer oder war im Frühjahr.
Die VB Preise bei Kleinanzeigen sind keine Verkaufspreise. Viele Räder stehen seit Monaten drin.
Ja werde wahrscheinlich runtergehen müssen. RR mit Felgenbremsen wird man zukünftig sicher schwerer und schwerer los oder zu immer schlechteren Preisen so meine Prognose. Würde auch absolut niemandem mehr empfehlen ein RR mit Felgenbremsen zu kaufen.
 
Bin ich mir gar nicht so sicher. Klar wird es jetzt einen Einbruch bei den Preisen geben, weil sehr Viele auf Disk umsteigen. Aber danach wird es ja nur noch wenige hochwertige neuen Räder mit FB geben.
Und gerade für Einsteiger Einfachheit der Technik ein Vorteil. Von daher wäre meine Erwartung eher relativ stabile Preise.
Würde auch absolut niemandem mehr empfehlen ein RR mit Felgenbremsen zu kaufen.
Ich würde deshalb auch "absolut" eher mit "fast" ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten