• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel würdet ihr für das Bike zahlen?

Gregan1

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2023
Beiträge
20
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ein Freund meines Vaters hat sich ein neues Rennrad gekauft und würde mir sein altes Verkaufen.

Da ich erst seit einem Jahr selber fahre und noch nicht so belesen bin, wollte ich gern euch um Rat fragen. Was würdet ihr für dieses Bike zahlen?

Wurde schon ein paar Jahre gefahren. Gebrauchsspuren hat es wenige. Falls ihr mehr Fotos oder Infos braucht, schreibt mir gerne!
Hier Fakten die ich am Bike gefunden habe:
Shimano Ultegra
C:62 Agree Pro
Shimano PD-6800

Ich meine der Einkaufspreis war bei 2.500€

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16(1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16(1).jpeg
    201,9 KB · Aufrufe: 499
  • WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16(2).jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16(2).jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 365
  • WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16(3).jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16(3).jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 374
  • WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16.jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.16.jpeg
    231,1 KB · Aufrufe: 379
  • WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.34.jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-11 at 11.53.34.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 376
  • WhatsApp Image 2023-06-11 at 13.11.08.jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-11 at 13.11.08.jpeg
    182,9 KB · Aufrufe: 483
  • WhatsApp Image 2023-06-15 at 17.02.31.jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-15 at 17.02.31.jpeg
    431,4 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wieviel würdet ihr für das Bike zahlen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FreeriderMuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FreeriderMuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
wie kann es sein, dass genau das Rad und ähnlich für über 1.500€ weg gehen aber die "Kenner" hier deutlich weniger zahlen würden? Sind die verbauten Elemente einfach nicht gut genug?
 
Du willst das Rad kaufen oder? Dann zahl doch dem Verkäufer das was es dir wert ist. Lässt sich der Verkäufer drauf ein ist es doch gut. Lässt sich der Verkäufer nicht drauf ein kannst auch nichts mache. Dir bringt es dann ja auch nicht wenn du dem erzählst das dir im Forum ein ganz andere Preis genannt wurde.
Ich versteh dein genaue Anliegen nicht. Was verlangt denn der Bekannte von dir? Wenn es für dich zu viel ist was er verlang dann versuch den Preis so weit zu drück bist du der Meinung bist das die nun für dich okay ist.
 
wie kann es sein, dass genau das Rad und ähnlich für über 1.500€ weg
gehen aber die "Kenner" hier deutlich weniger zahlen würden?

Dann mußt halt bei denen mal fragen wieso die dafür so viel gezahlt haben

Sind die verbauten Elemente einfach nicht gut genug?
Mir wäre das Teil auch nichts Wert. Ersten ist dort die wohl schlechteste Gruppe neben der DA7900 von Shimano verbaut und zweiten mag ich kein Cube. Von der Geo der Cube Rahmen will ich jetzt nicht mal was sagen denn die passt mir auch nicht.
 
700 - 800 Euro wäre ein fairer VB-Ansatz für beide Seiten im Falle nichtfreundschaftlicher Verbindungen. Wenn es ein echter Freund deines Vaters ist und du interessierter Radneuling mit Freude an der Sache und darüber hinaus noch Schüler oder in Ausbildung bist, würde ich dir das Rad als Erwachsener entweder gleich schenken oder je nach Grad der Freundschaft und deiner finanziellen Situation für vielleicht 400 - 500 Euro zum "Freundschaftspreis" überlassen.
 
Du willst das Rad kaufen oder? Dann zahl doch dem Verkäufer das was es dir wert ist. Lässt sich der Verkäufer drauf ein ist es doch gut. Lässt sich der Verkäufer nicht drauf ein kannst auch nichts mache. Dir bringt es dann ja auch nicht wenn du dem erzählst das dir im Forum ein ganz andere Preis genannt wurde.
Ich versteh dein genaue Anliegen nicht. Was verlangt denn der Bekannte von dir? Wenn es für dich zu viel ist was er verlang dann versuch den Preis so weit zu drück bist du der Meinung bist das die nun für dich okay ist.
Ich verstehe deine Kommentare nicht.
Natürlich sollte ich das zahlen was es mir wert ist. Und natürlich kaufe ich es nicht, wenn es mir zu teuer ist. Ein mögicher Sinn/Kerngedanke einer Kaufberatung ist es, eine Preisvorstellung zu entwickeln oder aber auch eine Wertvorstellung zu entwickeln. Ich habe ein bestimmtes Budget (um 1000€) und würde einfach gern wissen, was der Fahhrad grob wert ist, damit ich bei einer Verhandlung einfach eine grobe Vorstellung habe, was vielleicht ein zu hoher Preis für die Qualität des Fahrrads ist. Und hättest du meine Kommentare aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich neu in dem Sport bin und wie dir selber sicherlich hier in dem Beitrag auffällt, es viele verschiedene Preisvorstellungen gibt. Demnach sind diene Kommentare nicht zielführend. Wenn dich jemand um eine Beratung bittet, eine Person die keine Vorstellung von dem Wert hat, ist es nicht hilfreich der Person zu sagen, sie soll nur so viel zahlen wie sie möchte. Weil die Person schlichtweg keine Vorstellung davon hat. Aber ich galube du hast verstanden was ich meine.. hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle anderen vielen Dank für die Abschätzungen. Die Zahlen haben mir sehr weitergeholfen!

Schönen Abend noch! :)
 
Realistisch 700-800 max, wenn die Verschleißteile noch eine Weile halten. Wenn sie ausgenudelt sind und sofort ersetzt werden müssen, dann weniger.
 
Dann mußt halt bei denen mal fragen wieso die dafür so viel gezahlt haben


Mir wäre das Teil auch nichts Wert. Ersten ist dort die wohl schlechteste Gruppe neben der DA7900 von Shimano verbaut und zweiten mag ich kein Cube.
Was stimmt denn mit der Ultegra nicht? Fahre Sie an einem Rad seit 35.000km und das komplett problemlos.

Der Zustand vom Antrieb sieht natürlich nicht so gut aus, aber es ist mit der 11fach Ultegra und einem vernünftigen Rahmen sicherlich kein schlechtes Rad. Wenn du es für 500€ bekommst, machst du ein Schnäppchen, bin mir sicher das dies auf dem freien Markt deutlich mehr bringen wird.

Lass mal hören, wie es ausgegangen ist.
 
Was stimmt denn mit der Ultegra nicht? Fahre Sie an einem Rad seit 35.000km und das komplett problemlos.

...
Wenn du zufrieden damit bist ist es ja gut für dich. Ich hatte mit den ersten Gruppen von Shimano nach der "Wäscheleine" Zeit immer wieder Probleme mit der Schaltung mit unsauberen schalten. Der Umstieg dann auf einen DA9000 war dann doch ein sehr großer Schritt was dort an Schalt Präzision angeht. Kann aber auch an den sehr kleinen Lenkern und damit sehr engen Bogen liegen die ich da gefahren bin. Aber alleine mit dem Symptomen der 6800 und 7900 war ich ja damals nicht.
 
Realistisch 700-800 max, wenn die Verschleißteile noch eine Weile halten. Wenn sie ausgenudelt sind und sofort ersetzt werden müssen, dann weniger.
Genau das würde ich auch noch mit berücksichtigen!

Kette und Antrieb schauen nicht gerade toll aus - vielleicht einfach "nur" dreckig, vielleicht aber auch schon "am Ende". Ich pers. würde halt ein Rad, das ich verkaufe, optisch tip-top herrichten, dass der mögliche Käufer halt gleich sieht, wie alle Teile in Schuss sind.

Weiters würde ich schauen, wann das letzte "Service" gemacht wurde bzw ob der Besitzer auf das Rad "aufgepasst" hat. Würde zB auch schauen, ob es ggf Sturzspuren oder sonstige "Kratzer" gibt

und am ende entscheidet halt auch, ob das Rad dir pers. passt.
 
Zurück
Oben Unten