• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

ich habe vor einiger zeit hier mal ein Video hochgeladen und dannn wieder vergessen, da ich es nicht anschauen konnte. Heute bekam ich von Rennrad-News eine Mail, dass mein Video fertig sei. Ich wußte erst gar nicht welches...
Besser spät als nie. ;)
https://videos.rennrad-news.de/2091/steher_bielefeld#comment-2091
Altes Mopped auf alter Bahn mit etwas jüngerem Hinterherfahrer...

Dito:
https://videos.rennrad-news.de/2092/deutsche_derny_meisterschaften_2014_hannover
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Leute, helft mir. Also mir würde echt gut gefallen, wenn Ihr HIER mal euren Senf dazu gebt. Ich hatte gedacht das Thema läuft von allein aber...
 
Hab nochmal meinen Beitrag dazu editiert.
Die meisten Foren werden ganz sicher nicht auf die Werbeeinnahmen verzichten wollen, daher werden sie nicht von selbst aktiv etwas ändern.
Also muss man selber schauen, wie es gehen kann, und da ist Adblock echt genial.
Obs sowas auch für Apple gibt, kann ich nicht sagen.
 
comp_IMG_20170328_1756280.jpg
 
Nachdem ich mich zunächst mächtig - ähem ich sag mal gegrämt - habe, daß ich Depp zum Ausbau meiner Look-Clickpedalachsen (zum Glück für ganz kleines Geld) ein Shimano-Werkzeug gekauft habe, um dann zu schnallen, daß das für Look-Pedale nicht passt, weil die ein anderes Werkzeug benötigen, bin ich mal schnell in den Keller gegangen und nach bissl bohren und feilen...

Pedalabzieher_Look_1.jpg

Pedalabzieher_Look_2.jpg

:D:D:D :daumen:
 
Leute, helft mir. Also mir würde echt gut gefallen, wenn Ihr HIER mal euren Senf dazu gebt. Ich hatte gedacht das Thema läuft von allein aber...
ich kenn die Startseite gar nicht, ich geh immmer gleich hier her...
 
heute das erste mal den Abbeizweg (60km) gerollt. (für mich) klassisch auf den Frühjahrs-Alu-Bock.
Lustig was man da zur Zeit alles so antrifft. Von Hardcore kurz/kurz bis Mümmelmann mit dicker Jacke und Warnweste und dicker Mütze ;-)

Nunja, es ist aber auch nicht leicht. Gestern bei 6 Grad losgerollt, wusste dass ich erst heute abend wieder nach hause fahre. Gestern morgen waren unterwegs die Autos noch zugefroren. Nachmittags war mir dann mit den langen Sachen etwas warm :D Dafür ist es heute wieder ungemütlicher und stark windig, dann passt das schon...
 
Nunja, es ist aber auch nicht leicht. Gestern bei 6 Grad losgerollt, wusste dass ich erst heute abend wieder nach hause fahre. Gestern morgen waren unterwegs die Autos noch zugefroren. Nachmittags war mir dann mit den langen Sachen etwas warm :D Dafür ist es heute wieder ungemütlicher und stark windig, dann passt das schon...
Klar, ich bin gestern Nacht auch nochmal vor die Tür um einen Eindruck zu bekommen was für Klamotten ich für den Weg zum Bahnhof heute Nacht einpacken muß. Das ist schon lästig, aber immerhin. Wenn ich denke was ich diesen Winter auf den Kurzstrecken gefroren habe ...
 
Ein kleines bisschen Motivation - immer im Auge des Probanden (wenn montiert) - gefällt mir richtig gut

437944-2ebhy0mhrvbm-p1020157-large.jpg
 
...daß "Hilde" jetzt schon im TV (E-Sport), Werbung für."ihre" Räder macht... :D;)
mach ich? Meinste den Bianchi-Store? Das mach ich schon seit letztem Jahr, hab unglaublich viele Räder verkauft seit dem. Der Bianchi-Owners-Club Germany wächst seit dem rasant wie meine Umsätze, so dass ich mir bald auch ein Peugeot leisten kann.
 
Puhhh!
puh.gif
Eben habe ich im stehen den Laptop, auf dem ich meine Geschäftsbuchhaltung mache, etwas zu schwungvoll aus der Laptophülle geholt und schwups flog er im hohen Bogen aus über 1 Meter Höhe krachend aufs Parkett! Mir ist das Herz stehen geblieben und ich hatte alle meine Buchungen seit Ende 2016 schon als unwiederbringlich verloren gesehen... doch mein robuster und fleißiger Dell hat das ohne zu mucken weggesteckt und er läuft, als wäre nichts passiert!

Mir ist ein tonnenschwerer Stern vom Herzen gefallen und ich habe sofort eine Datensicherung gemacht. Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon geschworen habe, dies 1x pro Woche zu machen... :confused::cool:
 
Puhhh!Anhang anzeigen 435264 Eben habe ich im stehen den Laptop, auf dem ich meine Geschäftsbuchhaltung mache, etwas zu schwungvoll aus der Laptophülle geholt und schwups flog er im hohen Bogen aus über 1 Meter Höhe krachend aufs Parkett! Mir ist das Herz stehen geblieben und ich hatte alle meine Buchungen seit Ende 2016 schon als unwiederbringlich verloren gesehen... doch mein robuster und fleißiger Dell hat das ohne zu mucken weggesteckt und er läuft, als wäre nichts passiert!

Mir ist ein tonnenschwerer Stern vom Herzen gefallen und ich habe sofort eine Datensicherung gemacht. Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon geschworen habe, dies 1x pro Woche zu machen... :confused::cool:

Glück gehabt! :daumen:
Hatte das Ende letzten Jahres selbst erleben dürfen, da hat sich meine Platte im Rechner verabschiedet. Das letzte Backup war 2 Monate her :eek:
Alles, was ich danach gezeichnet, kalkuliert, ausgeschrieben, vergeben, abgerechnet hatte, war verloren.. :crash:

Seitdem hab ich einen eigenen Server mit 2 Platten, die sich ständig spiegeln. Gleichzeitig erstelle ich alle 2 Wochen ein zusätzliches Backup auf einer externen FP..

Aber wie robust mein Vaio auch sein kann, konnte ich erfahren, als er mir beim Baden ins Wasser gerutscht ist :confused:
Sofort auseinandergenommen, 2 Tage getrocknet, gesäubert, angemacht: tadaaaaa :daumen:
 
als er mir beim Baden ins Wasser gerutscht ist :confused:

Du machst ja Sachen... auf die Idee mit meinem Laptop baden zu gehen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich hab' gedacht, Du gehst nur mit Deinen Rädchen baden... :D

Der Dell ist mir schon mal runtergefallen (allerdings nur von der Couch) und erst nach ein paar Wochen hat die FP langsam angefangen sich zu verabschieden. Ich konnte noch alle Daten sichern, hab mir ein neues Laptop gekauft und eine neue FP in den Dell eingebaut. Seitdem benutze ich ihn nur noch für die Buchhaltung, da es einfach zu heikel ist, diese wichtigen und sensiblen Daten auf dem Alltagsrechner zu haben.

Traue dem Frieden aber noch nicht so ganz, kann schon sein, dass die FP erst in ein paar Tagen oder Wochen Ausfallerscheinungen zeigt. Daher gilt jetzt konsequente Datensicherung und wenn die FP doch defekt sein sollte, dann gibst's halt wieder eine Neue. Ist ja keine große Sache, da außer der Buchhaltungssoftware nichts drauf ist.:cool:

Fürs Erste habe ich mehr Glück als Verstand gehabt! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten