• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Naja, guter Preis würd ich jetzt ungern dazu sagen.

Das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn man z.B. durch die Kita räumlich an F'hain und Prenzlberg gebunden ist und nicht in eine Lamitat-Höhle mit 1,80m Raumhöhe ziehen will...

In den beiden Vierteln ist es aber schon ein guter Preis aktuell.


Jepp, direkt gegenüber vom Mauerpark...

Aber in Kreuzberg sieht's doch preislich sicher nicht viiiel besser aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Naja, guter Preis würd ich jetzt ungern dazu sagen.

Das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn man z.B. durch die Kita räumlich an F'hain und Prenzlberg gebunden ist und nicht in eine Lamitat-Höhle mit 1,80m Raumhöhe ziehen will...

In den beiden Vierteln ist es aber schon ein guter Preis aktuell.



Jepp, direkt gegenüber vom Mauerpark...

Aber in Kreuzberg sieht's doch preislich sicher nicht viiiel besser aus?

Oh, ist Prenzlberg so billig geworden? Und das direkt an der Castingallee?! :D

Kreuzberg ist teuer. Sind gerade auf Immobiliensuche. Es kommt für uns aber nur ein Haus in Frage. Wahrscheinlich wird es Nordberlin. Mal gucken.
 
Und das direkt an der Castingallee?!
Nee, direkt Eberswalder. Mit Blick auf's Stadion... ;)

Im Vergleich zu F'hain ist Prenzlberg echt günstiger inzwischen, zumindest in der breiten Masse an Wohnungen.

Wir wären auch gerne im Samariter-Kiez wohnen geblieben, weil wir hier viele Freunde und Bekannte haben. Aber wir haben in 4 Monaten Suche hier nur 1 bezahlbare Wohnung angeschaut.

Unsere neue Wohnung war einfach ein Glücksgriff. Und wir haben uns gegen knapp 140 Mitbewerber durchgesetzt...:daumen:
 
ich habe vor einiger zeit hier mal ein Video hochgeladen und dannn wieder vergessen, da ich es nicht anschauen konnte. Heute bekam ich von Rennrad-News eine Mail, dass mein Video fertig sei. Ich wußte erst gar nicht welches...
Besser spät als nie. ;)
https://videos.rennrad-news.de/2091/steher_bielefeld#comment-2091
Altes Mopped auf alter Bahn mit etwas jüngerem Hinterherfahrer...
 
Was wird eigentlich aus den ganzen schönen alten Geräten, die man so angesammelt hat, wenn erstmal mit dem analogen Radio Schluss ist? Sind das dann reine Deko-Objekte?


Da kannst Du Dir nen illegalen Transmitter auch China kommen lassen und sie weiter benutzen, eben hinter einem digitalen Gerät kaskadiert.
;)
 
Da kannst Du Dir nen illegalen Transmitter auch China kommen lassen und sie weiter benutzen, eben hinter einem digitalen Gerät kaskadiert.
;)

Was auch immer das heißt, jetzt weiß ich, an wen ich mich wende, wenn es erstmal soweit ist! ;)
Wo Du gerade hier bist, mir gefällt hoffentlich mein (leider überlackierter) alter „International“-Rahmen, wenn er angekommen ist.
Ist das ein 75er Worksop?

Schermata 2017-03-22 alle 20.50.43.png
 
Was auch immer das heißt, jetzt weiß ich, an wen ich mich wende, wenn es erstmal soweit ist! ;)
Wo Du gerade hier bist, mir gefällt hoffentlich mein (leider überlackierter) alter „International“-Rahmen, wenn er angekommen ist.
Ist das ein 75er Worksop?

Anhang anzeigen 433760


Würde auch auf ein 75'er Worksop tippen.

raleighserialnumbers-jpg.146706


1985 sollte es die Zugumlenkungen nicht mehr gegeben haben, außer beim Road Ace Ax.

Zeig doch mal mehr vom Frameset. ;)

EDITh secht:
Der Depp hat überlesen das es noch nicht angekommen ist.
:D

....und sie fragt noch was das für eine Bohrung durch die Kettenstrebenbrücke ist?
Die schaut........nun ja........urgs aus. :(
 
Da kannst Du Dir nen illegalen Transmitter auch China kommen lassen und sie weiter benutzen, eben hinter einem digitalen Gerät kaskadiert.
;)
Bis es soweit ist, gibt es im entsprechenden HiIFi-Fachhandel dann bestimmt solche Transmitter in legal, mit handgelöteten Widerständen, vergoldeten Kontakten, aus dem vollen gefrästen Bedienelementen.....:rolleyes:
 
Was auch immer das heißt, jetzt weiß ich, an wen ich mich wende, wenn es erstmal soweit ist! ;)

Bis es soweit ist, gibt es im entsprechenden HiIFi-Fachhandel dann bestimmt solche Transmitter in legal, mit handgelöteten Widerständen, vergoldeten Kontakten, aus dem vollen gefrästen Bedienelementen.....:rolleyes:


Oder einfach so was:
s-l1600.jpg

http://www.ebay.de/itm/Neu-3-5mm-In...297657?hash=item1c529feff9:g:GEgAAOSwrklVTFZj

Kostet sehr wenig und macht alles mit 3,5 mm Klinkenstecker zu nem Radiosender.
Erfahrungsgemäß freuen sich die direkten Nachbarn dann auch über einen Sender mehr. :D
 
Würde auch auf ein 75'er Worksop tippen.

raleighserialnumbers-jpg.146706


1985 sollte es die Zugumlenkungen nicht mehr gegeben haben, außer beim Road Ace Ax.

Zeig doch mal mehr vom Frameset. ;)

EDITh secht:
Der Depp hat überlesen das es noch nicht angekommen ist.
:D

....und sie fragt noch was das für eine Bohrung durch die Kettenstrebenbrücke ist?
Die schaut........nun ja........urgs aus. :(

Das mit der Bohrung ist mir auch aufgefallen. Da der Rahmen aber ohnehin übergejaucht ist und lackiert werden muss, geht es für ihn, wenn der Rest stimmt, ziemlich direkt weiter in die Heimat. Da können die das, sollte es nötig sein, reparieren. Einen „International“ in meiner kleinen Größe mit passendem, längerem Oberrohr konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Darauf lauere ich schon seit Jahren. Hoffentlich gibt das keine Enttäuschung. :rolleyes:

Schermata 2017-03-27 alle 18.03.02.png


Die Kettenstreben sehen für mich nach den sogenannten "Rapid Taper Chainstays" aus.

Schermata 2017-03-27 alle 18.10.39.png
 
Das mit der Bohrung ist mir auch aufgefallen. Da der Rahmen aber ohnehin übergejaucht ist und lackiert werden muss, geht es für ihn, wenn der Rest stimmt, ziemlich direkt weiter in die Heimat. Da können die das, sollte es nötig sein, reparieren. Einen „International“ in meiner kleinen Größe mit passendem, längerem Oberrohr konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Darauf lauere ich schon seit Jahren. Hoffentlich gibt das keine Enttäuschung. :rolleyes:

Anhang anzeigen 433773

Die Kettenstreben sehen für mich nach den sogenannten "Rapid Taper Chainstays" aus.

Anhang anzeigen 433775


Der ist wirklich schön. :)
Glückwunsch.
Was soll da dran?
 
Der ist wirklich schön. :)
Glückwunsch.
Was soll da dran?

Danke. :) Die passenden NR-Teile, die da originalerweise dran waren, müsste ich eigentlich komplett hier liegen haben.
Wahrscheinlich werde ich auf die Weinmann-999-Bremsanlage verzichten und stattdessen nach einer Mafac-Competition-Kombination Ausschau halten, wenn alles klappt. Der Rahmen soll auf jeden Fall mit Schutzblechen aufgebaut werden.
 
Danke. :) Die passenden NR-Teile, die da originalerweise dran waren, müsste ich eigentlich komplett hier liegen haben.
Wahrscheinlich werde ich auf die Weinmann-999-Bremsanlage verzichten und stattdessen nach einer Mafac-Competition-Kombination Ausschau halten, wenn alles klappt. Der Rahmen soll auf jeden Fall mit Schutzblechen aufgebaut werden.


Kling richtig gut.
Mafac ist eine Top Wahl.

Bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis. :)
 
Was wird eigentlich aus den ganzen schönen alten Geräten, die man so angesammelt hat, wenn erstmal mit dem analogen Radio Schluss ist? Sind das dann reine Deko-Objekte?
Die sind sowieso nur Deko. Ich setzt mich jetzt nicht abends hin und höre mit Radio XY ne Stunde tschechische Mittelwelle-Sender...

Dafür ist meine Braun Audio 310 zuständig.
 
Zurück
Oben Unten