• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.322
Reaktionspunkte
5.940
Es gibt ja so Werkzeug wo (schwäbische Grammatik) man sich jedesmal freut wenn mans in die Hand nimmt. Würde auch anders gehen aber bekanntlich ist das Bessere ja des Guten Feind.

Bei mir ist das der lange Pedalschlüssel der über die Kurbel hinausragt und man kann dan die Pedale runterschrauben wenn man den Schlüssel festhält und die Kurbel dagegendreht:



 

Anzeige

Re: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Über mein allerliebstes Lieblingswerkzeug lasse ich mich jetzt mal nicht aus... :p

Ansonsten benutze ich in der Werkstatt momentan am meisten die Zahnbürste. Ein wunderbares Werkzeug.
Ach ja, und den Schraubstock mag ich auch. Er hilft mir beim Kampf gegen eine festgegammelte Sattelstütze. Ende momentan offen...
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Mein wrench force 3-fach Inbusschlüsssel, 4-5-6mm mit einem ergonomischen Knubbel in der Mitte.
Und der Campa 8mm Steck - 6mm Inbusschlüssel #1432 T-Form.
twrench.jpg
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Über mein allerliebstes Lieblingswerkzeug lasse ich mich jetzt mal nicht aus... :p

Ansonsten benutze ich in der Werkstatt momentan am meisten die Zahnbürste. Ein wunderbares Werkzeug.
Ach ja, und den Schraubstock mag ich auch. Er hilft mir beim Kampf gegen eine festgegammelte Sattelstütze. Ende momentan offen...

..das kann dann so aussehen;),

CicliBCrosser003_1289935102.JPG


Grüße
Chris
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Schweißbrenner und Spritzpistole.
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Drahtbürste, Zahnbürste, Inbusschlüssel mit Kugelende, Steuersatzschaleneinpresswerkzeug, Tretlagerwerkzeug, Konusschlüssel usf.
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Und weiter vorne sind Säge und 20mm-Bohrer ne klasse Idee:

attachment.php

attachment.php

OffTopic: Wenigstens habt ihr das Ding jetzt rausbekommen! Ich bin noch am kämpfen. Ich habe es erst mit unmengen WD40 + Schraubstock versucht. Ergebnis: es lässt sich um ca 60° hin und her drehen. Mehr aber auch nicht. Ich kann ja nicht gleichzeitig dran ziehen...
Jetzt ist´s in Petroleum gebadet worden. Mal schauen wie das Ergebnis am Nachmittag aussieht. Ich fürchte mal nicht besser...

OnTopic: Bohrer mit Trenn- oder Polierscheibe ist auch nicht schlecht.
 
Ich freu mich immer, wenn ich meinen Knarrenkasten benutzen kann.

Nicht unbedingt reines Radwerkzeug, aber trotzdem. Ich mag meinen Kasten :)
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

der 1/4" würth zebra kasten.. den gabs mal als werbegeschenk bei ADAC, hab ich quasi für 30€ bekommen und noch nie so gutes werkzeug gehabt

!B4Un5Z!CGk~$(KGrHqV,!h0Eyc)GBh+PBMpcKiUmS!~~_12.JPG
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Ein Radfahrer beim ADAC? Tststs ;)

Aber nettes Kästchen. Könnte ich auch gebrauchen. Meins ist Jahre alt und vom ALDI. Tut seinen Dienst aber auch.
 
Zurück
Oben Unten