• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Moin,

ich kann mich nicht entscheiden... :eek: :rolleyes:

werkzeugkasten.jpg


Da sind'se alle drin, meine Lieblinge... :cool: Obwohl ich gestehen muß, mittelfristig noch eine zweite Kiste bauen zu dürfen, weil der eine oder Liebling noch hinzukommen wird... :dope:

polygame Grüße

Martin
 

Anzeige

Re: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Ich freu mich immer, wenn ich meinen Knarrenkasten benutzen kann.

Nicht unbedingt reines Radwerkzeug, aber trotzdem. Ich mag meinen Kasten :)

Komisch - warum muss ich bei "Knarrenkasten" immer an so was hier denken?
Andererseits wäre das für manche Fahrräder sogar ein durchaus angemessenes Werkzeug.
 

Anhänge

  • Waffenkiste.jpg
    Waffenkiste.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 118
  • 10838514.jpg
    10838514.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 482
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Hallo,
nur eins von vielen Hozan Werkzeugen , seit Anfang der 90er im Werkstattalltag:).

Tooltime014.JPG



Grüße
Chris
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Hier ist das Reparaturwerkzeug für taiwanesische Carbonrahmen:
 

Anhänge

  • Handgranate.jpg
    Handgranate.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 60
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

kann man damit einfach die längsten speichen kaufen und das gewinde dann beliebig erweitern?
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Ist es richtig, dass ein Einsatz für Chromspeichen für Edelstahlspeichen nicht taugt? Ich habe nur einen für erstere, laut Beipackzettel:mad:

..hallo,
beim Rollen von Speichengewinden, habe ich kein Unterschied zwischen Chrom und Niro Speichen festgestellt.
Anders beim Gabelschaft, da werde ich aber nächste Woche näher drauf eingehen.
Grüße
Chris
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Meine Universalzange zum Lösen und Festziehen vor allem empfindlicher Teile wie Alu-Steuersatz-Kontermuttern, da die Backen parallel öffnen und schließen.
 

Anhänge

  • 8603250.gif
    8603250.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 107
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

poliermaschine-opti-psm.jpg


gut poliert sieht jedes Teil gleich viel schöner aus =)

Hallo,
feines Teil:daumen:, gibt es Bilder vorher, nachher von polierten Teilen, wie lange ist das Teil schon im Einsatz bei dir, gibt es Mängel?? Wollte mir auch so ein Polierbock zulegen:cool:.

Grüße
Chris
 
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Knetmetall ... :D
 

Anhänge

  • DSCN6132.jpg
    DSCN6132.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 123
AW: Was ist euer Lieblingswerkzeug ?

Mein Kabelschneider
xy72.jpg
und
mein Kettennieter
Rohloff Revolver II
 
Zurück
Oben Unten