• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Nunja, es kann ja sein, dass ich da etwas anders denke...Anschließend war mir das nichts mehr.

Hab jetzt mal nicht alles zitiert. Gibt Sachen, die müssen nicht zweimal gesagt werden. Ich dachte schon nach deinem ersten Posting, besser geht nicht. Aber Respekt, du hast nachgelegt. Jetzt leg ich mich genüsslich zurück und les weiter, ist jedenfalls jetzt schon der witzigste Thread seit langem.
PS: Ich erfülle 11 No-Gos
PPS: Ich weiß nicht genau, was du auf dem Rennrad treibst, aber eins ist es sicher nicht: SPORT :)
 

Anzeige

Re: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Dann hoffe ich mal für dich, dass dein toller Vollcarbonrenner nicht zuviel UV-Licht abbekommt und unter dir zerbröselt, denn deine Mitfahrer haben ja kein Handy dabei, um ein Taxi zu rufen. Und bei einem Platten können sie dir auch nicht helfen, da sie ja weder Pumpe noch Ersatzschlauch dabei haben.
Wie denn auch...wenn sie's hätten, würdest du ja nicht mit ihnen fahren.



Oh gut, ich komme gar nicht in die Verlegenheit, mit dir fahren zu müssen.

Kann jemand mehr als 24 dieser Punkte erfüllen, oder hab ich das Spiel gewonnen? :lol:



Dann hab ich ja Glück, dass ich gerade auf Kompakt umgerüstet habe, sonst könnten wir ja unsere kleine Wette gar nicht ausfahren :D

Der Fred ist wirklich amüsant. Ich finde mich auch in einigen NoGoes wieder. :crying: Jetzt überleg ich was ich dagegen tue. Beine rasieren allein hilft nix, mach ich aber schon. Ich werde eine unruhige Nacht haben. :rolleyes:

Aber bitte zerfleischt Euch nicht allzusehr. Der Fred soll immer noch allen Spaß machen und TockTock hat schon mit Bedacht einige Widersprüche eingebaut - oder? :ka:

PS: Kompliment auch an Dich Shalimah, Deine Beiträge gefallen mir (nicht nur in diesem "Fred"). :daumen:
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

tocktock ?:spinner:

Gut das Winter ist und ich heute abend mal nur am pc sitze statt aufm Rad
da kann man ja mal richtig lachen

"Nur Vollcarbon, Preisklasse da bleibt man unter sich..."

Du bist echt ein Scherzkeks.

Das Schöne am RR fahren ist, Training kann man sich nicht erkaufen.

Hast Du noch mehr auf Lager, der Abend ist ja noch jung.

Gruß
Nähmaschine
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Heute meint ja jeder Hobbyradler...

(für mich ist ein Rennrad ein Rad aus Vollcarbon, das sich preislich in einem Bereich bewegt, in dem man unter sich bleibt). Somit sollte nicht jeder missbrauchte Schrottrahmenfahrer zu uns Rennradlern gezählt werden.

Aber bei einigen hier im Forum erkennt man glücklicherweise ja immernoch, dass Rennradfahren mehr ist, als sich auf irgend einen billigen Schrotthaufen zu schwingen und damit dann den Berg runterzudödeln. Dazu gehört einfach, sich Markenkleidung zu holen...

Das Thema kam mir auf wegen der Grüßerei, natürlich wird nicht gegrüßt.

und du bist kein hobbyradler? sorry aber den rennfahrer nehm ich dir nicht ab... :aetsch:

die wenigsten amateurrennfahrer die ich kenne fahren carbonräder. es wird funktionales und wirtschaftlich vertretbares material im renneinsatz gefahren. da geht so ein plastikrad eben schnell kaputt. während du dein plastikschätzchen zur eisdiese fährst stellen rennfahrer grosse anforderungen an das material.

radfahren ist wirklich mehr als sich so mancher materialfetischist vorstellen kann. vor allem kommt es aber auf die richtigen beine an!
wer sein ganzes ego aus dem material bezieht will doch damit nur sein sportliches unvermögen kompensieren!
ich glaube ich bin froh darüber nicht gegrüßt zu werden... :D
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Nunja, es kann ja sein, dass ich da etwas anders denke, schließlich legt man auf dem Golfplatz ebenso Wert auf Etikette. Früher war das noch besser. Früher konnte man beruhigt fahren und war sich sicher, dass derjenige, der einem da begegnet, vom gleichen Schlag ist. Heute meint ja jeder Hobbyradler, weils das Zeuch billig bei Aldi nebenan gibt, muss er sich auf ein Rad namens Rennrad (für mich ist ein Rennrad ein Rad aus Vollcarbon, das sich preislich in einem Bereich bewegt, in dem man unter sich bleibt). Somit sollte nicht jeder missbrauchte Schrottrahmenfahrer zu uns Rennradlern gezählt werden. Wer sich heute alles auf der Straße tummelt, mit Problemen x und z und dazu noch mit sonstwelchem Rad und Verkabelung mit Pulsmesser und pipapo.

Manchmal ist es kaum auszuhalten, wen man da so trifft. Wer das Geld nicht hat, sollte eben joggen gehen oder einfach zu hause bleiben, aber nicht meinen, sich zu gewissen Kreisen zählen zu müssen.

Leider ist es eben nicht möglich, gewisse Taxe zu verlangen, um jemanden erstmal zuzulassen.

Aber bei einigen hier im Forum erkennt man glücklicherweise ja immernoch, dass Rennradfahren mehr ist, als sich auf irgend einen billigen Schrotthaufen zu schwingen und damit dann den Berg runterzudödeln. Dazu gehört einfach, sich Markenkleidung zu holen, das ist heute leider das einzige Erkennungszeichen, leider sind es heute die Details, die einen anderen erkennen lassen, ob man "dazu gehört" oder nicht. Auf dem Golfplatz z.B. - ich muss den Vergleich bringen - ist das anders, da weiß mans, weil man sonst garnicht reinkommt.

Das Thema kam mir auf wegen der Grüßerei, natürlich wird nicht gegrüßt.

Außerdem fahre ich selbstverständlich nie allein, daher ja auch kein Flickzeug und diese Probleme, meistens fahren wir mit 5 oder 7 Leuten, mehr selten. Dabei fahren wir ohne uns über Modeprobleme zu unterhalten, die gibts einfach nicht, wenn man die neueste Kollektion trägt und vor allem die richtige Bekleidung, nicht irgendwelche kneifenden Aldi Klamotten möglichst 5 Schichten übereinander und friert dann nach 50km doch auf einmal. Solche Themen kommen bei uns genauso wenig auf, wie Themen wie Schrauberei oder Basteilei, es wird gefahren und zwar mit dem besten Material, was der Markt hergibt und wer dazu kein Geld hat - sag ich nochmal, soll einfach joggen gehen, ist auch ein schöner Sport, habe ich während des 2. Staatsexamens auch gemacht. Anschließend war mir das nichts mehr.


Ich weiss ja du meinst es nicht so, aber im Falle: was du da so rauchst (vergiss nicht: Haschisch macht dumm) ist nicht gut fuer dich.
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

oh man, ich glaub mit mir würde er nun wirklich nicht fahren wollen....

ich fahre zb mit mtb helm und schuhen, nen rucksack hab ich auch usw.....

sorry aber ich glaub dat wird nix mit uns beiden:heul: :D:D

aber wir können ja viel einen zusammen trinken:bier: *prost*

ach ne, dat wird wohl auch nix, ich hab aldi klamotten*loooool*:
D :D
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

radfahren ist wirklich mehr als sich so mancher materialfetischist vorstellen kann. vor allem kommt es aber auf die richtigen beine an!
wer sein ganzes ego aus dem material bezieht will doch damit nur sein sportliches unvermögen kompensieren!
ich glaube ich bin froh darüber nicht gegrüßt zu werden... :D

Hey zweites staatsexamen und tocktock jurist. vergiss nicht: juristen zaehlen nicht zur geistigen Elite.
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

wer dazu kein Geld hat - sag ich nochmal, soll einfach joggen gehen, ist auch ein schöner Sport,.

So wie die Marathonläufer Kleinfeld, Fischer und Puff Daddy? Und da gibt es auch die Poserfraktion, der ich tocktock einfach mal zuordne ...

Ein guter Sportler respektiert andere wegen ihrer sportliche Leistung (... und nicht wegen ihrer am Geldbeutel orientierten Ausrüstung.)
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Merkt ihr denn nicht, dass der nur verarschen will? Ich wette, der sitzt vor seinem Monitor und kommt aus dem Lachen über so viel ernstgemeinete Aufgeregtheit gar nicht mehr raus. Das kann nur Ironie sein, so blöd ist niemand.
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Hallo Rennradler,

da hier ja immer wieder verteilt und vereinzelt über irgendwelche No-Go-Themen, also geht mal garnicht auf dem Rad, diskutiert wird, würde mich mal interessieren, was müsste ein Rennradler haben, anhaben oder nicht haben oder nicht anhaben, damit ihr ihn nicht mitnehmt oder mitnehmt.

Ich mal mal den Anfang. Also für mich geht mal garnicht bzw. ich würde keinen Rennradler (all meine Bekannten, mit denen ich fahre, wissen das) mitnehmen, der folgendes nicht beachtet. Also meine Geht-garnicht-Punkte:

  • Trail bzw. MTB Schuhe am Rennrad
  • Satteltasche (egal wie groß)
  • Pumpe am Rahmen
  • Rahmen ohne Schriftzug (Marke)
  • Kleidung vom Aldi oder Lidl bzw. Discounter
  • Kleidung ohne Label (sieht absolut unprofessionell aus)
  • MTB Helme, wenn schon Helm, dann RR Helm
  • Licht am RR
  • Klingel am RR
  • Laute Reifen
  • Billigbrille ohne Tönung
  • Alu/Carbongemisch Gabeln - nix halbes nix ganzes
  • Rucksack
  • Billige Flaschenhalter
  • Werbeflaschen oder Billigtrinkflaschen
  • Shimano Pedale (kein RR System) am RR
  • Zu große Sitzpolster in den Hosen
  • Schutzbleche
  • Profilierte Reifen am RR
  • Schönwetterfahrer
  • Proviant und "Einkehren" oder "Rasten" (gegessen wird wenn überhaupt auf dem Rad, aber eigentlich garnicht)
  • dudelndes Handy am RR
  • Ausgebeulte Satteltaschen
  • Nicht exakt passende Trikots
  • Farblich nicht zum Rahmen passender Helm oder Kleidung
  • Teamtrikots
  • Tour de France Trikots
  • Nebeneinanderfahren
  • Schwätzen während Tempofahrten
  • Pinkelpausen (ich kann das während dem Fahren auf dem Rad :D )
  • Übergewichtige Fahrer/innen
  • Stark aus dem Gesamtbild (Körpergröße etc) fallende Fahrer/innen

Now its your part!


Scheinst ja nicht vom Training ausgepowert zu sein sonst würdste nich so ne gequirlte Schice schreiben . Log dich doch einfach beim Tour - Magazin Forum ein . Da sind noch mehr so ne vernagelten Spinner .:D
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Naja ok.

Eigentlich wollte ich bereits in meinem ersten Posting einen dicken Ironiebutton einbauen, allerdings.....sorry, ich konnte es nicht lassen, hab ich dann nochmal einen draufgesetzt.

Ernsthaft - Anlass meines Postings?
Ich hab eigentlich etwas im "Fotoarchiv" gesucht, dort, wo ihr Fotos eingstellt. Ich hab dabei bestimmt 200 Kommentare überflogen und mir ist jedesmal aufgefallen, sorry, wenn ich das jetzt so offen sage, aber manchmal komme ich mir hier vor, wie im Kindergarten und leider nicht nur hier, sondern auch "draußen".

Mein Geschreibsel hier war eigentlich extrem karikierend gemeint. Und zwar habt ihr wunderschöne Räder, teure Räder und teils wird hier rumgegrübelt und das ist nicht karikierend, übertreibend gemeint, ob denn nun gelbe oder durchsichtige Ventilkappen besser sind, ob denn ein Flaschenhalter am Crosser nun jeder Ehre widerspricht, ob ein Cannondale Rad mit Specialized Flaschenhalter nun nicht fahrlässige Verletzung für die Augen darstellen könnte, ob eine Satteltasche einen unwürdig erscheinen lässt, es werden die einfachsten Dinge verwissenschaftlicht.

Das Bild, nach dem ich gesucht habe, hab ich während der Suche vollkommen vergessen, als ich tatsächlich seitenweise Kommentierungen lese, egal ob im Fotoarchiv oder im Beitragsarchiv, ob Beine rasiert werden müssen oder nicht, ob nun die Satteltasche zu groß ist, ob einer grüßt oder ob ein Helm jetzt ein Visier haben darf oder ob die Brille blau oder gelb .... und so weiter.

Also teilweise werden hier wirklich Dinge verwissenschaftlicht, wo ich mir denke, ich wäre manchmal froh, wenn ich eure Räder besitzen würde.

Ist wirklich teils übertrieben, macht euch mal Gedanken, denn ich fahre tatsächlich mit meinem Rad "einfach so" und ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob jetzt die Luftpumpe der Stilpolizei auffallen möge oder ob meine Socken zum Helm passen.....

Das ist ja genauso schlimm, wie in meiner Gruppe, in der ich fahre. Aber viele sind hier im Forum unterwegs (wir kennen uns ;) ) daher schließt das eine eigentlich das andere mit ein.


Nehmt es einfach mal leichter. Ansonsten bin ich erstmal weg, denn den Zorn hab ich mir ja erstmal selbstverschuldet zugezogen und der wurde nach diesem Post wahrscheinlich nicht geringer.
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

@ tocktock hab mal ein bisschen was durch gelesen, hast du das schonmal selber gemacht? Hab noch nie so ein Haufen Sch... gelesen und ich lese sonst schonmal die Bildzeitung.
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

@ tocktock: da haste hier aber die meisten vom feinsten abgezogen (inkl. mir ;)). ich hab mich vor lachen echt nicht mehr einbekommen - allerdings zunächst, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es sonen volldeppen gibt und dann weil es doch nur ne verar**** war! ich fands lustig, verstehe spaß und nehme dir persönlich natürlich nichts übel... wie denn auch - lachen ist ja bekanntlich gesund :D :D :D
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

ach nee schon schluß :confused:
meno jetzt muss ich doch fernsehen... wurde grade interessant.:)
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Na das hab ich mir fast gedacht. War ja richtig was los in dem Fred :jumping:

Ciao an alle Beteiligten,
dann können wir uns ja jetzt richtig mit dem Thema Campa vs Shimano beschäftigen ... gell :floet:

Übrigens gibts auch ernsthafte Beiträge in dem Forum. Man muß sich auch mal ein wenig austoben können.
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Heißt dass, das ich keinen Preis für meine 24 Punkte bekomme :(
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Heißt dass, das ich keinen Preis für meine 24 Punkte bekomme :(
Hier hast du nen Keks :lutsch:
687px-Butterkeks.jpg
 
AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft, mich reinzulegen.
Ich habe (ganz ehrlich!) zwischendurch noch überlegt - nachdem ich für 5 Cent nachgedacht habe und mir Deine letzten Postings durchgelesen habe -, ob ich hier reinschreiben soll und die Sache aufkläre. Aber dafür war's dann viel zu lustig zu lesen. Das ist definitiv einer der besten Threads hier im Forum!
Schöne Grüße!
Georg
 
Zurück
Oben Unten