• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Morgen geh ich ins Kino... um einem meiner absoluten musikalischen Helden (neben Bowie) bei seiner letzten Live-Performance zu sehen und vor allem zu hören. Dreimal durfte ich ihn live erleben... absolut unvergesslich. Vor einem Jahr hat er den Kampf gegen den Krebs verloren, acht Jahre nach Bowie.



 
Morgen geh ich ins Kino... um einem meiner absoluten musikalischen Helden (neben Bowie) bei seiner letzten Live-Performance zu sehen und vor allem zu hören. Dreimal durfte ich ihn live erleben... absolut unvergesslich. Vor einem Jahr hat er den Kampf gegen den Krebs verloren, acht Jahre nach Bowie.
1712748070559.jpeg

...damals (1981) rauf und runter gehört!
 
Morgen geh ich ins Kino... um einem meiner absoluten musikalischen Helden (neben Bowie) bei seiner letzten Live-Performance zu sehen und vor allem zu hören. Dreimal durfte ich ihn live erleben... absolut unvergesslich. Vor einem Jahr hat er den Kampf gegen den Krebs verloren, acht Jahre nach Bowie.



YELLOW MAGIC ORCHESTRA & Ryuichi Sakamoto ... @Linda_Bln

&


EdiTh. am 10.04.'24, weil einige Videos nicht mehr verfügbar waren. Dabei wurde auch die "Anmoderation" leicht verändert. ;-)
Damit sind wir uns
mal wieder sehr einig.
Gerne höre ich auch ...

RYUICHI SAKAMOTOs
p i a n o - w o r k s
15B3D59B-EC80-4813-8A46-479ADB9EB85B_1_105_c.jpeg
... eingespielt von:
C h i t o s e - O k a s h i r o
Anhang anzeigen 1424071
...damals (1981) rauf und runter gehört!
Von YMO gefallen mir die 2 ersten Alben am besten – japanisch anarchisch!

1712753923415.png

1978YELLOW MAGIC ORCHESTRAYELLOW MAGIC ORCHESTRA

1712754475079.png

1979YELLOW MAGIC ORCHESTRASOLID - STATE - SURVIVOR

Y

M
O
[ Hidden Track ]
 
Zuletzt bearbeitet:
über das hier im zündfunk

dahin gekommen


mal quer gehört über die ganze Reihe und ja das erste lied hat im kontext recht
 
Wieder einmal hervorgekramt … "Jazzperanto" – entstand 1987/88 aus der Zusammenarbeit von Aki Takase, der japanischen Pianistin (lebt m. W. jetzt in Berlin), mit der tschechischen Sängerin Jana Koubková … am Schlagzeug Alan Vitouš, der Bruder von – unter anderem Weather-Report-Mitbegründer – Miroslav Vitouš …

jazzperanto.jpg


"Návrat vlaštovek do kraje Enšů" – "Die Rückkehr der Schwalben in die Provinz Enshu" …

 
und das war ein Vorschlag von YouTube, den ich ganz gut finde....

… jedenfalls in vielerlei Hinsicht mehr dem Original entsprechend, als dieses Cover hier …


… auch wenn der Herr, der da singt, durchaus Erfahrung mit dem Thema hat …
 
Zurück
Oben Unten