• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WARNUNG ! Dreister Betrug mit meinen Bildern/Text in der Bucht

Mr.K

Aktives Mitglied
Registriert
8 August 2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
850
Ort
Ruhrgebiet
Interessant entweder hat der einen Weg gefunden paypal auszutricksen , oder er hat Langeweile
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat den Rahmen letzte Woche schon 5x verkauft...
Habs ebay gemeldet, nichts passiert.
Verkäufer gefragt, wie es sein kann, dass er 5x einen identischen gebrauchten Rahmen als "neu" anbietet, Antwort: Hello Yes.o_O
 
Wie er das mit PayPal lösen will ist spannend,
Die schnellste Möglichkeit Käufer zu warnen,
Kauf einen Rahmen, zahle nicht und bewerte sofort negativ mit deiner Artikelnummer.
Sollte er dich klagen, stellt Du ihm eine Gegenrechnung für die Fotorechte.
 
Oder's einfach mal genauso dreist versuchen:

Screenshot der ebay-Auktionen machen, nette "Abmahn"-Mail wegen den Bildrechten schreiben und mal per se 100€ Bearbeitungsgebühr verlangen. Mal schauen, was passiert :cool:
 
Was gäbe es da mit PayPal zu klären? Sobald die Kohle auf Deinem Account ist, überweist Du sie auf Dein Konto und wenn PayPal dann irgendwann wegen des Käuferschutzes aktiv wird und das Geld von Dir zurück will, zeigst Du denen den Stinkefinger und löst Dein Konto auf.
Was ihnen dann bleibt ist eine offene Forderung gegen Dich, die sie aber nicht durchsetzen wollen/können. Einziger Nachteil: Du kannst unter Deinem Namen keinen Account mehr bei denen eröffnen - wenn der hier handelnde Betrüger überhaupt seinen echten Namen bei eBay und/oder PayPal angegeben hat.

Ich weiß wovon ich spreche, den Mist habe ich mit PayPal schon durch, nachdem mich Jemand über den Käuferschutz abgezogen hat. Seitdem (inzwischen recht genau drei Jahre) habe ich "offiziell" 90€ Miese bei PayPal, aber ihnen irgendwann sowohl weitere Kontaktversuche als auch die Weitergabe meiner Daten an Auskunfteien untersagt.
Resultat: nie wieder was von ihnen gehört, kein gerichtliches Mahn-/Vollstreckungsverfahren, keinen Schufa-Eintrag, und auch nicht gezahlt. Die Forderung verjährt Ende diesen Jahres.
 
Zurück
Oben Unten