• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

War schön mit euch (KarriereEndeFred) ...

Wird Zeit, für mich einer der großen Unsympathen dieses Sports. Trotzdem Respekt vor all seinen Leistungen.
Ich mochte ihn eigentlich, auch wenn sein verhalten teilweise daneben war. Wäre auf jeden Fall schön, wenn ihm bei der Tour die Überraschung gelänge, auch wenn ich es mir nicht so recht vorstellen kann...
 
Ist jetzt offiziell. Hier ein kleines Video dazu:
https://twitter.com/spannawalker/status/1660615224146157568?s=20
wenn ich an Cav denke, dann habe ich immer zwei Bilder vor Augen... Diese beiden Szenen haben mich damals extrem aufgewühlt :rolleyes:

FtI2ZAPWcA0E91U.jpg


YWacgMxSybtSGTg9BwPCKD.jpg
 
Ja, seine Leistungen ok. Und ja er ist ja auch schon horizontal durchs Ziel geflogen. Hoffentlich räumt er heute in Rom nicht das ganze Feld ab wenn ihm das HR weg geht... ;)
Ich glaube dafür ist er viel zu weit weg von der Musik. ;) Mir gehts bei der „Sympathie“ weniger um seinen Fahrstil als viel mehr um seine menschliche Art. Ich mag ihn halt einfach nicht, das hat schon damals bei Highroad angefangen.
 
tja das zieht sich schon seit jahrzehnten durch den leistugssport, aber vermutlich auch nur weil sie besser und häufiger untersucht werden
 
tja das zieht sich schon seit jahrzehnten durch den leistugssport, aber vermutlich auch nur weil sie besser und häufiger untersucht werden
Ganz genau. Jeder andere wäre vermutlich irgendwann einfach aus den Latschen gekippt; bei pros wird sowas halt glücklicherweise meist rechtzeitig erkannt. Und dass Leistungssport auf dem Niveau nicht unbedingt dem Herz gut tut, ist ja auch hinlänglich bekannt.
 
Klingt sehr reflektiert, war aber auch kaum zu übersehen… 🫣
Anhang anzeigen 1298676

Ich hoffe, dass er seinen Frieden wieder findet, egal wie es weiter geht.
Die Meldung von der Suff-Fahrt letztens klang eher nicht so vielversprechend.

Ist eigentlich schon bekannt was sein letztes Rennen auf der Straße wird? Evtl. schon die WM?
 
Klingt sehr reflektiert, war aber auch kaum zu übersehen… 🫣
Anhang anzeigen 1298676

Ich hoffe, dass er seinen Frieden wieder findet, egal wie es weiter geht.
Die Meldung von der Suff-Fahrt letztens klang eher nicht so vielversprechend.
Sagan mochte ich damals, konnte da auch über vieles hinwegsehen (wie die offensichtliche Demotivation bei Interviews und die teilweise sehr arrogante Art) da er sportlich immer geliefert hat und er auch immer genial gefahren ist.
Leider hat ihm die Corona Zeit nicht gut getan, die Ansichten und Entgleisungen fand und finde ich nicht ok. Trotz alledem geht ein Grosser des Radsports.
Mal sehen was er nun auf Stollenreifen anstellt.
 
Sagan mochte ich damals, konnte da auch über vieles hinwegsehen (wie die offensichtliche Demotivation bei Interviews und die teilweise sehr arrogante Art) da er sportlich immer geliefert hat und er auch immer genial gefahren ist.
Leider hat ihm die Corona Zeit nicht gut getan, die Ansichten und Entgleisungen fand und finde ich nicht ok. Trotz alledem geht ein Grosser des Radsports.
Mal sehen was er nun auf Stollenreifen anstellt.
Letzterem kann ich mich klar anschließen, aber war er je demotiviert bei Interviews oder gar arrogant? Ich fand er kam eigentlich immer ganz witzig und sympathisch rüber. In der Talkrunde im französischen Fernsehen nach den Tour Etappen hat er auf jeden Fall immer für Unterhaltung gesorgt😀 Manche Jubelposen kann man zwar auch immer als Arroganz auslegen, aber das kann man ja auf jeden Fahrer, auch pogacar oder vingegaard anwenden, wenn man will...

P.s.: Zur WM kann dann wohl ein allerletztes mal das Sagan T-Shirt ausgepackt werden 👍
 
Letzterem kann ich mich klar anschließen, aber war er je demotiviert bei Interviews oder gar arrogant? Ich fand er kam eigentlich immer ganz witzig und sympathisch rüber. In der Talkrunde im französischen Fernsehen nach den Tour Etappen hat er auf jeden Fall immer für Unterhaltung gesorgt😀 Manche Jubelposen kann man zwar auch immer als Arroganz auslegen, aber das kann man ja auf jeden Fahrer, auch pogacar oder vingegaard anwenden, wenn man will...

P.s.: Zur WM kann dann wohl ein allerletztes mal das Sagan T-Shirt ausgepackt werden 👍
Hast wohl recht. Und ja, es gab die Zeit als er jeden Tag interviewt wurde, da gab es schon das ein oder andere bei dem er nicht die volle Lust hatte und recht schmallippig reagierte, jedenfalls hab ich es so wahrgenommen. Trotz alledem war und bleibt er natürlich ein Ausnahmeathlet, der immer eine gute Show geboten hat. Er wird im Peloton fehlen.
 
und der nächste mit Herzproblemen, woran das nur liegt 🙈
Wenn ich lese

"Nachdem eine unnatürlich hohe Herzfrequenz festgestellt wurde, als er auf dem Rad saß, unterzog sich Vanmarcke Tests sowie einem MRI, das Narbengewebe nachwies. Das hohe Risiko weiterer kardiologischer Komplikationen, die dadurch hervorgerufen werden könnten, bedeutet, dass Vanmarcke nicht mehr länger in der Lage sein wird, als Radprofi Rennen zu bestreiten
kann ich aus eigener Erfahrung nur beisteuern, Narbengewebe bildet sich z.B. nach Herzmuskelentzündungen.
Diese Narben behindern die Reizweiterleitung für den Herzschlag und können das Herz aus dem Takt bringen (bis zum häufig töflichen Kammerflimmern).
Wann ich mir zum Beispiel das Narbengewebe eingefangen habe, ist trotz zig-facher Begutachtung durch Kardiologen nicht mehr rekonstruierbar.
Wahrscheinlich eine nicht erkannte Virusinfektion in der Kindheit ?
Erst bei extremer Belastung (bei mir der Ötzi) trat sie mit plötzlicher Ohnmacht und Sturz zu Tage.
 
Zurück
Oben Unten