• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo kickr mit Garmin kalibrieren , was läuft schief ?

Racingralfi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
637
Reaktionspunkte
29
Ort
Schwarzwald
Hallo,
Ich möchte mit meinem Garmin edge 1030 und dem Wahoo Kickr Core trainieren.
Hab am Garmin alles soweit eingerichtet, DENKE ICH !
Allerdings schaffe ich es nicht den Leistungsmesser zu kalibrieren ( damit ist doch der wahoo kickr gemeint,oder )
Ich bekomme laufend ne Fehlermeldung, was mache ich falsch .

Oder sind mit der Kalibrierung nur Pedale gemeint

Danke vorab
 
Ich wollte damit sagen, das ich stark davon ausgehe, das es bei allen Trainern mit Spindown funktionieren müsste.

Ach so, ok, also beim Wahoo Kickr 5 und 6 geht es offiziell nicht, die kalibrieren sich selbst. Oder sagen wir mal so, es gibt ein Geheimmenue welches man über versteckte Tasten öffnet und kann es dann dennoch kalibrieren. Sollte man aber nur im Notfall.
 
Ach so, ok, also beim Wahoo Kickr 5 und 6 geht es offiziell nicht, die kalibrieren sich selbst. Oder sagen wir mal so, es gibt ein Geheimmenue welches man über versteckte Tasten öffnet und kann es dann dennoch kalibrieren. Sollte man aber nur im Notfall.
Hast du dazu zufällig eine Anleitung. Ich kann dazu auf die schnelle nichts finden. Meiner zeigt einen Tick zu wenig an. Die Spindown Kalibrierung kann man übrigens mit Zwift, Mywoosh und sicher auch andere Plattformen durchführen.
 
Hast du dazu zufällig eine Anleitung. Ich kann dazu auf die schnelle nichts finden. Meiner zeigt einen Tick zu wenig an. Die Spindown Kalibrierung kann man übrigens mit Zwift, Mywoosh und sicher auch andere Plattformen durchführen.
Sollte man tunlichst vermeiden mit Zwift. Hatte ich mal einen Hinweis von Wahoo gelesen.


https://www.smartbiketrainers.com/advanced-spindown-calibration-wahoo-kickr-snap-4350

1695238591061.png
 
Zurück
Oben Unten