• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core auf Rouvy und von Rouvy mit Garmin Connect synchronisieren

radologe

rollen muss es!
Registriert
19 Juni 2023
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1.042
Ort
Upper Allgäu
Hallo zusammen,
vielleicht steht’s ja schon irgendwo, jedoch finde ich auf die Schnelle nichts.
Ich habe vor, mir den Wahoo Kickr Core zu gönnen und auf Rouvy zu trainieren.
Ist es möglich, dann von Rouvy auf Garmin Connect zu synchronisieren?
Wird das so von jemandem praktiziert?
Der Kickr Core soll ja mit Garmin Connect nicht harmonieren.
 

Anzeige

Re: Kickr Core auf Rouvy und von Rouvy mit Garmin Connect synchronisieren
Kein Trainer harmoniert direkt mit Garmin Connect. Der Trainer ist ein "blödes Gerät". Es braucht ein Stück Software zwischen Trainer und der von Dir gewünschten online Platform. In dem Fall Rouvy, Zwift, Wahoo Fitness, Mywhoosh, usw.
 
Kein Trainer harmoniert direkt mit Garmin Connect. Der Trainer ist ein "blödes Gerät". Es braucht ein Stück Software zwischen Trainer und der von Dir gewünschten online Platform. In dem Fall Rouvy, Zwift, Wahoo Fitness, Mywhoosh, usw.
Also entweder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch oder ich blick einfach die Aussage nicht.

Aber ich kann meinen Garmin 1040 mit meinem Kickr V5 verbinden und damit werden alle Indoor Aktivitäten auch ins Garmin Connect gespeichert. Auch ohne Zwift und Co
 
Also entweder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch oder ich blick einfach die Aussage nicht.

Aber ich kann meinen Garmin 1040 mit meinem Kickr V5 verbinden und damit werden alle Indoor Aktivitäten auch ins Garmin Connect gespeichert. Auch ohne Zwift und Co

Ja das stimmt, ich habe mich nicht vollständig ausgedrückt und etwas weggelassen, weil es wie in Deinem Beispiel nicht um ein Tacho ging. Aber auch hier siehst Du, dass ein Trainer nie direkt mit Garmin Connect sprechen kann, sondern auch ein Gerät mit Intelligenz dazwischen benötigt wird, also ein Garmin Edge.

Ich wollte lediglich auf die Aussage eingehen, dass ein Wahoo Kickr Core nicht mit Garmin Connect harmoniert. Das kann so nicht sein, weil da immer noch etwas dazwischen hängt.
 
Das heißt also, dass ich mit dem Kickr Core auf Rouvy (oder einer anderen Plattform) trainieren kann und die Aktivität dann von Rouvy auf Garmin Connect hochladen kann.
Dann passt das ja…
 
Das heißt also, dass ich mit dem Kickr Core auf Rouvy (oder einer anderen Plattform) trainieren kann und die Aktivität dann von Rouvy auf Garmin Connect hochladen kann.
Dann passt das ja…

ja klar, findet man auch in 2 Sek mit google:

Synchronization of the ROUVY and GARMIN Connect
  1. Go to ROUVY.com and LOG IN to your ROUVY ACCOUNT.
  2. Click on your ICON in the right top corner.
  3. Tap on CONNECTED APPS.
  4. Select GARMIN Connect.
  5. LOG IN to your GARMIN Connect profile.
  6. GRANT PERMISSION.
  7. ROUVY has permission to upload ACTIVITIES to your GARMIN Connect profile.
 
Zurück
Oben Unten