• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom häßlichen Entlein

So, nachdem einige von Euch heute eine wahrscheinlich angenehme Runde auf dem Parkett hinlegen konnten, auf dem ich auch gerne gewesen wäre...konnte ich mich immerhin damit trösten, dass ich am Wochenende in der alten Heimat den Rahmen zum von @montabici empfohlenen Lackierer bringen konnte.

Farbmuster bei Kunstlicht:
IMG_2287.JPG
und bei Tageslicht (bedeckt):
IMG_2288.JPG

Die Entscheidung viel auf "Titan". Ein sehr dunkles grau mit einen feinen und fast schon unscheinbaren Metallicanteil.
Das unbeschriftete "Graphit" links daneben war auch recht schön und ohne direkten Vergleich kaum unterscheidbar, aber mit einem deutlicher hervortretenden Metallic-Effekt.

Die vorher noch im Rennen liegenden Farben (grün, gelb) sagten dann doch nicht zu und die Brauntöne im Bild sind zu "fluffig". Ein weiteres noch hinzu gezogenes dunkelbraun (metallic) war noch ganz ok. Aber als berichtet wurde, dass der Lack auf Wunsch einer Dame entwickelt wurde, die Ihre Espresso-Maschine im braun Ihres Porsches lackiert haben wollte, war die Farbe ganz plötzlich indiskutabel :confused:
 
Hmm, das Canela sieht ziemlich nach dem braun meines Salsa Vaya aus
tmp_salsa-vaya-26-zoll-rahmen-2011-braun-19401-183622308.jpg

aber für echte Klassiker eher weniger geeignet, das ist zu "Retro"...

Titan halte ich für ne gute Wahl :) sschon Gedanken über die farblichen Akzente gemacht oder Mußt du das Rahmenset erstmal auf dich wirken lassen, wenns fertig ist?
 
Titan wäre bestimmt auch meine Entscheidung gewesen. Nun viel Spaß, der Lackierer scheint ein guter zu sein, wenn er auch solche Farbanpassungen wie "oorschebraun für Espressomaschine" macht.
Wenn der Rahmen dann da ist, kannst du entscheiden, ob du nur dekorieren willst (Linien) oder auch Schrift draufsoll. Aus meiner Sicht ist Schrift unnötig, wenn der Lack schön ist und dexente farbliche Akzente vorhanden sind (z.B. Muffenlinien).
 
...das Canela...für echte Klassiker eher weniger geeignet, das ist zu "Retro"...

Ja, genau das hat die meisten als Muster vorhandenen Farben ausscheiden lassen...und das ("nicht klassikerwürdig") wäre auch der einzige Einwand, den Ihr hier noch gegen das "Titan" machen dürft ;)
Noch kann ich mich umentscheiden. Ich denke aber, wenn ich so die französischen Klassiker im Kopf Revue passieren lasse, dass das eine mögliche, wenn auch nicht häufige, Farbe hätte sein können. Ich habe hier noch einen schönen grauen Rando-Rahmen mit einem ähnlich dezenten Mettalic-Anteil, der ist lediglich etwas heller...
 
Das Titan ist sowas von fröhlich...da spiegelt sich die ganze Buntheit der Welt wider.

Aber wo ich jetzt mal wieder in Bielefeld war, kann ich Deinen Reflex schon verstehen :p:D






[nicht falsch verstehen...ich liebe diese Gegend!!!]
 
In welchem konkret?
:idee:Pardon, da habe ich wohl nicht ganz zu Ende gedacht.
Du würdest selbstverständlich nicht vorschlagen, die eine bewußte unsägliche Farbe hier als fröhliche:confused: Alternative mit in Betracht zu ziehen - die ist natürlich exklusiv reserviert für eine Marke, die damit bei einem Großteil ihrer Produkte erfolgreich davon ablenkt, daß sie eigentlich ganz hübsch sein könnten ....:D:cool:

LG Helmut
 
:idee:Pardon, da habe ich wohl nicht ganz zu Ende gedacht.
Du würdest selbstverständlich nicht vorschlagen, die eine bewußte unsägliche Farbe hier als fröhliche:confused: Alternative mit in Betracht zu ziehen - die ist natürlich exklusiv reserviert für eine Marke, die damit bei einem Großteil ihrer Produkte erfolgreich davon ablenkt, daß sie eigentlich ganz hübsch sein könnten ....:D:cool:

LG Helmut
Ich würde ersten nie celeste an ein firmenfremdes Rad pinseln und zweitens nicht so weit gehen, celeste als fröhlich zu bezeichnen. Eher dezent. Aber schon deutlich heller und freundlicher als Titan. Mein Titanrahmen sah übrigens deutlich heller aus. Ich hatte eher an gelb, orange, rot, grün, blau, oder sowas gedacht
 
Ich würde ersten nie celeste an ein firmenfremdes Rad pinseln und zweitens nicht so weit gehen, celeste als fröhlich zu bezeichnen. Eher dezent. Aber schon deutlich heller und freundlicher als Titan. Mein Titanrahmen sah übrigens deutlich heller aus. Ich hatte eher an gelb, orange, rot, grün, blau, oder sowas gedacht
[unterschreib]
Dann sind wir uns ja doch einig.:bier:
Nur wird das das weitere Schicksal des Entleins kaum noch ändern.:(

Diese Beispiele wohl auch nicht:
Schwarze-Ente-Laufen-Rennen_580.jpg


Mandarinenente_Ente_Natur_Vgel.jpg


LG Helmut
 
[unterschreib]
Dann sind wir uns ja doch einig.:bier:
Nur wird das das weitere Schicksal des Entleins kaum noch ändern.:(

Diese Beispiele wohl auch nicht:
Schwarze-Ente-Laufen-Rennen_580.jpg


Mandarinenente_Ente_Natur_Vgel.jpg


LG Helmut


Ihr wisst schon, dass das Entlein im Märchen kein Entlein bleibt...?

schwarzer-schwan-heuchlinger-wehr-bad-friedrichshall-818d0adc-7481-4b54-921a-762438f11771.jpg

[Bild: Martin Tschamke]

Ob weiß, oder "Titan" steht nirgendwo geschrieben...;)

Und das eine Farbe - oder meinetwegen auch Nicht-Farbe - mit dem (zugegebenermaßen unglücklich gewählten) NAMEN "Titan" genauso viel mit besagten Material zu tun hat, wie der gleichnamige Hersteller, wird wohl allen hier klar sein.
 
Das vorletzte sieht nach nem hübschen Mairag mit 5 ***** aus :)
Aber eher tiefschwarz als Titan, oder?
 
Zurück
Oben Unten