• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Nutze die Spreizeinsätze ohne Gleithammer sondern mit so Hülsen zum rausziehen per Schrauben und das hat an Naben sehr gut funktioniert.

Am Tretlager waren meine Hülsen zu klein. Da habe ich dann wie immer mit einem Austreiber und Gummihammer weiter gemacht.
 

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sattel und hatte mir nun mal die 3D Sättel bei Ali auf die Liste gesetzt. Hat denn jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einem Ali 3D Sattel?

Würde mich über Rückmeldung und Bericht(e) freuen,
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sattel und hatte mir nun mal die 3D Sättel bei Ali auf die Liste gesetzt. Hat denn jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einem Ali 3D Sattel?

Würde mich über Rückmeldung und Bericht(e) freuen,
Gruß
Crap.
Im Vergleich, ich kann selbst nur mit fizik vergleichen, hat der Ali Sattel keine verschiedenen druckzonen, die Decke war bei mir schief und unsauber geklebt. Ich musste selbst nacharbeiten. Insgesamt war der Sattel einfach lieblos hart.
Dabei habe ich schon ein nicht billiges Modell gewählt, bei dem laut Rezensionen aber verschiedene druckbereiche vorhanden hätten sein sollen. War nicht so. Da war das Material einfach dicker und dünner und hat sich so anders angefühlt.
Kein Vergleich zum fizik. Da sind die Zonen deutlich fühlbar. Ich sitze super drauf.
War am Anfang auch skeptisch bezüglich der Sattel. Und eigentlich bräuchte ich den auch nicht unbedingt. Ich kam von Selle slr und sp01, mit denen ich 0 Probleme hatte und sehr gut drauf gesessen habe - Fahrten über 10 Stunden ohne schmerzen oder irgendwas. Nachdem dann ein sp01 wieder an der Verklebung gerissen ist hab ich einen fizik adaptive probiert und bin ganz gut drauf gesessen. Habe inzwischen 3 fizik adaptive.

Ziemlich viele Worte. In kurz: hier lohnt Original. Spar dir das Geld für den Ali und Kauf dir lieber auf Kleinanzeigen einen gebrauchten fizik adaptive oder ähnlich und probier so, ob die dir taugen.
 
Crap.
Im Vergleich, ich kann selbst nur mit fizik vergleichen, hat der Ali Sattel keine verschiedenen druckzonen, die Decke war bei mir schief und unsauber geklebt. Ich musste selbst nacharbeiten. Insgesamt war der Sattel einfach lieblos hart.
Dabei habe ich schon ein nicht billiges Modell gewählt, bei dem laut Rezensionen aber verschiedene druckbereiche vorhanden hätten sein sollen. War nicht so. Da war das Material einfach dicker und dünner und hat sich so anders angefühlt.
Kein Vergleich zum fizik. Da sind die Zonen deutlich fühlbar. Ich sitze super drauf.
War am Anfang auch skeptisch bezüglich der Sattel. Und eigentlich bräuchte ich den auch nicht unbedingt. Ich kam von Selle slr und sp01, mit denen ich 0 Probleme hatte und sehr gut drauf gesessen habe - Fahrten über 10 Stunden ohne schmerzen oder irgendwas. Nachdem dann ein sp01 wieder an der Verklebung gerissen ist hab ich einen fizik adaptive probiert und bin ganz gut drauf gesessen. Habe inzwischen 3 fizik adaptive.

Ziemlich viele Worte. In kurz: hier lohnt Original. Spar dir das Geld für den Ali und Kauf dir lieber auf Kleinanzeigen einen gebrauchten fizik adaptive oder ähnlich und probier so, ob die dir taugen.
Wow, danke für die ausführliche Antwort! Thema Sattel ist ja wirklich ein sehr individuelles Thema. Da die Ali 3D durchaus gute Bewertungen auch in verschiedenen YouTube-Videos haben (von Personen die ich nicht als Influencer bezeichnen würde) dachte ich, mal fragen ob oder was bzw. eher wer hier sowas vllt schonmal ausprobiert hat.

Fizik ist auf meiner Liste auch drauf, aber dazu ist die Verzweiflung nach einem neuen Sattel dann doch aktuell nicht groß genug als dass ich direkt so viel investieren möchte.
 
Wow, danke für die ausführliche Antwort! Thema Sattel ist ja wirklich ein sehr individuelles Thema. Da die Ali 3D durchaus gute Bewertungen auch in verschiedenen YouTube-Videos haben (von Personen die ich nicht als Influencer bezeichnen würde) dachte ich, mal fragen ob oder was bzw. eher wer hier sowas vllt schonmal ausprobiert hat.

Fizik ist auf meiner Liste auch drauf, aber dazu ist die Verzweiflung nach einem neuen Sattel dann doch aktuell nicht groß genug als dass ich direkt so viel investieren möchte.
Ich kann dich verstehen.
Was kostet ein Ali Sattel?
Fizik Sattel gibt’s gebraucht aktuell ab 150€ auf Kleinanzeigen, da hat man aber noch nicht verhandelt. Ich hab glaub ich um die 100€ - 120€ bezahlt. Also bisschen handeln, bisschen warten und der Preis wird gut.

Überleg dir einfach wie viele Ali Sattel du dafür weg werfen musst um dann evtl. doch ein Markenmodell zu nehmen.
Oder muss es überhaupt ein 3D Modell sein, wenn es ohnehin die Eigenschaften nicht erfüllt?

Ich selbst hab schon viel Ali Zeug probiert aber leider oft enttäuscht, weil eben die Sachen nicht richtig gut umgesetzt werden oder die Qualität schlecht ist.

Aber du musst tun, was du tun musst.
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sattel und hatte mir nun mal die 3D Sättel bei Ali auf die Liste gesetzt. Hat denn jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einem Ali 3D Sattel?

Würde mich über Rückmeldung und Bericht(e) freuen,
Gruß
ich habe den Ryet bei mir auf dem TT ... finde ich auf der Rolle echt angenehm
 
Ich vermute du beziehst dich auf den hier ?

Kannst du was zu Qualität, Verarbeitung, Material sagen? Wie lange nutzt du ihn bereits?
ne der

https://a.aliexpress.com/_EzmMHaD

habe den mit carbon rails verarbeitung ist top gibts nichts zu meckern

Ich bin es sonst gewohnt ungepolsterte sättel zu fahren, wollte aber für das TT dann doch mal sowas probieren, da man da ja doch fest in einer position drauf sitzt 2h auf der rolle waren jetzt kein Problem
 
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem T47a-Innenlager für 30mm-Kurbeln. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp welcher Hersteller auf Aliexpress hier eine gute Qualität liefert? Keramiklager wären nett aber sind kein muss.

Grüße
 
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem T47a-Innenlager für 30mm-Kurbeln. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp welcher Hersteller auf Aliexpress hier eine gute Qualität liefert? Keramiklager wären nett aber sind kein muss.

Grüße
wenn Du dein altes Lager noch hast , bzw nur die Lager verschlissen sind.
Einfach Lager raus und neue rein , bei meinen ROTOR waren es stinknormale Industrie Lager.
meine das die Kosten um die 10 Euro waren , laufen nun schon einige Jahre.
 
ich fahre bei allen meinen Bikes die ZTTO Lagerschalen (von BSA, T47, BB86 alles dabei) (habe allerdings die verbauten Lager direkt ausgetauscht und kann daher nichts dazu sagen)
 
Ich hab mit Spezi Sättel angefangen, bin dann aus Preisgründen zu Spezi Testsättel(20€) gewechselt und fahr jetzt Kinesensättel. immer zwischen 10 und 30€.
Bin zufrieden, wobei ich max. 120km fahre.
 
wenn Du dein altes Lager noch hast , bzw nur die Lager verschlissen sind.
Einfach Lager raus und neue rein , bei meinen ROTOR waren es stinknormale Industrie Lager.
meine das die Kosten um die 10 Euro waren , laufen nun schon einige Jahre.

Ist ein neuer Rahmen, bisher noch ganz ohne Lager. Ansonsten bin ich auch Team Lagerwechsel in diesem Fall sind aber auch noch keine Schalen vorhanden.

ich fahre bei allen meinen Bikes die ZTTO Lagerschalen (von BSA, T47, BB86 alles dabei) (habe allerdings die verbauten Lager direkt ausgetauscht und kann daher nichts dazu sagen)

Danke für den Tipp, schaue gleich mal nach :)

Grüße
 
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem T47a-Innenlager für 30mm-Kurbeln. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp welcher Hersteller auf Aliexpress hier eine gute Qualität liefert? Keramiklager wären nett aber sind kein muss.

Grüße
Keramiklager sind technisch eigentlich nicht sinnig.. aber wenn unbedingt gesucht: Die vom Chinamann sind eigentlich nie richtig gedichtet. Dazu Keramikkugel im Kontakt zu nicht Keramikkäfig. Das ist nicht sehr haltbar

ZTTO mit originalem Lager hat bei mir keine Woche gehalten. 😄
 
Keramiklager sind technisch eigentlich nicht sinnig.. aber wenn unbedingt gesucht: Die vom Chinamann sind eigentlich nie richtig gedichtet. Dazu Keramikkugel im Kontakt zu nicht Keramikkäfig. Das ist nicht sehr haltbar

ZTTO mit originalem Lager hat bei mir keine Woche gehalten. 😄
Wie gesagt wäre nett ist aber kein "Muss". Würde es einfach gern mal testen. Insgesamt hast du aber Recht ist eigentlich unsinnig an der Stelle auf Keramik zu setzen.

Die ZTTO-Lagerschalen aus Alu sehen ganz gut aus. Denke ich werde mir davon welche bestellen und dann über den Kugellager-Shop andere Lager bestellen :)

Danke für eure Hilfe.
 
selbst mit Lagertausch (SKF/NTN) ist man wahrscheinlich noch immer am besten und preisguenstigsten aufgestellt

ich hatte vorher welche von Token im Seka verbaut und war damit eher nicht zufrieden
 
selbst mit Lagertausch (SKF/NTN) ist man wahrscheinlich noch immer am besten und preisguenstigsten aufgestellt

ich hatte vorher welche von Token im Seka verbaut und war damit eher nicht zufrieden
Mein 0815 FSA tut seit dem Tausch völlig ohne Probleme. Dachte ich bau das schnell ein und wenn das mal Theater macht, tausche ich die Lager in den ZTTO Hülsen gegen anständige.. 😅😅.. geht jetzt seit 14000km so.
 
Darf ich fragen welche abmessungen die neuen kugellager man bei BB86 und 24mm Kurbelachse haben müssten?
uff das kann ich dir gerade garnicht sagen … vllt habe ich am we mal lust die kurbel abzubauen

ich habe die lager aber immer erst bestellt, wenn ich die gehäuse da hatte um sicher zu gehen
 
Zurück
Oben Unten