• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Schmerzen im Fuß

TobiTobsen

Mitglied
Registriert
20 März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im rechten Fuß. Beim Radfahren selber spüre ich es eigentlich nicht, wenn dann am ehesten im Wiegetritt. Besonders gehen tut weh!
Der Schmerz wandert über den Tag bzw über Tage von einer Stelle zur nächsten. Schmerzende Stellen sind die Achillessehne und richtung Ferse bzw Unterseite der Ferse. Wenn ich auftrete zieht es bis zum Fußballen unter dem kleinen Zeh. Außerdem zieht es im Sprunggelenk an der Außenseite des Fußes.
Nach dem Aufstehen hab ich starke Antrittschmerzen und kann den Fuß nicht richtig aufsetzen.

Der Fuß wurde schon geröntgt, da war nix zu sehen. Großes Blutblild wurde auch gemacht, war auch alles in Ordnung, tatsächlich auch keine Entzündungswerte. Ich warte auf einen MRT Termin..
Mit meinem Rad bin ich regelmäßig bei Spezialisten die mich und das Rad vermessen und einstellen, da wird denke ich alles ok sein.

Keine Ahnung was das ist und warum der Schmerz an so vielen Stellen auftritt... Habt Ihr eine Idee?
Könnt Ihr einen Orthopäden im Großraum Köln empfehlen?

Viele Grüße,
Tobi
 
Für mich klingt das nach einer Achillessehnenreizung oder irgendetwas aus dem Bereich. So was muss man nicht auf dem Röntgen sehen, CT wäre schon besser, MRT noch besser.

Ich weiß nicht, wie den Training ist, aber ich würde erstmal sehr viel kürzer treten bzw. das Training ganz zu lassen.

Wieso bist du regelmäßig bei Spezialisten, die dich vermessen? Sollte das mit einmal nicht erledigt sein? Klingt für mich, als ob du jeden Monat dort bist.
 
Hey! Ich war heute beim Orthopäden, er meint die Faszien unterm Fuß sind gereizt. MRT Termin hab ich in rund zwei Wochen... Ich denke auch das ich erst mal mich nicht viel bewegen werde um das los zu werden :-(.

Beim vermessen war ich öfter weil Rennrad und MTB und zwischendurch neues Rad. Außerdem hatte ich zwischendurch noch mal Probleme am Knie und war noch mal dort um neue Einlagen für die Schuhe zu bekommen. Diese Termine haben sich aber auch über einige Jahre verteilt :).
Kann ich nur empfehlen für Leute aus Nähe Köln: http://www.komsport.de/

VG!
 
Zurück
Oben Unten