• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane ErnÀhrung und Radsport

PhotoCollage_20230404_164058787.png


https://www.bevegt.de/lotus-artichoke-sri-lanka/
War lecker! 😋
LG, Djeiby
 
Welche KĂ€sealternativen könnt ih empfehlen? Mein Wandlung vom Vegetarier zu reinem Veganer ist noch nicht lange her und was ich vermisse nicht viel, KĂ€se aber schon. Was gelben KĂ€se angeht finde ich bisher die verschiedenen Sorten von bedda gut, fĂŒr Blauschimmel&Co. habe ich bisher nichts leckeres gefunden.
Wir essen meistens die Genießerscheiben von Simply V.
Den "Come on Bert" von bedda mag ich auch sehr gern.
BlauschimmelkÀse habe ich noch nicht in Vegan probiert, war sonst auch nicht so mein Fall.

LG, Djeiby
 
Wir essen meistens die Genießerscheiben von Simply V.
Den "Come on Bert" von bedda mag ich auch sehr gern.
BlauschimmelkÀse habe ich noch nicht in Vegan probiert, war sonst auch nicht so mein Fall.

LG, Djeiby
Ich bin von diesen KĂ€seersatzprodukten wenig begeistert und kaufe auch keine mehr.
Einzig die Sachen von Dr. Mannah schmecken mir wirklich ganz gut. Da wĂŒrde ich aber auch nicht unbedingt von "Ersatz" sprechen, ist einfach eine andere Art KĂ€se herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von diesen KĂ€seersatzprodukten wenig begeistert und kaufe auch keine mehr.
Einzig die Sachen von Dr. Mannah schmecken mir wirklich ganz gut. Da wĂŒrde ich aber auch nicht unbedingt von "Ersatz" sprechen, ist einfach eine andere Art KĂ€se herzustellen.
Wir essen meistens die Genießerscheiben von Simply V.
Den "Come on Bert" von bedda mag ich auch sehr gern.
BlauschimmelkÀse habe ich noch nicht in Vegan probiert, war sonst auch nicht so mein Fall.

LG, Djeiby
wenn ich in NL bin, kaufe ich oft den Camembert-Style von Nurishh bei Albert Heijn mit 4.50€ preislich noch ok und fĂŒr mich ein gelungenes Alternativprodukt.
 
4.50€fĂŒr das kilo ist schon ok
schließlich ist es ja nicht wirklich kĂ€se
sondern ein ersatzproduckt
 
Welche KĂ€sealternativen könnt ih empfehlen? Mein Wandlung vom Vegetarier zu reinem Veganer ist noch nicht lange her und was ich vermisse nicht viel, KĂ€se aber schon. Was gelben KĂ€se angeht finde ich bisher die verschiedenen Sorten von bedda gut, fĂŒr Blauschimmel&Co. habe ich bisher nichts leckeres gefunden.
Obwohl ich Scheiben-KĂ€se-Alternativen bisher gar nicht esse, nochmal Albert Heijin: die haben gerade ihre Alternatief voor Kaas ausgebaut „Alt. voor Komijn Kaas“ schmeckt mir wirklich gut
 

AnhÀnge

  • 66F97FB2-44CB-423B-91E4-035B0623BA42.jpeg
    66F97FB2-44CB-423B-91E4-035B0623BA42.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 17
wohne hier Direkt im Spargelanbau Gebiet.
Spargelfelder vor der HaustĂŒre , dennoch mag Ich dieses GemĂŒse nicht.
Vergangenes Jahr wurde er auch nicht so gut verkauft wie die Jahre vorher.
 
Welche KĂ€sealternativen könnt ih empfehlen? Mein Wandlung vom Vegetarier zu reinem Veganer ist noch nicht lange her und was ich vermisse nicht viel, KĂ€se aber schon. Was gelben KĂ€se angeht finde ich bisher die verschiedenen Sorten von bedda gut, fĂŒr Blauschimmel&Co. habe ich bisher nichts leckeres gefunden.
Habe gerade diesen Tipp bekommen. Werde mal verschiedene Sorten probieren. Aktuell gibt es auch 5% Rabatt.
https://www.veeze.de/
PhotoCollage_20230509_212707746.png


Jetzt mache ich auch noch Werbung fĂŒr ein Produkt, welches ich gar nicht kenne. đŸ˜Č Sorry!

LG, Djeiby
 
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man fĂŒr fertig-Zeugs Geld ausgibt und sich dann auch noch am besten damit rĂŒhmt oh so vegan und lecker selber gekocht.
Macht doch diese Mampe was sich vegan hack oder Bacon nennt einfach selber u.v.a.m. . Ist doch nun wirklich nicht schwer. Firmen wie Lidl erfreuen sich dem veganen Trend und verkaufen nach wie vor Scheisse schön verpackt und die Leute kaufen es auch noch. Unglaublich.....
 
Du hast Recht, aber eine Alternative zu KĂ€se kann man schwer selbst herstellen. Ich brauche das Zeug zwar nicht, verstehe aber, wenn jemand das kauft. Veganes Hack hingegen muss man IMO echt nicht als Miniportion in viel Plastik verpackt einkaufen.
 
[...]
Macht doch diese Mampe was sich vegan hack oder Bacon nennt einfach selber u.v.a.m. . Ist doch nun wirklich nicht schwer. [...]

Hast du Tipps bzw. Rezepte zum Selbermachen von veganem SchimmelkÀse?
Die Zubereitung eines veganen BlauschimmelkÀses, den eine Freundin mal ausprobiert hat, war sehr kompliziert. Irgendwie hat das mit den Schimmelpilzkulturen nicht geklappt.
Warum nicht der Einfachheit halber zu einem Produkt von einer veganen KĂ€serei greifen?

Veganes Fertighack kaufe ich zum Beispiel nicht, da es mir nicht schmeckt. Hack funktioniert auch prima mit zerkrĂŒmeltem, angebratenem RĂ€uchertofu.

LG, Djeiby
 
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man fĂŒr fertig-Zeugs Geld ausgibt und sich dann auch noch am besten damit rĂŒhmt oh so vegan und lecker selber gekocht.
Macht doch diese Mampe was sich vegan hack oder Bacon nennt einfach selber u.v.a.m. . Ist doch nun wirklich nicht schwer. Firmen wie Lidl erfreuen sich dem veganen Trend und verkaufen nach wie vor Scheisse schön verpackt und die Leute kaufen es auch noch. Unglaublich.....
Weil nicht jeder ein Koch ist. Weil man es gerne bequem hat und weil man es selbst meist nicht so gut hinbekommt. Im Vergleich mit tierischen Produkten schneiden viele dieser veganen Fertigprodukte (Hack) in allen Bereichen besser ab und auch tierisches Hack kaufen die meiesten ja "fertig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nicht jeder ein Koch ist. Weil man es gerne bequem hat und weil man es selbst meist nicht so gut hinbekommt. Im Vergleich mit tierischen Produkten schneden viele dieser Fertigprodukte (Hack) in allen Bereichen besser ab und auch tierisches Hack kaufen die meiesten ja "fertig".
Auch richtig. Wer hat schon einen Fleischwolf daheim?
 
Tofu natur zerbröseln, Möhren in kleinste StĂŒcke schneiden, beides zusammen anbraten, Tomatenmark dazu, noch mal kurz weiter braten, mit Wasser ablöschen. Feddich is die Laube.
 
Wir stellen seit einigen Jahren immer wieder selbst "veganen KĂ€se" her. Inspiration finden wir in diesem Buch. Ist nicht schwierig; man braucht ein wenig Zeit und Muse, um sich reinzufuchsen.
 

AnhÀnge

  • IMG_3045.JPG
    IMG_3045.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3046.JPG
    IMG_3046.JPG
    581,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3047.JPG
    IMG_3047.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3048.JPG
    IMG_3048.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 22
ZurĂŒck
Oben Unten