• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2015

PaRi2015

Mitglied
Registriert
9 Februar 2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Ort
OWL
Hey,

wer ist denn bei den diesjährigen Cyclassics am Start?
Ich habe mich für das 55km Rennen angemeldet, jetzt ist es mein Ziel den 25ger Schnitt zu packen :D
 
Ich mache den Kack schon seit 6 Jahren nicht mehr mit, allerdings bin ich auch nie die 55 km gefahren. Da lohnt die Mühe nicht.
 
Mit 25 bist du ja schon mit den "normalen" Radfahrern unterwegs. Mit dem Rennrad sollte auf der Distanz und dem gebotenen Windschatten doch schon etwas mehr drin sein.

Ich fahre die 100er, bin 2012 zuletzt mitgefahren. Aber das Jubiläum hat mich dann doch gelockt. Ich versuche mich am 40er Schnitt.
 
Ja ich bin erst seit diesem Jahr "Radsportler" bin auch noch nie so etwas gefahren. Wenn ich alleine trainiere fahre ich auf der Strecke noch keinen 25er Schnitt. Werde demnächst mal an ein paar RTF´s teilnehmen um zu schauen wie es da aussieht ;)
 
Ja ich bin erst seit diesem Jahr "Radsportler" bin auch noch nie so etwas gefahren. Wenn ich alleine trainiere fahre ich auf der Strecke noch keinen 25er Schnitt. Werde demnächst mal an ein paar RTF´s teilnehmen um zu schauen wie es da aussieht ;)

Jeder hat mal angefangen. Cyclassics machen Spaß, verkrampft sehen das immer nur diejenigen " Semiprofis " die unbedingt anderen etwas beweisen wollen, was auch immer es sei.
Ich selbst bin die Classics immer gern gefahren Viel Spaß dabei ! :daumen:
 
Schnitt kannst du rund + 5 km/h schneller rechnen als das was du sonst so fährst. Schwanzvergleich: mein bester Schnitt bei den 155km war 38,71 :cool:
 
Schnitt kannst du rund + 5 km/h schneller rechnen als das was du sonst so fährst. Schwanzvergleich: mein bester Schnitt bei den 155km war 38,71 :cool:

38,71 kann ich toppen :)
Allerdings schaffe ich alleine keinen 33ger Schnitt.
Soll für den TE heißen, mach dir keine sorgen bei den Classics geht es immer nochmal ein bischen schneller.
Sogar schneller als bei einer RTF
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitt ist immer relativ. Kommt doch mal in die Berge. ;)
Aber ist schon richtig, im Feld ist man immer schneller als allein, und wenn man eine gute Gruppe erwischt, geht es nochmal schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin auch dabei auf den 100km.
Als Tipp, die 55km lohnen sich nicht wirklich. Hab letztes Jahr März mit dem RR fahren angefangen, im August dann die classics und da war ich schon entäuscht wie schnell man die 55km abfährt. Ziel war letztes jahr ein ü25 schnitt, im ziel waren es dann aber doch gute 31 durchs gruppenfahren.

Grüße
Timm
 
Moin,
zum Jubiläum gebe ich mir zum ersten Mal die 155 km, nach vier Mal 100 km.

Wir haben festgestellt, dass gegenüber der Alleinfahrt durch die freie Strecke (kein Bremsen durch Ampeln, Kreuzungen, usw.) man rund 20 % schneller ist. Also keine Panik vor dem Besenwagen;).
 
Gerade darauf aufmerksam geworden, klingt ja ganz und Hamburg geht immer.
Denke die 100 werde ich mir mal geben, mal sehen was da zum mache ist :)
 
Ich bin in diesem Jahr auch wieder dabei. Letztes Jahr habe ich auf der 100km Strecke debütiert, werde aber in diesem Jahr die 155km Strecke in Angriff nehmen. Wenn man schon einmal da ist, kann man auch etwas länger fahren :)

Grüße
Marc
 
Huhu,
ich bin auch wieder dabei :)
Für die Pro's unter Euch lohnt sich die 55er Strecke wahrscheinlich nicht. Aber ich finde, wenn man neu dabei ist, noch nie ein Rennen mitgefahren ist oder einfach noch keine 100km auf Zeit schafft, dann ist das eine gute Distanz. Es muss ja auch etwas für die Einsteiger geben. Außerdem ist die Strecke an sich total schön. Und für die Erfahrung ideal.

Meine Cyclassics letztes Jahr waren renntechnisch eine Katastrophe :confused:. Nach 15km ein Platter und Sturz (deswegen)... wurde zum Glück von einem sexy SaferCyclingGuide gerettet (puh, ich dachte echt, ich wär schlimmer gestürtzt und im Himmel *g*). Konnte dann gerade noch vor dem Besenwagen fliehen (den gibt es dieses Jahr nicht, soweit ich weiß). Musste mich an den letzten Gurken vorbeischlängeln und die ganze Strecke allein fahren o_O Das war ziemlich ätzend. Und trotzdem war es für sich ein toller Tag (allein durch meinen Retter :rolleyes:). Daher ist das Ziel dieses Jahr einfach unbeschadet ins Ziel kommen und Spaß haben :D

Also: Einen 25er Schnitt wirst Du sicher schaffen - wenn Du das Feld nicht verlierst ;)
 
Ja das denke ich auch. Ich konnte jetzt seit Mitte Mai nicht fahren da ich mir einen Bänderriss zugezogen habe. Aber ich hoffe das es ab nächster Woche wieder langsam losgehen kann :D
 
Ieh,wieso machst Du sowas? Gute Besserung! Nix überstürtzen. Mitfahren kannst Du ja dieses Jahr auch ohne Zeitlimit (auf der 55er gibt es keine Min.geschwindigkeit mehr, hab ich gelesen) ;) Dabei ist alles!
 
NEUES FORMAT: 55KM HAMBURG RIDE
Für die 2015-Edition gibt es erstmalig eine Startmöglichkeit auf der 55km Strecke ohne Zeitnahme: Der Hamburg Ride stellt die grundsätzliche Zielsetzung der Vattenfall Cyclassics im Besonderen heraus: Miteinander, statt gegeneinander!

Der Hamburg Ride im Detail:

  • Kontingent auf 1.000 Plätze begrenzt
  • Startblöcke befinden sich am Ende des 55km Rennens
  • Mindestgeschwindigkeit: 23 km/h
  • offen für E-Bikes (Pedelecs) mit maximal 250 Watt Motorleistung und einer Unterstützung bis 25 km/h. Diese Pedelecs sind zulassungs- und versicherungsfrei.
  • Teilnahme von Jugendlichen ab Jahrgang 2000
  • Leistungen des Jedermannrennens (mit Ausnahme der Zeitnahme) bleiben bestehen
Von keiner Mindestgeschwindigkeit steht da aber nichts
 
Zurück
Oben Unten