• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bemer Cyclassics 2023 in Hamburg

Ja, wenn Du das in der Trikottasche hast ist das kein Problem. Hat quasi jeder.
 
Nochwas (sorry für die vielleicht drollige Frage, ist aber mein erstes Rennen überhaupt): es heißt in den Regeln, dass Handys nicht erlaubt sind. Ist klar, dass ich während des Rennens damit nicht hantiere. Aber davor und danach schon. Wenn das Handy brav in der Tasche bleibt, bekommt das doch keiner mit. Oder wird das irgendwie kontrolliert?
Kannst du in der Tasche mitführen. Ich tracke damit meinen Standort, damit meine Freundin weiß wo ich gerade bin. Insofern muss das mit ;)
 
Habe mir mal ein Video der 60km Tour vom letzten Jahr angeschaut. Am Kösterberg haben einzelne ihr bike geschoben. Wie hart ist denn der Anstieg dort? Weiß das jemand?
https://www.strava.com/segments/1331900
Kannst du mit 25 bis 30 durchfahren. Geht etwas länger moderat hoch, dann wird's etwas steil, dann kommt eine kurze Abfahrt, Kopfsteinpflaster und dann noch mal eine kurze Rampe.
 
Wofür brauche ich den hier?
IMG_5175.jpeg

Der Gutschein befindet sich doch im Starterbeutel?! 🧐
 
Der Gutschein ist in der Startunterlage, mit dem man vor Ort den Starterbeutel holt. Wollte aber bei mir auch nie jemand sehen.
 
wie befestigt man denn die Nr. am Lenker, wenn da ein Radcomputer hängt?😅 Dürfte ja bei den meisten "nicht passen"
 
Na einfach ein bisschen tiefer, sodass die Löcher für die Kabelbinder auf einer Höhe sind mit der Unterkante des Fahrradcomputers. Dann wird ggf. die obere Kante der Startnummer vom Fahrradcomputer ein bisschen nach unten geknickt/gedrückt aber das passt.

"Profis" machen die Startnummer ums Steuerrohr, bei komplett integrieren Leitungen ist die Nummer dann noch lesbar. Aber wird manchmal nicht gern gesehen vom Veranstalter.
 
Es lief gut. War das Richtige für mein allererstes Rennen. Ich denke das nächste Rennen darf dann aber schon etwas sportlicher sein. Und vielleicht landschaftlich noch etwas abwechslungsreicher.
Angetan war ich von den Zuschauern am Wegesrand. War viel Unterstützung da am Sonntag morgen. Hätte ich nicht so erwartet.
 
Es lief gut. War das Richtige für mein allererstes Rennen. Ich denke das nächste Rennen darf dann aber schon etwas sportlicher sein. Und vielleicht landschaftlich noch etwas abwechslungsreicher.
Angetan war ich von den Zuschauern am Wegesrand. War viel Unterstützung da am Sonntag morgen. Hätte ich nicht so erwartet.
so auch meine Erfahrung. Zuschauer waren top, hat richtig Spaß gemacht. Und mit einem 41,2er Schnitt bei erwarteten 32 bin ich auch mehr als zufrieden 🔥

Gab in meiner Gruppe allerdings einen sich recht fies anhörenden "Massen"-Crash. Das war weniger schön.
 
Heute lief es nicht so gut wie letztes Jahr. Nur 34er Schnitt statt wie letztes Jahr 36. zwischen km 30 und 75 musste ich ganz schön leiden. An der Stelle Danke an Bernd aus Block D, der mich die ganze Zeit gezogen hat in unserer 2er Gruppe. Danke, Bernd! (Falls du hier aktiv bist)
Km 30 ungefähr mussten wir nämlich unserer bis dahin eigentlich gut funktionierende Gruppe abreißen lassen. 10 Meter vor uns hatte es ordentlich gescheppert. Ich hoffe allen geht es gut.
Noch schlimmer sah der Sturz aus vermutlich Gruppe A oder B auf der Altonaer Chaussee kurz vor der Abfahrt Halstenbek aus. Rettungskräfte waren schon vor Ort, aber der Kollege auf dem Boden sah nicht gut aus. Weiß jemand wie es dem Kämpfer geht?
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder! Dann hoffentlich mit 160km
 
Zurück
Oben Unten