• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Kleine Tour mit dem Youngtimer nach Schlüttsiel an der Wasserkante lang, absolut nullkommanull Höhenmeter... :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallo allerseits,

ich war zur Feier des freien Ostermontags zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Gitane unterwegs. Knappe 60km fühlen sich nach dem Winter an wie hundert. Vor allem die Berge scheinen steiler als letztes Jahr... ;)

Beste Grüße,
Andi

 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hatte ich heute 2552 hm auf 104 km verteilt. Letzter Tag hier, nur das Koga darf ich nicht zeigen.

mehr als 2.500hm auf 100km? Das ist sportlich! Selbst auf meiner Bergrunde komm ich hier bei 100km nur auf 1.000hm ... allerdings über maps.google ermittelt. Wie messt ihr die hm?
 
mehr als 2.500hm auf 100km? Das ist sportlich! Selbst auf meiner Bergrunde komm ich hier bei 100km nur auf 1.000hm ... allerdings über maps.google ermittelt. Wie messt ihr die hm?

Ich habe ein Garmin eTrex Vista HCX am Lenker. Das Gerät hat zusätzlich zum Gps-Empänger einen barometrischen Höhenmesser eingebaut. Nach der Tour lade ich die Aufzeichnung in die Software von Garmin und kann mir die Auswertung von Geschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Höhenmeter etc... ansehen. Diese Werte kann man sich größtenteils auch schon während der Fahrt anzeigen lassen. Gestern z. B. hatte ich auf 75km knapp 1000hm... und etwas Probleme mit der Heldenkurbel die 15% zu meistern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Garmin eTrex Vista HCX am Lenker. Das Gerät hat zusätzlich zum Gps-Empänger einen barometrischen Höhenmesser eingebaut. Nach der Tour lade ich die Aufzeichnung in die Software von Garmin und kann mir die Auswertung von Geschiwndigkeitn, Höchstgeschwindigkeit, Höhenmeter etc... ansehen. Diese Werte kann man sich größtenteils auch schon während der Fahrt anzeigen lassen. Gestern z. B. hatte ich auf 75km knapp 1000hm... und etwas Probleme mit der Heldenkurbel die 15% zu meistern. ;)

Wenn du Zeit haben solltest, kannst ja mal die Route bei maps.google eingeben und die dort angegebenen hm mit Garmin vergleichen...tät mich mal interessieren, ob man diesem Internet trauen darf...
 
Wenn du Zeit haben solltest, kannst ja mal die Route bei maps.google eingeben und die dort angegebenen hm mit Garmin vergleichen...tät mich mal interessieren, ob man diesem Internet trauen darf...
Ich werde mir das heute abend mal ansehen. Interessiert mich jetzt auch.

Edith:

hab's grad mal probiert. Die Route war recht verwinkelt, so dass irgendwann keine weiteren Punkte mehr gingen. Aber der Rest ging eigentlich nur noch bergab. Es kommen dann nur 611 hm raus. :confused: Ich werde heut abend mal die Basecamp-Software von Garmin die Route auf der OSM-Karte rechnen lassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Menno,
seit Anfang März hab ich knapp 500 Km runter und komm grad mal auf 1840 Hm.
(Würde ich bewußt flach fahren, wären das wohl eher 200 Hm. :eek:).
Keine Trainingsecke für das Hochgebirge hier. ;)
 
mehr als 2.500hm auf 100km? Das ist sportlich! Selbst auf meiner Bergrunde komm ich hier bei 100km nur auf 1.000hm ... allerdings über maps.google ermittelt. Wie messt ihr die hm?
Strava. Die Runde war auch sportlich, der größte Anstieg ging vom Meer auf 900 m hoch. Zypern ist "wellig" ;)
 
Zurück
Oben Unten