• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Läuft...

IMG_20170328_124828.jpg
 
Und über Flughäfen rede ich mit Berlinerinnen und Berlinern nicht. ;)
Naja, wir hatten ja viele funktionierende gehabt, zu Hochzeiten vier, und noch einen richtig guten funktionierenden, der allerdings aus allen Nähten platzt (Tegel). (Auch wenn ich das Debakel in Schönefeld als richtig peinlich empfinde!!!)
 
Heute war mal wieder eine kleine Runde ins Umland fällig.
Bei 21/22°C konnte ich nicht nur kurz/kurz fahren sondern auch noch auf die warme Weste verzichten.
Das ist ein echter Grund zur Freude.
Aber genug gelabert, hier kommt das unvermeidliche Landschaftsbild :D:


Mit Obererlenbach im Hintergrund.

Bin dann uff'm Rückweg über den Heartbreakhill in Bad Vilbel gefahren.
Hier von unten:



Dann noch ein Bild von oben:



Ja ich weiß, schaut harmlos aus, aber die lange Gerade mach irgendwas im Kopp.
Aber gerade deshalb freut man sich wenn man oben ist.
:cool:

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, das sowas irgendwas im Kopp macht. Bei mir ist es die Strecke von Bad Soden nach Königstein rauf. Von unten denkt man erst mal man steht vor einer Mauer. Fahre ich einmal im Jahr am 1.Mai wenn ich mich zum Gucken oben auf dem Mammolshainer Berg platziere (da wo es Bier und Wurst gibt).
 
Nishiki on Tour

Der 8.4. und somit mein erstes 200er Brevet rückt immer näher, und mein Training lässt spürbar zu wünschen übrig. :rolleyes:

Das dafür vorgesehene Nishiki hat bei mir erst 8 km auf freier Straße erlebt, also 4% der geforderten Distanz.
So wird das natürlich nix.. Meine Wochenenden sind auch immer voll mit unwichtigem Zeugs wie Arbeit etc, da gehen sich auch keine langen Touren aus.. Hilft aber alles nix, wenn ich nicht hoffnungslos schwächeln möchte am 8., muss ich mich erstmal mit den kurzen Ausfahrten unter der Woche begnügen.
Rauf aufs Rad und ab dafür.. Schon bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn einen andere Rennradler etwas mitleidig anschauen, wenn man mit MTB Schuhen und Pedalen, Schutzblechen und überhaupt so nem alten Blechhaufen entgegenkommt. Dafür fahren die alle so einheitliche Kohledinger, da will ich ja gar nicht tauschen :p

Die Runde ging von Paf nach Jetzendorf, meinem Heimatdorf, und noch viel weiter vorbei an sanft geschwungenen Hügeln (ganz ohne Hopfen), über einsame Landstraßenalleen, pflügenden Landwirten, stakenden Störchen, güllegetränkten Feldern und hoffentlich noch glücklichen Kühen..

comp_IMG_20170329_1815494.jpg


Blick über Jetzendorf und sein Schloß, links im Wald (in meinem Kletterwald mit BMX Bahn und Baumhäusern!) oben hat vor Jahren ein riesiger Kletterpark eröffnet, dafür mussten einige alte Buchen fallen, in deren Rinde ich mich damals als Teenie mit meinen verflossenen Freundinnen verewigt habe..
comp_IMG_20170329_1833003.jpg


rechts davon der alte Kremshof, bei dem wir immer die frische Milch in einer Kanne geholt hatten. Kurz noch die Kälber am Finger saugen lassen und dann gings wieder heim.. Kindheitserinnerungen...
comp_IMG_20170329_1833282.jpg


Sport- und Bergschuhhersteller Lowa in Jetzendorf. Produziert seit 1923 am selben Standort und der Erfolg gibt der Firma recht, nicht ins Ausland abgewandert zu sein.
comp_IMG_20170329_1839058.jpg


Baumhaushotels am Ortsausgang..
comp_IMG_20170329_1843353.jpg


einsam gen Sonnenuntergang unterwegs
comp_IMG_20170329_1901284.jpg
comp_IMG_20170329_1913098.jpg


ähm, ja.. Zwar in Ordnung, dass auf Radfahrer geachtet wird, aber dass Hunde gar nicht spielen dürfen? Da ist soviel Pampa und Landidylle vorhanden, die Schilder haben mich doch sehr überrascht..

comp_IMG_20170329_1917499.jpg


Dann war ich auf einmal am Ende, ohne dass ich es gemerkt hätte. Und da jede Geschichte nicht nur enden, sondern schön enden sollte....

comp_IMG_20170329_1924081.jpg


gabs wie immer das obligatorische Lekkerli.. :bier:

comp_IMG_20170329_1952327.jpg


Wurden dann insgesamt zwar nur knappe 50 km, aber mit der kurzen Hose wurde es dann doch ganz schön zapfig.. Nächstes Ma wieder mehr..
Das Nishiki läuft wie Sau, die Paselas sind besser als erwartet, nur das Vorderrad ist leicht zittrig beim freihändigen Fahren..
Schaltung passt, Sattel passt auch sehr gut, ich bin gespannt.. Die 61er RH ist wie für mich gemacht, ein sehr angenehmes Fahren..
 
Nishiki on Tour

Der 8.4. und somit mein erstes 200er Brevet rückt immer näher, und mein Training lässt spürbar zu wünschen übrig. :rolleyes:

Das dafür vorgesehene Nishiki hat bei mir erst 8 km auf freier Straße erlebt, also 4% der geforderten Distanz.
So wird das natürlich nix.. Meine Wochenenden sind auch immer voll mit unwichtigem Zeugs wie Arbeit etc, da gehen sich auch keine langen Touren aus.. Hilft aber alles nix, wenn ich nicht hoffnungslos schwächeln möchte am 8., muss ich mich erstmal mit den kurzen Ausfahrten unter der Woche begnügen.
Rauf aufs Rad und ab dafür.. Schon bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn einen andere Rennradler etwas mitleidig anschauen, wenn man mit MTB Schuhen und Pedalen, Schutzblechen und überhaupt so nem alten Blechhaufen entgegenkommt. Dafür fahren die alle so einheitliche Kohledinger, da will ich ja gar nicht tauschen :p

Die Runde ging von Paf nach Jetzendorf, meinem Heimatdorf, und noch viel weiter vorbei an sanft geschwungenen Hügeln (ganz ohne Hopfen), über einsame Landstraßenalleen, pflügenden Landwirten, stakenden Störchen, güllegetränkten Feldern und hoffentlich noch glücklichen Kühen..

Anhang anzeigen 434475

Blick über Jetzendorf und sein Schloß, links im Wald (in meinem Kletterwald mit BMX Bahn und Baumhäusern!) oben hat vor Jahren ein riesiger Kletterpark eröffnet, dafür mussten einige alte Buchen fallen, in deren Rinde ich mich damals als Teenie mit meinen verflossenen Freundinnen verewigt habe..
Anhang anzeigen 434476

rechts davon der alte Kremshof, bei dem wir immer die frische Milch in einer Kanne geholt hatten. Kurz noch die Kälber am Finger saugen lassen und dann gings wieder heim.. Kindheitserinnerungen...
Anhang anzeigen 434477

Sport- und Bergschuhhersteller Lowa in Jetzendorf. Produziert seit 1923 am selben Standort und der Erfolg gibt der Firma recht, nicht ins Ausland abgewandert zu sein.
Anhang anzeigen 434478

Baumhaushotels am Ortsausgang..
Anhang anzeigen 434479

einsam gen Sonnenuntergang unterwegs
Anhang anzeigen 434480 Anhang anzeigen 434481

ähm, ja.. Zwar in Ordnung, dass auf Radfahrer geachtet wird, aber dass Hunde gar nicht spielen dürfen? Da ist soviel Pampa und Landidylle vorhanden, die Schilder haben mich doch sehr überrascht..

Anhang anzeigen 434472

Dann war ich auf einmal am Ende, ohne dass ich es gemerkt hätte. Und da jede Geschichte nicht nur enden, sondern schön enden sollte....

Anhang anzeigen 434473

gabs wie immer das obligatorische Lekkerli.. :bier:

Anhang anzeigen 434474

Wurden dann insgesamt zwar nur knappe 50 km, aber mit der kurzen Hose wurde es dann doch ganz schön zapfig.. Nächstes Ma wieder mehr..
Das Nishiki läuft wie Sau, die Paselas sind besser als erwartet, nur das Vorderrad ist leicht zittrig beim freihändigen Fahren..
Schaltung passt, Sattel passt auch sehr gut, ich bin gespannt.. Die 61er RH ist wie für mich gemacht, ein sehr angenehmes Fahren..
Weniger Fotos, dann hättest du schon mal in der gleichen Zeit 60 gehabt. ;) Nicht, dass die Fotos nicht schön wären.
 
Sehr hübsch, nicht nur das Rad. Fahr die Runde noch 3mal , davon 1 mal ohne viel Kalorien. Dann tut sich schon was. Der 8te ist noch weit.

Danke :) Ich hoffe, am Sonntag nochmal zu ner Runde zu kommen, eventuell mit @Velo-Koma? (bin um 11 bei meinen Eltern für ne Stunde ca, dann wäre ich frei) und kommende Woche hab ich mir auch zwei nachmittage und einen Morgen eingeplant.

Weniger Fotos, dann hättest du schon mal in der gleichen Zeit 60 gehabt. ;) Nicht, dass die Fotos nicht schön wären.

Hast ja Recht :) Aber bissl Lesefutter soll es ja auch geben
 
Danke, aber bevor der gepulvert wird in mattschwarz geht er noch zum Sandstrahlen mit dem gröbsten Korn, damit auch ja nix von dem Orange überbleibt..
 
Zurück
Oben Unten