• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem ich Euch in letzter Zeit ständig mit Bildern aus der Wetterau "gelangweilt" habe und @Linda_Bln uns dauernd mit so schönen Bildern ihrer Heimatstadt BÄRlin unterhält habe ich heute kurzerhand beschlossen Euch meine Francenfurt näher zu bringen. :cool:

Wir starten am Lohrberg mit Blick auf die Stadt (von weiter oben sieht man deutlich mehr, da waren aber soviel Menschen das ich zu keinem vernünftigen Schuss gekommen bin:




Dann geht es zum alten Zollhaus, das @nhessi in seinem Stadttourbeitrag schon erwähnt hat ;):






Hier ein Bild zu einer nein nicht touristischer Attraktion sondern einer wichtigen Klinik für mich.
Die BGU, da hat man mich schon oft genug geflickt das mir die Klinik ein Bild wert ist:


Hier wächst der Ginnheimer Spargel (so nennen wir unseren Fernsehturm) aus meinem Sattel:


Da meine Stadt gerne auch als Bankfurt bezeichnet wird hier ein Bild vom Commerzbanktower:


Jetzt kommen wir zu etwas wirklich Altem:








Auch ganz schon alt ist der Dom:




Da war Heidi schon oben..........und ich vor ca. 100 Jahren auch :rolleyes:.


Neu, aber die Schirn zeigt manchmal auch Altes:


Und nun DEN Frankfurter Touriklassiker :D:


Der Römer und noch immer das Rathaus der Stadt.

:daumen: Danke fürs Mitnehmen! Ich mag Frankfurt wegen: 1. dem hessisch Gebabbel, 2. dem Städel Museum und 3. dem Flughafen, der die Bezeichnung internationaler Flughafen als einziger Flughafen in Deutschland verdient hat. :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Habe mich nach meiner dezenten Nahtoderfahrung letztens nochmal auf meine Hausrunde gewagt und wurde mit frühsommerlichen Temperaturen, Gegenwind zur Abwechslung mal bergab statt bergauf und aufm Bergle oben dann mit einer bombastischen Aussicht belohnt:
Datei 27.03.17, 19 55 26.jpeg

Zu mehr Fotos wollte ich mich nicht hinreißen lassen - dafür war’s einfach zu schön.
 
IMG_5397.JPG
Habe heute Abend noch eine kleine Runde zu Zweit am Rhein bei wunderschönem Wetter mit dem gerade fertig gewordenen Motobecane Tandem von 1979 gedreht. Bis auf Reifen, Sättel, Lenkerband, Bremszüge, Bremsschuhe ist alles original. Selbst das typisch französische gelbe Glühbirnchen funktioniert noch Bei den Bremsenschuhen musste ich auf modernes Material zurückgreifen. Die original Schuhe mit neuen Belägen haben einfach zu schlecht verzögert.
 
:daumen: Danke fürs Mitnehmen! Ich mag Frankfurt wegen: 1. dem hessisch Gebabbel, 2. dem Städel Museum und 3. dem Flughafen, der die Bezeichnung internationaler Flughafen als einziger Flughafen in Deutschland verdient hat. :D

Sehr sehr gerne.
Freut mich wenn mein kleiner Ausflug für angenehme Unterhaltung gesorgt hat.
Dann überlege ich mir meine Abneigung gegen den Stadtverkehr vielleicht noch mal und erstelle noch eine Runde. Vielleicht dann im Westen der Stadt?
Habt Ihr irgendwelche Wünsche? :cool:


Du kennst das Städel?
Vielleicht noch von eigener Inaugenscheinnahme?

Jetzt wirst Du mir noch sympathischer. :D

Und über Flughäfen rede ich mit Berlinerinnen und Berlinern nicht. ;)
Außerdem wurde ich als Jugendlicher bei der Räumung des Hüttendorfes "mitgeräumt" und brüste mich daher ungern mit dem FRA.

565566_m3w605h320q75v55847_fff_StartbahnWest_001_12_1c_1.jpg
 
Anhang anzeigen 433892 Habe heute Abend noch eine kleine Runde zu Zweit am Rhein bei wunderschönem Wetter mit dem gerade fertig gewordenen Motobecane Tandem von 1979 gedreht. Bis auf Reifen, Sättel, Lenkerband, Bremszüge, Bremsschuhe ist alles original. Selbst das typisch französische gelbe Glühbirnchen funktioniert noch Bei den Bremsenschuhen musste ich auf modernes Material zurückgreifen. Die original Schuhe mit neuen Belägen haben einfach zu schlecht verzögert.

Goiles Teil. :daumen:
Klar baut man da vernünftige Bremsbeläge ein, immerhin hat man da auch Verantwortung für die zweite Person.
Irgendwann möchte ich das auch mal probieren.
Es muss sich interessant anfühlen mit so einem langen Gerät um Kurven zu fahren. :D
 
Du kennst das Städel?
Vielleicht noch von eigener Inaugenscheinnahme?

Selbstverständlich! Hollein hat die Schirn und das Städel großartig geleitet und Ausstellungen auf international höchstem Niveau kuratiert, auch diesbezüglich kann sich die Möchtegern-Kulturhauptstadt Berlin eine dicke Scheiben abschneiden. In manchen Berliner Museen hat man das Gefühl, man wäre in einem Parkhaus aus den 70ern. Und jetzt wird auch noch ein Lidl Markt neben die Nationalgalerie gebaut... :crash: :mad: Armes Berlin!
 
Nach fast 3 Monaten Erkältung, einer Lungenentzündung als Höhepunkt und einem Februarrückfall nach 30km Testausfahrt sitze ich seit dem letzten Wochenende endlich wieder auf dem Rad :)

Und dank der Zeitumstellung gabs heute die erste Feierabendrunde
IMG_5522.JPG


Was für ein geiler Tag, da macht dem Bauern sogar das Arbeiten Spaß

IMG_5528.JPG


Ich war schon länger nicht mehr unterwegs, hab mich glatt verfahren... dead end zone

IMG_5534.JPG


Schattenspiele

IMG_5530.JPG
IMG_5532.JPG


Demnächst gibt's auch wieder Klassiker;)

IMG_5523.JPG


Ich war froh, in lang lang an den Start gegangen zu sein, am Ende waren es nur noch 8 Grad, aber trotzdem schön :daumen::daumen:

IMG_5536.JPG
 
Nach fast 3 Monaten Erkältung, einer Lungenentzündung als Höhepunkt und einem Februarrückfall nach 30km Testausfahrt sitze ich seit dem letzten Wochenende endlich wieder auf dem Rad :)

Das liest sich ja fast wie bei mir! :eek: Alles Gute für diese Saison :daumen::bier:
 
Nach fast 3 Monaten Erkältung, einer Lungenentzündung als Höhepunkt und einem Februarrückfall nach 30km Testausfahrt sitze ich seit dem letzten Wochenende endlich wieder auf dem Rad :)

Und dank der Zeitumstellung gabs heute die erste Feierabendrunde
Anhang anzeigen 433931

Was für ein geiler Tag, da macht dem Bauern sogar das Arbeiten Spaß

Anhang anzeigen 433932

Ich war schon länger nicht mehr unterwegs, hab mich glatt verfahren... dead end zone

Anhang anzeigen 433937

Schattenspiele

Anhang anzeigen 433938 Anhang anzeigen 433939

Demnächst gibt's auch wieder Klassiker;)

Anhang anzeigen 433940

Ich war froh, in lang lang an den Start gegangen zu sein, am Ende waren es nur noch 8 Grad, aber trotzdem schön :daumen::daumen:

Anhang anzeigen 433941
Kann ich gut nachfühlen, mir ging es ziemlich ähnlich und die Berge tun noch richtig weh.
 
Vielleicht dann im Westen der Stadt?
Habt Ihr irgendwelche Wünsche? :cool:

Du kennst das Städel?
Vielleicht noch von eigener Inaugenscheinnahme?



Städel ist toll, aber mit Rad nicht wirklich so der Knaller:D....Stadion? Rennbahn? ehhmmm Bahnhofsviertel gibt auch immer tolle Fotomotive her :p Messe und Senkenberganlage aber auch:daumen: .... abgelegene kleine Wege über die Geleise kommen fototechnisch auch immer gut. Orange Beach ist nett für ne
Trink-Pause. :bier:

Also ich wäre dabei Alex.
 
Zurück
Oben Unten