• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Pah! Hätte Dir Anschleifen empfohlen, um ein bißchen von "Handmade" zu erhalten. Hätte dafür lediglich die verbaute Gruppe verlangt.
Wenn Du das Nishiki drauf legst, unterschreibe ich Dir den Rahmen sogar und Du darfst ein Selfie mit mir machen.

Angebot gilt jedoch nur bis zum 30.03.2017 / 24h.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
11061211_925392017505096_5413557986167688066_n.jpg


10408841_925392084171756_5704501721510664378_n.jpg


10277125_925392144171750_517002116564913006_n.jpg








66748328.jpg



:)
 
Nishiki on Tour
Das Nishiki läuft wie Sau, die Paselas sind besser als erwartet, nur das Vorderrad ist leicht zittrig beim freihändigen Fahren.
Hast Du an der Gabel mal im ausgebauten Zustand geprüft, ob die Gabelscheiden exakt parallel zueinander stehen, und auch nicht gegenüber dem Gabelkopf verdreht sind ? Die Fotos täuschen wahrscheinlich mal wieder, wie so oft, aber da könnte sozusagen "der Hase im Pfeffer liegen" (vorausgesetzt, dass Reifen und Felge sauber rund laufen). Und in sich verdrehte Gabeln kommen häufiger vor als man denkt ...
 
Hast Du an der Gabel mal im ausgebauten Zustand geprüft, ob die Gabelscheiden exakt parallel zueinander stehen, und auch nicht gegenüber dem Gabelkopf verdreht sind ? Die Fotos täuschen wahrscheinlich mal wieder, wie so oft, aber da könnte sozusagen "der Hase im Pfeffer liegen" (vorausgesetzt, dass Reifen und Felge sauber rund laufen). Und in sich verdrehte Gabeln kommen häufiger vor als man denkt ...

Leider nicht überprüft.. Reifen und Felgen laufen recht rund, wenn man dem Zentrierarm am Montageständer glauben kann..
Werds beizeiten mal ausbauen und kontrollieren..
 
Nishiki on Tour

Der 8.4. und somit mein erstes 200er Brevet rückt immer näher, und mein Training lässt spürbar zu wünschen übrig. :rolleyes:

Das dafür vorgesehene Nishiki hat bei mir erst 8 km auf freier Straße erlebt, also 4% der geforderten Distanz.
So wird das natürlich nix.. Meine Wochenenden sind auch immer voll mit unwichtigem Zeugs wie Arbeit etc, da gehen sich auch keine langen Touren aus.. Hilft aber alles nix, wenn ich nicht hoffnungslos schwächeln möchte am 8., muss ich mich erstmal mit den kurzen Ausfahrten unter der Woche begnügen.
Rauf aufs Rad und ab dafür.. Schon bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn einen andere Rennradler etwas mitleidig anschauen, wenn man mit MTB Schuhen und Pedalen, Schutzblechen und überhaupt so nem alten Blechhaufen entgegenkommt. Dafür fahren die alle so einheitliche Kohledinger, da will ich ja gar nicht tauschen :p

Die Runde ging von Paf nach Jetzendorf, meinem Heimatdorf, und noch viel weiter vorbei an sanft geschwungenen Hügeln (ganz ohne Hopfen), über einsame Landstraßenalleen, pflügenden Landwirten, stakenden Störchen, güllegetränkten Feldern und hoffentlich noch glücklichen Kühen..

Anhang anzeigen 434475

Blick über Jetzendorf und sein Schloß, links im Wald (in meinem Kletterwald mit BMX Bahn und Baumhäusern!) oben hat vor Jahren ein riesiger Kletterpark eröffnet, dafür mussten einige alte Buchen fallen, in deren Rinde ich mich damals als Teenie mit meinen verflossenen Freundinnen verewigt habe..
Anhang anzeigen 434476

rechts davon der alte Kremshof, bei dem wir immer die frische Milch in einer Kanne geholt hatten. Kurz noch die Kälber am Finger saugen lassen und dann gings wieder heim.. Kindheitserinnerungen...
Anhang anzeigen 434477

Sport- und Bergschuhhersteller Lowa in Jetzendorf. Produziert seit 1923 am selben Standort und der Erfolg gibt der Firma recht, nicht ins Ausland abgewandert zu sein.
Anhang anzeigen 434478

Baumhaushotels am Ortsausgang..
Anhang anzeigen 434479

einsam gen Sonnenuntergang unterwegs
Anhang anzeigen 434480 Anhang anzeigen 434481

ähm, ja.. Zwar in Ordnung, dass auf Radfahrer geachtet wird, aber dass Hunde gar nicht spielen dürfen? Da ist soviel Pampa und Landidylle vorhanden, die Schilder haben mich doch sehr überrascht..

Anhang anzeigen 434472

Dann war ich auf einmal am Ende, ohne dass ich es gemerkt hätte. Und da jede Geschichte nicht nur enden, sondern schön enden sollte....

Anhang anzeigen 434473

gabs wie immer das obligatorische Lekkerli.. :bier:

Anhang anzeigen 434474

Wurden dann insgesamt zwar nur knappe 50 km, aber mit der kurzen Hose wurde es dann doch ganz schön zapfig.. Nächstes Ma wieder mehr..
Das Nishiki läuft wie Sau, die Paselas sind besser als erwartet, nur das Vorderrad ist leicht zittrig beim freihändigen Fahren..
Schaltung passt, Sattel passt auch sehr gut, ich bin gespannt.. Die 61er RH ist wie für mich gemacht, ein sehr angenehmes Fahren..

Lowa hat noch ein Werk in Italien und in der Slowakei. Nur mal so am Rande.
 
Lowa hat noch ein Werk in Italien und in der Slowakei. Nur mal so am Rande.

Ok, das in der Slokwakei wusste ich nicht..


"1993
Die italienische Firmengruppe Tecnica, zu der auch die Firmen Dolomite, Nordica, Rollerblade und Blizzard gehören, übernimmt LOWA.
LOWA Skischuhe werden nun im Mutterhaus in Italien gefertigt.
Jetzendorf bleibt der Produktionsstandort in Deutschland und ist Sitz des Managements sowie der Forschung und Entwicklung.
Bergschuhe und die Trekkingschuhe werden weiterhin in Jetzendorf gefertigt."

"Heute
LOWA ist Marktführer in den deutschsprachigen Ländern sowie in den Benelux-Staaten und baut seine Bedeutung auch in den wichtigsten Exportmärkten Nordamerikas, Asiens und Osteuropa kontinuierlich aus. Die Strategie, 100% in Deutschland und Europa zu fertigen und auf den Standort Jetzendorf zu setzen, erweist sich ungebrochen als Erfolgsmodell"
 
Zurück
Oben Unten