• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Indian-Summer in Wien ...
Nebel, Nieseln & Temperaturen um die 10° - alles was sich der Radler so wünscht :(;).
23361828ei.jpg

Bei mir vor der Haustüre ;)
23361832eh.jpg

Der Herbst zieht jetzt ...
23361825wz.jpg

mit Riesenschritten ins Land.
23361820qm.jpg

Meine Raststationen ...
23361816os.jpg

sind zum Teil schon im Winterschlaf .
23361819ll.jpg

Nur der Biber ist überfleißig ...
23361829oj.jpg

Wintervorrat anlegen :D
 
Kalt wars heute. Ich glaube, ich such die Winterschuhe mal raus...

Vorbei am Eulendenkmal, das gerade renoviert wird. War wohl zu morsch geworden weil sich keiner darum gekümmert hat und man hat das Holz nicht richtig getrocknet bevor es zum Denkmal aufgestellt wurde. Wird durch den RSV Unna renoviert.

ImageUploadedByTapatalk1444565581.171226.jpg


Egal, die Auffahrt ist bei Ostwind und Schatten durch Bäume ... bescheiden.
 
Kalt wars heute. Ich glaube, ich such die Winterschuhe mal raus...

Vorbei am Eulendenkmal, das gerade renoviert wird. War wohl zu morsch geworden weil sich keiner darum gekümmert hat und man hat das Holz nicht richtig getrocknet bevor es zum Denkmal aufgestellt wurde. Wird durch den RSV Unna renoviert.

Anhang anzeigen 274697

Egal, die Auffahrt ist bei Ostwind und Schatten durch Bäume ... bescheiden.

Und schaltet das Cölnago wieder ordentlich mit geraden Ausfallern:idee:.
 
Ich traue mich ja kaum meine kleine Werkprobefahrt zwischen eure tollen Berichte/Bilder zu stellen, zumal ... Klassiker ?

398810-2jryfvpq1kho-werkprobefahrt2-large.jpg


Youngzeitler, abgemixter amikanischschappongtaywanitalienbelgikescher ...
Eine gewisse Umstellung von den gewohnten bis 8 kilo Rädern auf geschätzte 150%.

398811-5i01yrd5ymdn-werkprobefahrt1-large.jpg


Aber nachdem die Fuhre mal am Rollen war lief sie auch chefmässig über die kleinen Kostproben von Einsatzgebiet.
 
Mir gefällt die Höhe der Bremsgriffschalter am Winterrad besser, Hebelende in Flucht zum unteren Lenkerabschnitt. Dieses Contigelb beißt sich mit dem Gelb vom hübschen Viner Rahmen.
 
Mir gefällt die Höhe der Bremsgriffschalter am Winterrad besser, Hebelende in Flucht zum unteren Lenkerabschnitt. Dieses Contigelb beißt sich mit dem Gelb vom hübschen Viner Rahmen.
Da treffen zwei Welten bzw. Einsatzzwecke aufeinander.
Am Crossroad ist ein fetter 44cm Cinelli Gravis Compact Bügel an einem 90er Vorbau verbaut. Das Rad läßt sich chefmässig von der Bremsgriffhaltung aus auch über wirsches Geläuf dirigieren, soweit es die 32er Reifen komfortabel packen. Beim Viner hängt am 110er Vorbau ein 3ttt Forma SL anatomic shape. Der stammt aus einer völlig andere Lenker-Liga. Die Ergos lassen sich einmal nicht so hoch ansetzen wenn man sie auch "aus dem Bogen raus" bequem bedienen will. Ich mag daran vor allem die Bremsgriffhaltung, nur den Höcker mit der Hand umfaßt, gestreckt, den Unterarm praktisch parallel auf den Bügel gelegt. Zudem mißt der Lenker nur mal 40 cm m/m ist also eher was für windschnittigere Positionen. Die 20 mm Gummis schneiden Asphalt und sonst nicht viel.
Wie ich das anderswo schon mal erwähnt hatte, ich mag es meine Räder jeweils für verschiedene Einsatzzwecke aufzusetzen. Dabei ist steht die Funktion erstmal im Vordergrund. Läßt es sich schön machen, um so besser.
Gelb & gelb ist immer problematisch. Die Differenzen lösen sich beim fahren auf. Der Genius Rahmen kann harte Reifen/Laufräder bestens ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe gar nicht, warum crosser per sé immer winterräder sein müssen :confused:

auch im sommer kann man(n) doch über wald- und feldwege und straßenbahngleisdurchfurchte inner-city-pisten ballern

sagt einer, der ein vernarbtes knie einer tram-schiene verdankt...:(

ach so: leaf --> plural leaves
 
verstehe gar nicht, warum crosser per sé immer winterräder sein müssen :confused:

auch im sommer kann man(n) doch über wald- und feldwege und straßenbahngleisdurchfurchte inner-city-pisten ballern

sagt einer, der ein vernarbtes knie einer tram-schiene verdankt...:(

ach so: leaf --> plural leaves
weil die Crosssaison von Oktober bis Februar geht. Warum sollte ich im Sommer in den Wald? Da ists doch auf der Straße auch schön... Im Winter hat man den Wald für sich, keine MTBler, keine Spaziergänger, ...
 
weil die Crosssaison von Oktober bis Februar geht. Warum sollte ich im Sommer in den Wald? Da ists doch auf der Straße auch schön... Im Winter hat man den Wald für sich, keine MTBler, keine Spaziergänger, ...

Ja ne ist klar.

Dann pass mal schön auf das Du nicht unter ne 29'er Socke gerätst :D :

Im Hellen:
bulle-jpg.257888


Im Dunklen:
bulle-am-bersch-jpg.257889


Im Wahnsinn:
bulle-in-erschwerten-bedingungen-jpg.257890

:D

Mille - Greetings
@L€X

....der bei solchen Witterungsbedingungen zwar schon Ski und Schlitten Fahrer(innen) getroffen hat aber noch keinen einzigen Crosser. ;)
 
verstehe gar nicht, warum crosser per sé immer winterräder sein müssen :confused:

Ich meine nicht das Rad sondern das Radfahren. Mit dem Viner war ich über den Sommer viele Kilometer auf "Dienstfahrten" unterwegs, das wird die nächste Zeit voraussichtlich das CrossRoads übernehmen. 8 Kilo gegen irgendwas jenseits der 12, sowie 20 mm gegen 32 mm, das ganze Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht.
Zudem ist das CrossRoads kein Crosser. Dazu ist es viel zu lang gebaut, also nicht wirklich wendig. Diese Eigenschaft zeichnet den Rahmen als gute Basis für ein Reiserad aus. So habe ich es auch aufgebaut, zu gut neudeutsch ein "Gravelroad Traveller". Gerade eben auf Schotterstrassen ist ein ruhiger Läufer ein großes plus wenn man längere Distanzen zurücklegen will. Gepäckträger kommen noch, noch will ich nicht damit verreisen. Im Moment genieße ich den ruhigen Lauf auf Stadtstrassen, Parkwegen, den kleinsten Gang mit 30-28 auf der feierabendlichen Bergankunft und natürlich den trocken Hintern mittels Kotflügeln.
Mit dem Querfeldeinrennrad kann man ganzjährig pflügen, alles andere ist Renngeschwafel von Leuten die keine Rennen fahren. Klar crosst man im Winter häufiger. 1-2 Stunden gehen bei jedem Wetter und intensiver als Strasse ist das allemal, da hat man nach 1-2 Stunden außer kalten Füßen nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten