• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Warum sollte ich im Sommer in den Wald? Da ists doch auf der Straße auch schön... I
Ich bin bekennender (oder bekehrender) Sommercrosser. Wenn dir die Sonne versucht das Hirn in die Kappe zu vulkanisieren oder wenn der Wochenendstress die Grillgut-Honks befällt und sie sich in das finale Motorrennen um die letzte Kiste Bier stürzen, isses im Wald lauschig kühl & ruhig. Ich bin zwar kein Mensch mit fixem Kalender, aber Freitags fahre ich meist quer um meine Mitmenschen zu verpassen. Quel malheur .....
 
Seit ewiger Zeit heute mal wieder die Giraffe (RH 66) ausgeführt.
IMG_2637-2_zps9axrwga9.jpg~original

Man hat das Spaß gemacht damit zu "cruisen" (TF um die 60-70/min).
Der Concor ist auch ohne "Pampers" (Innehose) sau bequem!

Gruß,

Axel
 
Sehr schön! Aus Pinzberg stammte mein Urgroßvater. Am Walberla stürzte er als junger Mann beim Klettern ab. Bewusstlos und mit zahlreichen Knochenbrüchen brachten ihn Bauern mit dem Pferdewagen ins Krankenhaus nach Forchheim. Das hat ihn nicht davon abgehalten, als Student in den Alpen zu klettern und alt zu werden.
 
bis auf den Sattel und den Fernseher am Lenker ein sehr stimmiges "understatement-Rad"
..dankeschön, bin auch sehr zufrieden!!! der Fernseher bleibt, auch wenn er zugegebenermaßen sehr die Optik stört... beim Sattel hab ich auch noch keine richtige Idee, obwohl der der drauf ist zeitlich wohl gar nicht so weit weg liegt, optisch ganz gut passt, finde ich und bequem ist.
Welche Sattel würde Deiner Meinung nach passen (Flite fände ich langweilig...oder?)

besten Gruß
Jens
 
..dankeschön, bin auch sehr zufrieden!!! der Fernseher bleibt, auch wenn er zugegebenermaßen sehr die Optik stört... beim Sattel hab ich auch noch keine richtige Idee, obwohl der der drauf ist zeitlich wohl gar nicht so weit weg liegt, optisch ganz gut passt, finde ich und bequem ist.
Welche Sattel würde Deiner Meinung nach passen (Flite fände ich langweilig...oder?)

besten Gruß
Jens

Wenn du mit dem klar kommst, .... hart, schmal ...
perfekt. :)


$_57.JPG



Schönes Rad, gefällt mir gut. :daumen:
 
..dankeschön, bin auch sehr zufrieden!!! der Fernseher bleibt, auch wenn er zugegebenermaßen sehr die Optik stört... beim Sattel hab ich auch noch keine richtige Idee, obwohl der der drauf ist zeitlich wohl gar nicht so weit weg liegt, optisch ganz gut passt, finde ich und bequem ist.
Welche Sattel würde Deiner Meinung nach passen (Flite fände ich langweilig...oder?)

besten Gruß
Jens
für einen Flite ist das Rad ja zu jung, zumindest der Ausstattung nach zu urteilen. Turbo würde ich sagen. Wenn du eher was leichtes, bequemes und elegantes suchst, wäre der SLR tatsächlich eine Alternative. Mein Hintern liebt ihn.
 
.. naja...der rahmen ist ein 89 er Jubiläumsrahmen und verbaut ist hauptsächlich DA 7400, das passt also schon mal fein zusammen...der turbo würde da also gerade noch rein passen - ist mir aber irgendwie nicht "schlank" genug fürs rad (hab einen in schwarz probiert) flite würde zeitlich gerade schon so passen, also zu jung ist das rad für ,denke ich nicht, flite ging ja auch schon in den späten 80ern los, aber der ist halt sehr häufig....
aber ich bin ja auch nicht so streng mit den Komponenten und der Zeitspanne, der SLR ist also sicher ne Überlegung wert...

gruß jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal 'ne Mütze gekauft, 'nen Klassiker für unterwegs.

399641-89w8u9bzacjd-mercatoreuno-large.jpg


Ist schon eine Weile her und allmählich beginnt der Schirm einzureißen.

Mercatore Uno – Bianchi.

Immer wenn ich sie aufsetze denke ich kurz an Marco Pantani.

Ich mag diesen Moment.
 
.. naja...der rahmen ist ein 89 er Jubiläumsrahmen und verbaut ist hauptsächlich DA 7400, das passt also schon mal fein zusammen...der turbo würde da also gerade noch rein passen - ist mir aber irgendwie nicht "schlank" genug fürs rad (hab einen in schwarz probiert) flite würde zeitlich gerade schon so passen, also zu jung ist das rad für ,denke ich nicht, flite ging ja auch schon in den späten 80ern los, aber der ist halt sehr häufig....
aber ich bin ja auch nicht so streng mit den Komponenten und der Zeitspanne, der SLR ist also sicher ne Überlegung wert...

gruß jens
Den Flite gibts seit Ende 1991. Ich weiß das, weil ich mir damals gleich einen geholt habe.
 
Zurück
Oben Unten