• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nette Münsterland Runde mit dem Rentner und natürlich Stahl aus Dortmund:daumen::D.
397645-nm1on76zn3eh-diverses002-large.jpg

397646-khvckomvrql7-diverses003-large.jpg

397647-l3imgg1hqi81-diverses005-large.jpg

397648-1vwj12d8o3u3-diverses008-large.jpg

Und der Poser Rentner:D.
397650-b0yhpmk5e6pa-diverses009-large.jpg
Ich dachte doch neulich schon, der neue Schreiber kommt mir bekannt vor:rolleyes:
Welcome back:D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Aachen-Stuttgart Radreise
(viertägig, ich hoffe es ist okay, wenn ich dafür viermal so viel Bilder anhänge als die anderen :p)

Mittagspause in Bonn
img_36401fsel.jpg


Irgendwo zwischen Bonn und Koblenz
img_3647ursk8.jpg


Ziegen und Bürgchen an der Lohr bei Bad Ems
img_3653tqsbj.jpg


Koblenz
img_36598xsqi.jpg



Festung Ehrenbreitstein (Koblenz)
img_3674pnspm.jpg


Mosel trifft Rhein in Koblenz
img_3676ygs4b.jpg


Blick von der Loreley
img_3722w2sg5.jpg


Rheinüberquerung
img_3737loswa.jpg


Weinfelder zwischen Koblenz und Mainz
img_3761c4sgm.jpg


Apfelbäume bei Mainz
img_3747resh9.jpg


Mainzer Dom
img_3758a4s3w.jpg


Ankunft in Speyer
fullsizerendervlssl.jpg


Speyer
img_3827sgsxw.jpg


Residenzschloss Ludwigsburg
img_3834epssk.jpg


Ankunft Daheim
img_3841s9skx.jpg
 
Aachen-Stuttgart Radreise
(viertägig, ich hoffe es ist okay, wenn ich dafür viermal so viel Bilder anhänge als die anderen :p)

Mittagspause in Bonn
img_36401fsel.jpg


Irgendwo zwischen Bonn und Koblenz
img_3647ursk8.jpg


Ziegen und Bürgchen an der Lohr bei Bad Ems
img_3653tqsbj.jpg


Koblenz
img_36598xsqi.jpg



Festung Ehrenbreitstein (Koblenz)
img_3674pnspm.jpg


Mosel trifft Rhein in Koblenz
img_3676ygs4b.jpg


Blick von der Loreley
img_3722w2sg5.jpg


Rheinüberquerung
img_3737loswa.jpg


Weinfelder zwischen Koblenz und Mainz
img_3761c4sgm.jpg


Apfelbäume bei Mainz
img_3747resh9.jpg


Mainzer Dom
img_3758a4s3w.jpg


Ankunft in Speyer
fullsizerendervlssl.jpg


Speyer
img_3827sgsxw.jpg


Residenzschloss Ludwigsburg
img_3834epssk.jpg


Ankunft Daheim
img_3841s9skx.jpg

Sehr cool! Wie kommst du grade auf die strecke AC- Stuttgart?

Sowas hatte ich auch schon mal geplant, aber grenzüberschreitend - bis zu Küste, auf die Fähre nach GB, und da schön durchs Hinterland von Pub zu Pub radeln ...
 
Sehr cool! Wie kommst du grade auf die strecke AC- Stuttgart?

Sowas hatte ich auch schon mal geplant, aber grenzüberschreitend - bis zu Küste, auf die Fähre nach GB, und da schön durchs Hinterland von Pub zu Pub radeln ...
In Aachen studiere ich und in Stuttgart wohnen meine Eltern und meine Freundin, die Strecke lag somit auf der Hand =) Ich fahr' quasi die selbe Strecke jedes mal mit dem InterCity und die Schönheit des Rheins hat mir schon lange Lust auf die Tour gemacht und jetzt war das erste Mal, dass ich guten Gewissens Zeit dafür hatte.

Mach das auf jeden Fall, lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Aachen studiere ich und in Stuttgart wohnen meine Eltern und meine Freundin, die Strecke lag somit auf der Hand =) Ich fahr' quasi die selbe Strecke jedes mal mit dem InterCity und die Schönheit des Rheins hat mir schon lange Lust auf die Tour gemacht und jetzt war das erste mal, dass ich guten Gewissens Zeit dafür hatte.

Mach das auf jeden Fall, lohnt sich!

Schöne Idee! Hoffe, deine Freundin hatte was zu Essen und ´ne Dusche für dich am Start ;)
Wo hast du denn übernachtet? Hatte überlegt für die Reise klassisch im Wurfzelt zu pennen..
 
Schöne Idee! Hoffe, deine Freundin hatte was zu Essen und ´ne Dusche für dich am Start ;)
Wo hast du denn übernachtet? Hatte überlegt für die Reise klassisch im Wurfzelt zu pennen..
Ich hab in Jugendherbergen und Hostels übernachtet um mit wenigstmöglich Gepäck reisen, in 'nem warmen, trockenem Bett schlafen und jeden Abend warm duschen zu können.
 
Aachen-Stuttgart Radreise
(viertägig, ich hoffe es ist okay, wenn ich dafür viermal so viel Bilder anhänge als die anderen :p)

Mittagspause in Bonn
img_36401fsel.jpg


Irgendwo zwischen Bonn und Koblenz
img_3647ursk8.jpg


Ziegen und Bürgchen an der Lohr bei Bad Ems
img_3653tqsbj.jpg


Koblenz
img_36598xsqi.jpg



Festung Ehrenbreitstein (Koblenz)
img_3674pnspm.jpg


Mosel trifft Rhein in Koblenz
img_3676ygs4b.jpg


Blick von der Loreley
img_3722w2sg5.jpg


Rheinüberquerung
img_3737loswa.jpg


Weinfelder zwischen Koblenz und Mainz
img_3761c4sgm.jpg


Apfelbäume bei Mainz
img_3747resh9.jpg


Mainzer Dom
img_3758a4s3w.jpg


Ankunft in Speyer
fullsizerendervlssl.jpg


Speyer
img_3827sgsxw.jpg


Residenzschloss Ludwigsburg
img_3834epssk.jpg


Ankunft Daheim
img_3841s9skx.jpg
Super Sache - Mega-Like! Mit Gepäck auf dem Buckel ging ok? Wieviel war es denn ungefähr (Gewicht), wenn man fragen darf?
 
Es gäbe jetzt noch die Option, das ganze in 2 tagen zu machen. Wenn das Rad aufs zimmer kommt, braucht man auch nicht so ein schweres Schloß wuchten..gutes Projekt ansonsten.
 
Super Sache - Mega-Like! Mit Gepäck auf dem Buckel ging ok? Wieviel war es denn ungefähr (Gewicht), wenn man fragen darf?
Ich hab nicht gewogen, ich schätze so 7-8 kilo je nach dem wie viel Wasser noch ungetrunken dabei war. Hab wirklich nur das allernötigste mitgenommen, das meiste ging für Wegzehrung und Wasser drauf. Ging gut klar, weil der Rucksack das Gewicht gut verteilen lies.
Es gäbe jetzt noch die Option, das ganze in 2 tagen zu machen. Wenn das Rad aufs zimmer kommt, braucht man auch nicht so ein schweres Schloß wuchten..gutes Projekt ansonsten.
Dann bleibt einem aber keine Zeit mehr sich bisschen was anzusehen =) Und ohne schloss auch keine Möglichkeit das Rad an den Sehenswürdigkeiten anzuschließen.
 
Ganz in der Nähe treib ich mich auf einer meiner Hausrunden auch gern mal rum. Hinter Deetz die Kurve und dann wieder zurück nach Potsdam.

Der Havelradweg ist meine Lieblingsrunde. Natur pur und wenn im nächsten Jahr keine BUGA mehr ist, auch nicht mehr so stark befahren.
Eine der schönsten Routen die ich kenne( und ich kenne nicht viel:)). Bin mit dem Masi oder einen Bianchi in celeste unterwegs. Kannst mich einfach anquatschen, wenn ich ein Simonelli sehe quatsche ich.:bier:
 
Nochmal ein nachträgliches Lob an die Organistoren und va Streckenplaner der Tretro: Das war eine recht schicke Strecke, hat viel Spaß gemacht!
IMAG0868.jpg
 
Wollte heute noch schnell das Wetter geniessen und ne kurze Runde drehen.
Im Keller angekommen wollte ich mein Campa Corsa Rec Raleigh nehmen, als mein Blick auf das 531p fiel.
"Mit mir fährst Du nie"
Hm...ist zwar nicht ganz wahr aber in diesem Sommer hat es tatsächlich erst eine ganz kleine Runde gesehen.
Warum eigentlich nicht?
Also das Rädchen abgehängt, die Schlauchreifen auf 8,5 bar gebracht und los....
Wäre es eine ganz normale kleine Runde gewesen hättet Ihr davon nichts zu sehen bekommen aber so..........


Nach etwa der Hälfte der Strecke legte ich die Finger mal kurz auf die Reifen und den Dreck abzustreifen.......
Vorne sssssssssssssssssssssssssst
Hinten ssssssssstPLOPssssssssssstPLOPsssssssssstPLOP

MIST

Ich habe zwar schon geahnt was los ist aber anhalten musste ich nun mal.
Tja leider Recht gehabt.
531p-1.jpg


531p-2.jpg


Na gut dann lasse ich den Puls erst etwas runterkommen bevor ich die Socke wechsle.
Och ein paar Bilder könnte ich da auch noch machen.

531p-3.jpg


531p-4.jpg


531p-5.jpg


So Reifen ist gewechselt.
Leider hatte ich in der Reifentasche doch kein Tape mehr, also müssen die Kleberreste halten während ich mich gaaaaaaanz vorsichtig heimtaste.
Ausserdem fühlte sich der Reifen eh etwas komisch an.
Egal, wieder mobil.

531p-6.jpg


531p-7.jpg


Da ich ja, mit dem "aufgelegten Schlauchreifen", nicht den Heart Break Hill fahren konnte musste ich die Ausweichstrecke nehmen.
....und stehe mal wieder am Schlagbaum.......

531p-8.jpg


At Home war das klar das der hintere Schlauchreifen keinen ordentlichen Kleber mehr sehen wird.

531p-9.jpg


Der hat es auch hinter sich.
Denke werde mal wieder Schlauchreifen kaufen müssen.....

Aber ist trotzdem ein schönes Rädchen.

531p-0.jpg


Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten