• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So ungefähr
image.jpg
 
Heute wieder ne Familientour. Das 'neue' Peugeot Prestige musste natürlich zum Einsatz kommen.


Erstmal den Ständer weg, das Gummilenkerband schnell durch Textilband ersetzt, und den Gelsattel mit einemRolls getauscht. Als Peugeot-Neuling habe ich natürlich keinen Ideale im Fundus.


Schöne Herbstlandschaft und sonniges Wetter bei der Tour entlang der Pegnitz und Regnitz.




Ziel waren die Przewalski Urwildpferde in Tennenlohe


Danach ging es noch etwas über weiße Straße, wo das Peugeot seine Tauglichkeit für Italienische Folkloreveranstaltungen beweisen konnte. Die Strapazen dieser Tour führten zu kleineren Defekten.





Jetzt haben wir wieder Normalzeit, und ratzfatz wird es dunkel. Eigentlich viel zu früh für eine vernünftige Radtour.



Da drin ist's warm und gemütlich.


Bischen stärken für die letzten 15 km Heimfahrt im Dunklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gelobe Besserung beim Eifonknipsen. Aber der Ausschnitt war der Sonne geschuldet. :cool:

Ja, ein Teil der alten Solitude Rennstrecke gehört zu meiner Standartrunde.
 
Die ist eigentlich ganz human, es gibt nur eine lange Steigung, keine Ahnung wieviel Prozent.

Ich fahr allerdings auch etwas langsamer als die hier;)

 
Heute wieder ne Familientour. Das 'neue' Peugeot Prestige musste natürlich zum Einsatz kommen.





Ziel waren die Przewalski Urwildpferde in Tennenlohe


Danach ging es noch etwas über weiße Straße, wo das Peugeot seine Tauglichkeit für Italienische Folkloreveranstaltungen beweisen konnte. Die Strapazen dieser Tour führten zu kleineren Defekten.




Ist das richtig so, dass die Kette durchhängt? Sollte sie doch auch auf dem kleinen KB eigentlich nicht.
 
Hab ich auch schon gedacht , die Kette ist zu lang , ansonsten schöne Tour mit noch schönerem Oldtimer , blos nix dran machen ....
 
Hab ich auch schon gedacht , die Kette ist zu lang , ansonsten schöne Tour mit noch schönerem Oldtimer , blos nix dran machen ....
Gut erkannt, die Kette ist definitiv zu lang. Springt auch manchmal etwas. Ich hab das Rad erst seit Freitag, und hab den halben Samstag mit Onlinerecherche über das PY-10, Prestige Peugeot und die ausfgefallene Rahmengeometrie verbracht.

Am Freitag sah der Renner noch so: aus.

Gemacht wird nur was die Gebrauchsfähigkeit erhält. Kein Neuaufbau oder gar neuer Lack etc. Owatrol rulez!:daumen:

Wo ich mir nicht sicher bin ist der vordere Umwerfer. Ein Simplex AV 223 Prestige ist dort statt des sonst überall zu findenden Super LJ verbaut.

Der Lenker ist verbogen, der muss ausgetauscht werden. Ansonsten steht die vordere Bremse etwas schief. Werde ich heute mal demontieren und sehen was da los ist. Die Speichen sind vorne sogar noch mit den Kupferdrähtchen verbunden, aber deutlich angerostet. Das wird viel Fummelei.

Hat jemand eine Quelle für Mafac Hoods?
 
Hai Folks,

heute war mal richtig geiles Wetter und so musste ich einen kleinen Ausflug machen.

Gemütlich losgeradelt.

PTDC0005.JPG


Abgebogen nach oben (ich mag die Farben des Herbstes doch ein bisschen):

PTDC0010.JPG


Weiß einer von Euch was ein Schachtbauwerk ist?

PTDC0012.JPG


Die Farben des Herbstes:

PTDC0015.JPG


Auch noch mal etwas totaler:

PTDC0016.JPG


AUA das Abstellen Üben wir aber noch ein bisschen:

PTDC0013.JPG


Pizzeria Toni klingt verlockend:

PTDC0019.JPG


Aber ich musste ja geradeaus fahren:

PTDC0021.JPG



PTDC0022.JPG


Auch wenn es nicht ganz so steil war wie dieses Bild vermuten lässt:

PTDC0033.JPG


Dieses war der erste Streich und der Zweite folgt sogleich.
 
Zurück
Oben Unten