• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Und hier kommt der Zweite:

Es ist eine besondere Kunst genau die Reifenbeschriftung (während) der Fahrt zu photographieren:

PTDC0034.JPG


Heute mal mit langer Hose aus Rücksicht auf @Bianchi-Hilde 's Befindlichkeiten :D:

PTDC0044.JPG


Hier oben grünt es noch recht heftig (Kunststück bei Nadelbäumen):

PTDC0046.JPG


Ein kurzes Gedenken:

PTDC0047.JPG

(Den Stein findet Ihr auch noch mal alleine im Anhang)
Endlich oben:

PTDC0049.JPG


Auf der Abfahrt verbiegt es wieder die Speichen:

PTDC0057.JPG

Da geht es lang:

PTDC0062.JPG


Es wird wieder neblig:

PTDC0075.JPG


Und hier kommt endlich auch mal ein



FREIHANDBILD:

PTDC0073.JPG

Hat mal wieder Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • PTDC0048.JPG
    PTDC0048.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Jaaa...kein Klassiker im eigentlichen Sinn (ich hoffe, man verzeiht mir)...eher ein Neo-Klassiker ;) Sattel kam heute früh 5mm höher, Lenker wird noch einen Spacer tiefer gesetzt...bin noch am Set-Up. Sattel wird wohl noch gegen einen alten (aber gut erhaltenen) Flite getauscht, die 28mm Conti GrandPrix dürfen erstmal bleiben...die Straßen in Dublin sind teils so schlecht, dass ich mich über jedes bissl Restkomfort (und Pannensicherheit) freue.

...mit der Rahmenfarbe kannste die Einbürgerung beantragen!
 
Ach ja, nach dem Raleigh bin ich "umgestiegen":

Anhang anzeigen 182437

Hat auch Spaß gemacht :D

Mille - Greetings
@L€X
... sozusagen zu einer kleinen "Horst-Wilhelm Herrmann-Gedächtnisrunde" ? Der ist ja da 1952 im Training zum Feldbergrennen auf der so genannten "Sprungschanze" (an der es immer wieder Leute "gerissen" hat) mit seiner 500er Norton verunglückt, habe ich gerade ergoogelt (ich hatte zunächst an den Mercedes-Fahrer Herrmann gedacht).

Ich find's aber wirklich gut, dass Du den (auch kunsthistorisch interessanten) Gedenkstein zeigst. :)

Dann mal weiterhin immer gute und sichere Fahrt, auch auf den hoch motorisierten zwei Rädern ...
 
"Baby, wollen wir es noch einmal machen? Nur noch einmal - bitte - ein allerletztes Mal.
Wir hatten doch so eine schöne Zeit, soll das einfach vorbei sein? Bitte tu mir das nicht an, nur noch einmal bitte."

So flüsterte sie heute früh um 7 Uhr in mein Ohr.

"Na klar Baby, ich will es auch"
Im Büro angerufen.
Termine abgesagt.
Trinkflasche gefüllt.
Luftdruck eingestellt.
Tacho genullt und los gings mit uns beiden:
xwbnkmygcpsvhojd_map.png

Höhendifferenz
595 Meter (Höhe von 550 Meter bis 1.145 Meter)
Gesamtanstieg 2.017 Meter
Gesamtabstieg 2.018 Meter




Leere Strassen und von der versprochenen Sonne keine Spur:




Obligatorisches Tegernseepanorama, kennt ihr oder, klar, kennt ihr.


Aufstieg zum Spitzingsattel (3,6Km, 360Hm):




Am Spitzingsee endlich die ersehnte Sonne:




Weiter in die Valepp:


Mit Skihüttenfeeling bei der Rast:






Abfahrt nach Rottach-Egern:




Gschwind übern Achenpass und rüber zum Sylvenstein, kennt Ihr oder, klar kennt Ihr:


In Tölz noch kurz eingekehrt:


Jetzt sitzt ich hier, nach 7 Stunden Fahrzeit mit 2 Grad Durchschnittstemperatur, und warte auf den Schmerz, der sich einstellt, wenn die Zehen auftauen.

Und danach freue ich mich auf die Krämpfe, die mich heute abend von der Couch schleudern werden.

VG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs mit meinem Neuerwerb, Dank an den @webbymax für dieses schöne und außergewöhnliche Rad:):daumen:.
Allerdings mussten vorher ein paar kleinere Einstellung und eine Durchsicht vorgenommen werden:rolleyes::D, aber alles easy:).
original_Diverses001.JPG

doch dann konnte es heute bei schönstem aber kaltem Herbstwetter losgehen:), dank der Warmduscher Übersetzung 39/28 bin ich sogar meinen Hausberg rauf gekommen, aber so gerade:oops:.
large_Diverses003.JPG

large_Diverses007.JPG

und ein Selfi darf natürlich nicht fehlen, ja @JUR meine Augen sind lichtempfindlich;).
large_Diverses008.JPG
 
Zurück
Oben Unten