• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

"Baby, wollen wir es noch einmal machen? Nur noch einmal - bitte - ein allerletztes Mal.
Wir hatten doch so eine schöne Zeit, soll das einfach vorbei sein? Bitte tu mir das nicht an, nur noch einmal bitte."

So flüsterte sie heute früh um 7 Uhr in mein Ohr.

"Na klar Baby, ich will es auch"
Im Büro angerufen.
Termine abgesagt.
Trinkflasche gefüllt.
Luftdruck eingestellt.
Tacho genullt und los gings mit uns beiden:
xwbnkmygcpsvhojd_map.png

Höhendifferenz
595 Meter (Höhe von 550 Meter bis 1.145 Meter)
Gesamtanstieg 2.017 Meter
Gesamtabstieg 2.018 Meter
...

Jetzt sitzt ich hier, nach 7 Stunden Fahrzeit mit 2 Grad Durchschnittstemperatur, und warte auf den Schmerz, der sich einstellt, wenn die Zehen auftauen.

Und danach freue ich mich auf die Krämpfe, die mich heute abend von der Couch schleudern werden.

VG Ralf


Super Story. kann ich TOTAL nachvollziehen

Eine - zugegebenermaßen - harmlose Variante haben mein Sohn und ich heute auch hinter uns gebracht: Das Königssträssle zum Saisonabschluss.

koenigsstraessle.jpg


Wegen des giftigen Anstiegs zwischen KM 10 und 13 habe ich auf die langweilige Ultegra Triple BJ 2000 Aluversion von Cannondale zurückgegriffen - mein Sohn hat sich das Kotter geschnappt. Der Rahmen ist für ihn zu gross, daher ist der Sattel so niedrig eingestellt.

Bei KM 13, der Blick nach rechts ins Illertal, und nach links zum Grünten:

kotter01.jpg


kotter02.jpg


… und weiter oben kam dann natürlich auch der Schnee:

koenigsstraessle02.jpg


Aber wir hatten selbst auf 1200m Höhe noch angenehme 12 Grad. Und dann ging es den Jochpass runter ;-))

oberjoch.jpg


Schön wars!!!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
"Baby, wollen wir es noch einmal machen? Nur noch einmal - bitte - ein allerletztes Mal.
Wir hatten doch so eine schöne Zeit, soll das einfach vorbei sein? Bitte tu mir das nicht an, nur noch einmal bitte."




VG Ralf

Außerdem gefällt mir natürlich Dein Cinelli … hier meines bei einer Herbstrunde im letzten Jahr:

supercorsa.jpg
 
Eine Anniversario GS? Der Sprung an den Blättern vorn macht doch nicht so eine lange Schwinge erforderlich.

Hast Du vollkommen Recht - der lange Käfig ist auch wirklich unnötig. 52/42 vorne, 28 hinten, würde mit dem normalen Käfig wohl problemlos gehen.

Wenn ich mal einen übrig habe rüste ich auch um. Vom optischen abgesehen funktioniert es so allerdings völlig problemlos …
 
Außerdem gefällt mir natürlich Dein Cinelli … hier meines bei einer Herbstrunde im letzten Jahr:

Anhang anzeigen 183215

Eine Delle wird´s bei vorsichtigem Anlehnen nicht gleich geben; ist ja schließlich ein Mailänder Qualitätsprodukt;). Der Lack ist bei sowas aber leider gleich ab.
Ansonsten gehört ein SC für mich von vone bis hinten zu den elegantesten Rädern die es gibt, und obendrauf fährt sich´s einfach sensationell.
VG Ralf
 
...
Ansonsten gehört ein SC für mich von vone bis hinten zu den elegantesten Rädern die es gibt, und obendrauf fährt sich´s einfach sensationell.
VG Ralf

… ja, und ja - ganz meine Meinung!
Hier noch ein Schnappschuss, wie mein SC letztes Jahr bei der L'Eroica vom strengen "Committee" begutachtet wird. Und Erik Zabel war letztes Jahr auch mit einem SC auf der L'Eroica.

sc_committee_2013.jpg
 
Das Gebiet rund um die Alte Donau im Herbst :daumen:

9rljba.jpg

... das Wiener Strandbad Gänsehäufel schon im Winterschlaf

33ug3lv.jpg

.... vor der Haustür ;) Skyline mit der Uno City etc.

2lbfgj8.jpg

... die Wohnung im obersten Geschoß wäre noch frei - mit einer Million ist man dabei :p

Heute war wieder genug los auf der Insel

2yva0rs.jpg

aber lauter disziplinierte :daumen::daumen::D

rwqwow.jpg

... bei roter Flagge ist Badeverbot - das erübrigt sich aber, bei den Temperaturen :cool::cool:

Gruß aus dem derzeit sonnigen Wien :bier:
 
Sehr schade. Das ist mittlerweile mein Lieblinxrad. Absolut radwegtauglich.
Mit dem Flaschenhalter muss ich mir mal nochwas überlegen. Am Lenker klappert die Flasche nervig herum und am Unterrohr hab ich keine Gewinde und will auch wegen Verschmutzung dort keine Flasche haben. Da waren die klassischen Halter mit den Schnappverschlüssen oder Federn schon sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten