• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

schon gesehn.....

Da fällt mir gerade Georg Kreisler ein (Mein Weib will mich verlassen):
"Sie sieht die gold'ne Wanduhr nicht
- sie hat sie schon gesehn."
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ah, eine Schuh- und Pedaldiskussion :D.

Ich fahre so wie mir der Sinn gerade ist. Ob so...


oder lieber so...


... entscheide ich spontan. Ob ich dann nun Rennradfahrer oder Radrennfahrer betitelt werde ist mir Wurst. Hauptsache Spaß am Radeln.

:bier:
 
Das gab es mehrere, namentlich kann ich grad nur Elger benennen.
Ich habe es wieder gefunden ... Pedalmaster von TBT.

Interessanter Ansatz, doch laufen wird schwer damit werden.

2014-05-18 17.47.44.jpg
 
Das waren die Elgarpedale, sehen aber sehr ähnlich aus. Die sind übrigens mittlerweile bei mir :cool:
Edit: Er hatte noch so einen Satz wie oben im Biete angeboten, weiß nicht ob die mittlerweile jemand abgenommen hat.
 
... entscheide ich spontan. Ob ich dann nun Rennradfahrer oder Radrennfahrer betitelt werde ist mir Wurst. Hauptsache Spaß am Radeln.

:bier:
Ohne dich diskriminieren zu wollen (scheint dir ja eh Wurst zu sein), Radrennfahrer wirste erst, wenn du eine Lizenz löst und Rennen fährst (Also keine Hobby oder Jedermann). Was aber nicht heißt, dass jeder, der so eine Lizenz hat, gleich ein Radrennfahrer ist, denn die Lizenz bekommt ja jeder, der sie beantragt.
Ich bin ja auch nur noch Rennradfahrer und sehr zufrieden damit. Die dritte (höchste) Kategorie kann man heute übrigens nicht mehr erreichen. :(
 
Also bei jeder nahenden Ampel links runterbücken, Riemen öffnen. Bei Bedarf anhalten, Schuh mit Platte aus dem Pedal würgeln, wieder anfahren, Schuh mit Platte in das Pedal würgeln, Tempo aufnehmen, links runterbeugen, Riemen anziehen.

Nenn mich Masochist - aber ich liebe das :) Gut, im Stop and Go der Grossstadt brauche ich das auch nicht, aber da ist Radfahren eh keine vollendete Freude.
Ohne Frage wuerde ich an einem richtigen Rennen mit Ambitionen nicht ohne Klicker und Bremsschalthebel teilnehmen wollen. Das groesste Problem an Hakenpedalen sind fuer mich die dafuer geeigneten Schuhe. Verfuegbarkeit, Preis und Komfort. Da hat sich doch viel getan. Wenn man nicht gleich teure Maresis kaufen mag (die man auch nicht an jeder Ecke anprobieren kann) kann das eine echte Aufgabe werden ...
 
Ahh, Handy, da war doch was (muss ja für Freitag Platz auf der Sim-Karte schaffen, um den teamdfl ablichten zu können, wie er die Baumberge rückwärts wieder runterrollt)

Letzte Woche nach Feierabend.

Foto0042.jpg


Über die Brücke im Hintergrund führt die A1 über den Dortmund-Ems-Kanal.

Foto0048.jpg


Ist wohl Herbst.
 
Da wir hier wohl gerade Telefonknipsen-Bilder zulassen, mag ich auch mal meine hinzustellen! Heute endlich, seit 2-3 Wochen wieder das erste Mal draußen gewesen. Seeeehr leichte & gemütliche Runde — 20km in einer Stunde… Mehr hab ich mich nicht getraut, da noch erkältet. Die gemütliche Runde führt aber bei uns durchs Tal und an einem Wildgehege vorbei, wo ich heute diese imposante Sau sah:
CAM00334.jpg
Gut, dass zwischen ihr und mir ein Zaun stand! Die Frischlinge aus dem Frühjahr haben mittlerweile ihr Fell gewechselt, sind aber noch etwas schüchtern…
CAM00337.jpg
Im Moment hat das Rotwild Brunft, und beschallt den ganzen Wald. Ein älterer Herr war besonders rallig, aber leider hat die Handyknipse keinen rechten Zoom. Auf dem Weg zurück geht's durch den Friedwald, mit einem wunderschönen Andachts- und Aussichtspunkt.
CAM00342.jpg
 
Zurück
Oben Unten