• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschriftenaktion> gefaehrliches-rasen-muss-hart-bestraft-werden<

geht's noch? könnt ihr Faden Ersteller eigentlich irgendwie noch lesen?

Oder habt ihr das Recht, jeden Kokolores einfach irgendwo im Forum abzukippen?

Und der geneigte Leser wird dann schon auswählen?

Was hat dein Thema mit Training zu tun?????????????????????
 
geht's noch? könnt ihr Faden Ersteller eigentlich irgendwie noch lesen?

Oder habt ihr das Recht, jeden Kokolores einfach irgendwo im Forum abzukippen?

Und der geneigte Leser wird dann schon auswählen?

Was hat dein Thema mit Training zu tun?????????????????????
Also für ein Quartal dabei fährst Du nen heißen Reifen Alter. Btw. Vor dem nächsten Tipptourette vielleicht die Satzzeichentasten entprellen lassen.
 
geht's noch? könnt ihr Faden Ersteller eigentlich irgendwie noch lesen?

Oder habt ihr das Recht, jeden Kokolores einfach irgendwo im Forum abzukippen?

Und der geneigte Leser wird dann schon auswählen?

Was hat dein Thema mit Training zu tun?????????????????????

Wieso schreibst du eigentlich "ihr"? Dein Ansprechpartner heißt doch DUtschmann und nicht IHRtschmann. Du kannst ihn also ruhig duzen. ;)
 
😱 Gibt's hier eine Probezeit bevor man seine Meinung deutlich äußern darf?
Also eigentlich darf man seine Meinung auch nach langjähriger Mitgliedschaft erstmal freundlich und in mäßigem Ton äussern.
Allerdings zeigt die Erfahrung, daß Mitglieder, die bereits nach kurzer Zeit sowohl Freundlichkeit wie Maß vermissen lassen, das später auch nicht mehr lernen.
 
geht's noch? könnt ihr Faden Ersteller eigentlich irgendwie noch lesen?

Oder habt ihr das Recht, jeden Kokolores einfach irgendwo im Forum abzukippen?

Und der geneigte Leser wird dann schon auswählen?

Was hat dein Thema mit Training zu tun?????????????????????
Jetzt mal im Ernst: Das war ein ziemlich unnötiger Ausrutscher. Natürlich hätte man diese Verkehrssache auch woanders posten können, aber, wie ein anderer User bereits schrieb:
Sicherheit auf der Straße ist Sicherheit beim Training!
Und insoweit hat das hier auf alle Fälle mehr zu suchen, als so manch anderes Ge... ... -chatte, -rede, ... usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eher bezweifle ist, daß solche gut gemeinten Initiativen wirklich dazu beitragen, die Straßen für uns Radsportler sicherer zu machen.

Ich denke, das wird ein langer Weg. Und bis sich einigermaßen was ändert, sind wir auf unsere eigene Aufmerksamkeit, Klugheit, vorausschauendes Fahren, Vermeiden des Verkehrs usw. angewiesen. Und wie immer ist es so: Was ich selbst in der Hand habe, sollte ich nutzen - was andere tun, habe ich nicht in der Hand! Beachte: Das hat nicht zu tun mit diesem moralischen Zeigefinger "an die eigene Nase fassen", "bei dir selbst anfangen" usw. Es geht ausschließlich darum, daß wir unser Leben schützen, soweit es in unserer Macht steht. Wenn auf dem Grabstein steht: "Er hatte keine Schuld. Er wurde von einem Raser umgebracht!" macht das niemanden wieder lebendig.
 
Meint der TE mit Rasern auch die Radler, die auf vollen Radwegen im Unterlenker hängend "Links, Links!!!!!" rufen, auch? Das fällt mir als Radfahrer zunehmend ernsthaft auf.
Die meint er natürlich nicht. Aber er war auch bestimmt nicht der Meinung, daß es hilft, die "Schuldfrage" hin und her zu schieben.

Beantworte mir eine Frage: Sind die Raser, die mit dem Auto unterwegs sind, weniger gefährlich, wenn es auch Raser unter den Radfahrern gibt?
 
Jetzt mal im Ernst: Das war ein ziemlich unnötiger Ausrutscher. Natürlich hätte man diese Verkehrssache auch woanders posten können, aber, wie ein anderer User bereits schrieb:

Und insoweit hat das hier auf alle Fälle mehr zu suchen, als so manch anderes Ge... ... -chatte, -rede, ... usw. usf.
Naja, mit Training hat das Thema nur entferrnt zu tun. Sonst kannst du auch Arbeit (Geld verdienen, u. a. für den teuren Sport), Material (braucht man um damit zu trainieren), Straßenbau und Infrastruktur, Fachhandel, Lebensmittelhandel, etc. mit reinnehmen.

Über einen "unnötigen Ausrutscher" mache ich mir wenig Gedanken. Klar, "nett und geduldig" geht immer. Aber Hirschwies ist ein supernetter Forist. Wenn er sich mal ausnahmsweise aufregt... Was soll's!
 
Die meint er natürlich nicht. Aber er war auch bestimmt nicht der Meinung, daß es hilft, die "Schuldfrage" hin und her zu schieben.

Beantworte mir eine Frage: Sind die Raser, die mit dem Auto unterwegs sind, weniger gefährlich, wenn es auch Raser unter den Radfahrern gibt?
Ich meine das Thema ist Unsinn, Gustavb, Manfred etc.
 
Naja, mit Training hat das Thema nur entferrnt zu tun. Sonst kannst du auch Arbeit (Geld verdienen, u. a. für den teuren Sport), Material (braucht man um damit zu trainieren), Straßenbau und Infrastruktur, Fachhandel, Lebensmittelhandel, etc. mit reinnehmen.

Über einen "unnötigen Ausrutscher" mache ich mir wenig Gedanken. Klar, "nett und geduldig" geht immer. Aber Hirschwies ist ein supernetter Forist. Wenn er sich mal ausnahmsweise aufregt... Was soll's!
Stimmt.
 
Also für ein Quartal dabei fährst Du nen heißen Reifen Alter. Btw. Vor dem nächsten Tipptourette vielleicht die Satzzeichentasten entprellen lassen.

Eigentlich wollte ich mich ja erst mal an die 6-monatige Probezeit halten und erst mal für längere Zeit nix mehr schreiben. Aber eine kurze Einlassung geht schon noch ...

Hast ja recht! Hab mich aufgeregt. War ja auch der 2. Post direkt hintereinander im Trainingsbereich, der nach meiner untertänigsten Meinung da nicht hingehört (beim anderen ging es um Schuhkauf). Deshalb auch das "ihr".

Nett, dass du mir einen heißen Reifen zurechnest. Ist nur leider nicht so. Heiß wird mein Reifen nur bei über 30° in der prallen Sonne. Aber ich bemühe mich, deshalb auch mein Fokus auf den Trainingsbereich im Forum.

Und deine kollegiale Anrede "Alter" ehrt mich, erstens, weils tatsächlich so ist und zweitens, weil ich diese Begrüßung oft für Leute benutze, die ich gerne mag. Lässt ja hoffen ...

Tipptourette, sehr nett! Merk ich mir. Hast ja schon wieder recht. War unnötig. Die Leser und Foristen hier verstehen ja allesamt auch ein einzelnes Satzzeichen (und manchmal sogar eines, wo keines ist).

Hab auch nix dagegen, dass einige oder viele durch das Forum auf die Initiative aufmerksam gemacht werden. Und vielleicht sogar ihren guten Namen unter die Unterschriftenliste setzen. Vielleicht sogar unter eine Liste, die die Abberufung des Ministers Scheuer fordert. Aber insgesamt bin ich immer noch der Meinung, dass das Thema sehr wohl ins Forum gehört, nur nicht in den Bereich Training.

So, sorry nochmal bei allen, denen ich auf die Wade gegangen bin ...

Bonne Route
 
Zurück
Oben Unten