• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und noch ein Neuling aus der Pfalz

Pälzer

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich jetzt auch stolzer Rennradbesitzer bin , und längere Zeit hier als stiller Leser unterwegs war , möchte ich mich vorstellen .

Ich bin der Stefan , 41 und komme aus Rheinland Pfalz ( Kreis DÜW )

Nach gesundhgeitlichem Notstand , musste ich mir Gedanken über einen Sport machen der mich interessiert oder für den ich mich begeistern kann .

Joggen , ne nix für mich ,
Sport mit Gruppenzwang ( Handball , Fußball usw ) nix für mich , an den Stammtisch kann ich auch so gehen .
Motorsport ( fällt aus wegen Unverstand und fehlendem Grenzempfinden)

Soweit sogut , Winterzeit ist Fahrradkaufzeit ( kenn ich vom Cabrio ) also auf die Suche gemacht .
Rahmenhöhe ausgegoogelt und auf die Suche nach Gebrauchträdern mit 64 Rahmen gemacht .
War gar nicht so einfach was einigermaßen gescheites zu finden , ich muss dazusagen das mein Vater Rennrad fährt und mich mit Rad :) und tat unterstützt hat .

Kurzum , erste Wahl war ein Stevens Aspin RH 64cm; Custom Ultegra 3x10

Einmal draufgesetzt (Probefahren war nicht wegen momentaner Krankschreibung und Bewegungsunfähigkeit ) und direkt mitgenommen .
Das Rad hat Carbongabel und Oxygen Sattel , Vorbau , Easten EA 90 Räder .
400 echte km gelaufen und wurde Kratzerfrei und in einem TOP Zustand übergeben .

Also nicht wundern wenn ich ab und zu blöde Fragen stelle , und wegen anfänglicher Unfähigkeit mehr wie 10 km zu fahren am Anfang alleine fahren mag :)

LG aus der Pfalz
Stefan
 
Komme aus Dirmstein ;-) also nicht ganz so weit weg .... werde aber sicher auch mal in deine Richtung kommen ....

Wobei ich denke ich erst mitte 2013 Gruppentaugliche Fahrtechnik und Ausdrauer haben werde ^^
 
Zurück
Oben Unten