• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Spekulation. Aber mir stellt sich trotzdem die Frage, warum er als Wiederholungstäter nicht die vollen 4 Jahre (oder LA-like lebenslänglich) bekommen hat.
 
Auch dieser Fall hat ein Ende gefunden: Mauro Santambroggio, 3 Jahre gesperrt.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96022.htm

Ein bisschen wundert es mich, dass es nur 3 Jahre geworden sind und nicht 4. Vielleicht bestand doch noch ein Rest Zweifel seitens der Richter.

Je nun, wenn Richter Zweifel haben, sollten sie keine Strafe verhängen. Zum Fall kann ich nichts sagen, ist halt meine generelle Meinung. Mittelwerte gibt es in der Statistik.
 
Sinkender Testosteronspiegel wäre ein Thema für mich, bin schliesslich Ü50. :idee:

Deswegen mit 30 Andriol reinballern? Was eine Lachnummer. Dass während einer mehrwöchigen Landesrundfahrt die Werte absinken ist normal und eine natürliche Reaktion des Körpers. Da medikamentös gegenzuhalten ist glasklares Doping. Ende der Durchsage.

Die Kinnpartie spricht Bände, da war in der Vergangenheit noch deutlich mehr im Spiel. HGH lässt grüssen. Aber vielleicht ist das Müsli morgens auch so schwer zu kauen....:rolleyes:

Mauro-Santambrogio-008.jpg
 
EInen Extra-Thread ist es mir nicht wert, aber erwähnen möchte ich es doch:
Contador zählt auch seine aberkannten Siege mit, da er behauptet nie gedpot zu haben:
http://www.eurosport.de/radsport/al...zur-seiner-erfolgsvita_sto4993625/story.shtml

Seine Begründung:"Angesichts des Anti-Doping-Systems und der Vielzahl an Tests bei den Top-Fahrern sei es "unmöglich zu betrügen", Dopingmissbrauch käme einem "Selbstmord" gleich. "

Armselige Figur, die im Sport nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat....
 
Perfiderweise bleibt Contador auch gar nix anderes übrig, als sein Lügenkonstrukt weiterhin aufrecht zu erhalten. Er hats damals im Anschluss an seine Enttarnung aufgebaut, anstatt reinen Tisch zu machen. Er könnte nun als geläuterter und räuiger Sünder glaubwürdig(er) Erfolge einfahren. Er hat sich für den anderen Weg entschieden.
 
Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Giro 2011 auch bei ihm sehe. Er durfte fahren und hat ihn gewonnen. Ohne zu dopen bzw. erwischt worden zu sein. Diese Posse mit der rückwärtigen Sperre und Ergebnisaberkennung damals war einfach unsäglich.
 
Ich glaubs nicht, aber das ist auch egal. Es bleibt der Fakt, dass er weiter lügt. Hinsichtlich der Tour 2010 ist dies erwiesen. Da hilft auch kein relativieren. Das weiß er, drum bleibt er bei der 100% Version.
 
Interesant in diesem Zusammenhang ist das Contador nach dem Paradigmenwechsel in Sachen Doping zwar Einbussen im Zeitfahren hinnehmen musste-isg jedoch weiterhin Leistungen auf hohem Niveau zeigen konnte

Anderen-wie z B den Schlecks oder einem Dennis Menchov war das nicht mehr möglich
 
Perfiderweise bleibt Contador auch gar nix anderes übrig, als sein Lügenkonstrukt weiterhin aufrecht zu erhalten. Er hats damals im Anschluss an seine Enttarnung aufgebaut, anstatt reinen Tisch zu machen. Er könnte nun als geläuterter und räuiger Sünder glaubwürdig(er) Erfolge einfahren. Er hat sich für den anderen Weg entschieden.
Ich glaube er muss sogar weiterdopen, da sonst sein Blutpass auffällig werden würde.
 
Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Giro 2011 auch bei ihm sehe. Er durfte fahren und hat ihn gewonnen. Ohne zu dopen bzw. erwischt worden zu sein. Diese Posse mit der rückwärtigen Sperre und Ergebnisaberkennung damals war einfach unsäglich.
Zwei Möglichkeiten:
1. Rückwirkende Sperre und damit auch Aberkennung aller Ergebnisse in dieser Zeit.
2. Sperre von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Verurteilung.
Man hätte AC ja vor die Wahl stellen können. Hätte mich interessiert, wie er sich entscheidet.
Interesant in diesem Zusammenhang ist das Contador nach dem Paradigmenwechsel in Sachen Doping zwar Einbussen im Zeitfahren hinnehmen musste-isg jedoch weiterhin Leistungen auf hohem Niveau zeigen konnte

Anderen-wie z B den Schlecks oder einem Dennis Menchov war das nicht mehr möglich
Wer erinnert sich an die abwechselnden Stehversuche und Bergsprints von Rasmussen in gelb gegen Contador in weiß bei der TdF 2007? Rasmussen nachweislich voll, der Rest des Feldes auch großteils voll aber weit abgeschlagen. So einen Mist haben wir von AC nach der Dopingsperre nicht mehr ertragen müssen.
 
Wer erinnert sich an die abwechselnden Stehversuche und Bergsprints von Rasmussen in gelb gegen Contador in weiß bei der TdF 2007? Rasmussen nachweislich voll, der Rest des Feldes auch großteils voll aber weit abgeschlagen. So einen Mist haben wir von AC nach der Dopingsperre nicht mehr ertragen müssen.

Wollts auch in Erinnerung rufen. Du warst schneller.
 
Hat eigentlich irgendwer irgendwelche Informationen zu den B-Proben von Paolini und Danielson? Ich finde da einfach nix...
 
Kann erstmal nur zu Danielson aufklären. Ja, B-Probe war erwartungsgemäß ebenfalls positiv. Die USADA spricht wohl bald die Strafe aus.

VeloNews reported earlier this month that Danielson’s B sample had been tested and that it confirmed the results of the A test. The case is now in the hands of USADA’s anti-doping review board, which will render a decision after Danielson has the opportunity to present a defense.

http://www.cyclingnews.com/news/danielson-emerges-from-twitter-blackout-after-doping-positive/
 
Zurück
Oben Unten