• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMFRAGE: rasierte Beine

Warum rasierst Du Deine Beine?

  • Nach einem Sturz ist die Verletzung geringer bzw. verbesserte Heilung!

    Stimmen: 54 23,2%
  • @dirt-Fraktion: es klebt weniger Schmutz an den Beinen!

    Stimmen: 34 14,6%
  • Das Duschen/Abtrocknen is einfacher & schneller

    Stimmen: 47 20,2%
  • Meine Freundin findet es schöner/erotischer (oups...)!

    Stimmen: 44 18,9%
  • Ich werd im Schwimmbad als Biker erkannt!

    Stimmen: 33 14,2%
  • Die Aerodynamik ist besser!

    Stimmen: 13 5,6%
  • Die "gefühlte Aerodynamik" ist besser: aufgrund der fehlenden Haare an den Haarwurzeln fühle ich kei

    Stimmen: 45 19,3%
  • Ich rasier mich gar nicht sondern nütze die Zeit zum Training

    Stimmen: 111 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    233
THIRTEE schrieb:
Warum wird das eigentlich immer nur auf die Beine reduziert?
Ach kommt, wenn man wirklich konsequent sein will muß man sich doch auch die Arme rasieren! Auch da kann man Schürfwünden bekommen (und Sonnencreme sparen :confused: ). Und damit ist noch nicht Schluß! Kopf, Augenbrauen, alles ist gefährdet! Ab damit! :)

Ihr werdet lachen, aber bis auf Kopf und einer Stelle, die ganz dunkel ist und auf der ich meistens sitze, rasiere ich mir tatsächlich alles weg.

Ich mag einfach das Gefühl, wenn mir der Wind eben NICHT stundenlang durch die Haare wühlt. Kriege unrasiert einen Haarwurzelkater :p :p :p
 
@ Jo:

Richtig, mir kommt halt fast immer das :kotz: wenn ich hinter einem herfahre, bei dem die Behaarung aus der Hose rausquillt. Deshalb ab mit dem Zeug. Das Gefühl, mit frisch rasierten Beinen den Fahrtwind zu spüren ist einfach :jumping:


@ Look KG 481:

Gerade das ist doch das Geheimnis: Rechtzeitiges nachrasieren

Ist doch ganz einfach:
Kurze Hosen Saison: Haare ab
Lange Hosen Saison: Wuchern lassen
 
THIRTEE schrieb:
Warum wird das eigentlich immer nur auf die Beine reduziert?
Ach kommt, wenn man wirklich konsequent sein will muß man sich doch auch die Arme rasieren! Auch da kann man Schürfwünden bekommen (und Sonnencreme sparen :confused: ). Und damit ist noch nicht Schluß! Kopf, Augenbrauen, alles ist gefährdet! Ab damit! :)

wahre worte.

warum rasieren sich i. d. R. läufer und geher eigentlich nicht die stangen? sind die mit ihrer vergleichsweise archaischen bewegungsform als neandertal-sportler zu keinem postmodernem styling verpflichtet?

die beiden top-argumente (verletzung, massagen) sind in meinen augen nichts als hilflose ausreden für die von den meisten rasierten radlern selbst als peinlich wahrgenommene frauenoptik.

gibt es keine originelleren ausreden? z. bsp: wollte mir den bart stutzen, stand aber dummerweise kopf zuunterst vor dem spiegel?
lasst euch mal was einfallen!

greetz!
 
maxgluteus schrieb:
die beiden top-argumente (verletzung, massagen) sind in meinen augen nichts als hilflose ausreden für die von den meisten rasierten radlern selbst als peinlich wahrgenommene frauenoptik.
Das sind nicht meine Topargumente.
Bei mir ist es das mit der Sonnenschutzcreme.
Das mit der Ersparnis ist nicht ganz ernst zu nehmen, aber man braucht schon deutlich weniger, das Einreiben geht wesentlich schneller.
Behaarte Beine einzucremen finde ich außerdem etwas unangenehm, das ist fast dasselbe, als wollte man sich die Kopfhaut eincremen (und man hat keine Glatze).

Die meisten rasierten Radler empfinden diese rasierte Optik nicht als peinlich, sondern die wuchernde Wolle.
 
maxgluteus schrieb:
wahre worte.

warum rasieren sich i. d. R. läufer und geher eigentlich nicht die stangen? sind die mit ihrer vergleichsweise archaischen bewegungsform als neandertal-sportler zu keinem postmodernem styling verpflichtet?
Tun sie doch. :ka: Musst nur mal genau hinsehen.
maxgluteus schrieb:
die beiden top-argumente (verletzung, massagen) sind in meinen augen nichts als hilflose ausreden für die von den meisten rasierten radlern selbst als peinlich wahrgenommene frauenoptik.
Sorry, ich find meine Beine ohne Wolle schon ziemlich geil. Kann ja sein, dass der eine oder andere nix hat was man freilegen kann, dann wird es natürlich peinlich.
maxgluteus schrieb:
gibt es keine originelleren ausreden? z. bsp: wollte mir den bart stutzen, stand aber dummerweise kopf zuunterst vor dem spiegel?
lasst euch mal was einfallen!
Ich brauche keine Ausreden, denn ich stehe dazu.

Mir ist es egal, wie Du rumfährst. Keiner hat Dich gezwungen sich zu rasieren. Aber ich wette Deine Kronjuwelen legst Du frei, weil Du ja so ein toller Hensgt bist, mit nem tollen Gluteus.

In diesem Sinne Guten Tag, Speedfreak der sich die Beine rasiert und stolz drauf ist.
 
maxgluteus schrieb:
@speedfreak

musst ja nicht gleich heulen!
Mensch, da hast Du ja gleich mal ganz tief in die rethorische Trickkiste gegriffen und mit ausgefeilten und messerscharfen Argumenten all die Beinrasierer als Frauenoptik liebende Heulsusen entlarvt.
Respect.:daumen: :cool:
 
LOOK KG 481 schrieb:
Ich würds vielleicht tun, aber meine Frau hat mir ernste Konsequenzen angedroht, :eek:
Meine auch...

Gebt lieber mal Ratschläge, wie man DEN FRAUEN gegenüber dafür Argumentiert...

Hatte es Anfang des Jahres mal gewagt die Beine zu rasieren und Konsequenzen gespührt;-)

Mein Trainingspartner machts trotzdem, obwohl siene Frau es nicht sehr gutheisst!!!! (Unsere Frauen sind Schwestern!!!!!!!!!!Und da stachelt dann noch eine die andere an!!)
 
[X] Beine rasieren? Das macht bei mir immer die Krankenschwester

Ich stimme aber insofern zu, dass es zu einer engen Radhose eigentlich dazugehört. Nur fahre ich nicht mit solchen.
 
Banshee schrieb:
Kannst Ihr ja ebenfalls mit Konsequenzen drohen wenn SIE sich ihre Beine rasiert :D


:D LIEBER nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:kotz:

Sie hat mich heute sogar massiert.. direkt nach dem Fahren!!!!!
Aber ihr habt Recht, sobald das Öl sich "verflüchtigt" ziept es.. aber wir wollen uns ja nicht anstellen.. und LEIDER wird diese Beinmassage heute auch nur ein bedauerlicher Einzelfall gewesen sein... (sie hat sich heute das 3te Paar Ohrringe für diese Woche gekauft!!)
 
Zurück
Oben Unten