• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMFRAGE: rasierte Beine

Warum rasierst Du Deine Beine?

  • Nach einem Sturz ist die Verletzung geringer bzw. verbesserte Heilung!

    Stimmen: 54 23,2%
  • @dirt-Fraktion: es klebt weniger Schmutz an den Beinen!

    Stimmen: 34 14,6%
  • Das Duschen/Abtrocknen is einfacher & schneller

    Stimmen: 47 20,2%
  • Meine Freundin findet es schöner/erotischer (oups...)!

    Stimmen: 44 18,9%
  • Ich werd im Schwimmbad als Biker erkannt!

    Stimmen: 33 14,2%
  • Die Aerodynamik ist besser!

    Stimmen: 13 5,6%
  • Die "gefühlte Aerodynamik" ist besser: aufgrund der fehlenden Haare an den Haarwurzeln fühle ich kei

    Stimmen: 45 19,3%
  • Ich rasier mich gar nicht sondern nütze die Zeit zum Training

    Stimmen: 111 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    233

Nicknick

NickNick
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Jungs, ich weiss... es gab schon zum Thema einige threads, aber mW keine Umfrage... here you go...

mich interessiert einfach ob tatsächlich ein deutliches Übergewicht auf einem der möglichen Gründe liegt; denn so viele verschiedene Gründe wie immer genannt werden frage ich mich ob wirklich einer dabei ist der auch valide ist...

Grüßle vom unrasierten Nicknick
 
AW: UMFRAGE: rasierte Beine

Du hast etwas vergessen. Denn wenn man als aktiver Fahrer häuffig massiert wird, ist das Rasieren auch ein schutz vor lästigen Haarwurzelentzündungen ;-)


Grüße coffee
 
AW: UMFRAGE: rasierte Beine

Ich denke, eigentlich ist es sinnvol sich zu rasieren, hätte aber nie die Zeit dafür,wär mir auch zu nervig. Vor allem, wie würde das aussehen, wenn man sich die haare nur bis auf radhosenhöhe rasiert, man imm sommer im schwimmbad weite shorts trägt, die dann mal hochrutschen und man ne Haarkante sieht...
 
AW: UMFRAGE: rasierte Beine

Also - eigentlich bin ich stolz auf meine Körperbehaarung - auch auf dem Rücken. Und auf den Beinen natürlich erst recht. Zumal sie mich auf dem Kopf in den letzten Jahren etwas enttäuscht hat...
Mein Lieblingsname ist ja auch Eberhart - denn ein richtiger Mann ist eh' behaart!

So.

In echt sehe ich natürlich ein, dass rasierte Beine schneller heilen, falls man mal stürzt. Und das mit der Massage leuchtet mir auch ein.
Nur - meine Zeiten als Sturzgott sind vorbei, seit ich meistens allein fahre. Und als reiner Hobbyradler lasse ich mich auch nicht oft massieren (eigentlich nie - wer soll das auch bezahlen??).
Die aerodynamischen Argumente finde etwas sonderbar, wenn man sich die Gesamtaerodynamik eines Fahrrades mit Mensch drauf betrachtet. Ist schlechter, als mancher Personenwagen! Bitte beachten: die bewegten Beine! Ist meines Wissens nach bislang bei jedem Windkanaltest außen vor geblieben. Beim Auto sind ja auch schon freistehende Räder (Formelwagen) gegenüber solchen mit kleinen Kotflügeln drauf wesentlich schlechter, sobald sie sich drehen.
Dürfte also unter diesem Aspekt nur für Profis wichtig sein. Für Hobbyfahrer bringt ein Triathlon-Lenker mehr, sieht aber natürlich (meiner Meinung nach) ähnlich beknackt aus, wie rasierte Beine.
Außerdem darf natürlich ein beinrasierter Radler NIEMALS von einem mit wolligen Schafshaxen überholt werden - da wäre mir doch die Verantwortung zu groß, bzw. die Grenze zur Albernheit zu nah.

Ich bleibe jedenfalls unrasiert. Macht aber nix.

Grüße, Sven
 
AW: UMFRAGE: rasierte Beine

...170 Hits und nur 20 Umfrageteilnehmer... ja wovor scheut Ihr Euch denn...? ran an den klick!

nachwievorunrasiert, Nicknick
 
AW: UMFRAGE: rasierte Beine

Schon geklickt!

Neben dem einen Grund, den Meisterin Coffee aufführte, daß das Massieren wesentlich angenehmer zu ertragen sei, spielt bei mir den größten Anteil die reine Optik. Aalglatte und schön gebräunte Hinterläufe sehen - meiner Meinung nach - einfach schöner aus und passen auch besser zur ebenfalls glatten Radfahrkluft.

Seit 8 Jahren haarlos...
 
AW: UMFRAGE: rasierte Beine

Ok, Jungs, wenn die Ergebnisse repräsentativ sein sollten bin ich ja beruhigt: Die nicht-bike spezifischen Gründe (Sex and the city ;) ) wiegen fast so schwer wie der häufigstgenannte bike-spezifische Grund (hautlassen :eek: )...

Grüßle und tut Euch nicht weh :D !
Nicknick
 
verdammt haarig die sache. betrifft es den kopf, trauert man jeder ausgefallenen strähne hinterher.
meine meinung zum thema: rasieren ist schwul! mit noch so ausgeprägt wirkendem gebein befriedige ich allenfalls meinen hedonismus und das geht anders viel besser!

nature rulez.
 
Re: AW: UMFRAGE: rasierte Beine

Nicknick schrieb:
...170 Hits und nur 20 Umfrageteilnehmer... ja wovor scheut Ihr Euch denn...? ran an den klick!

nachwievorunrasiert, Nicknick

es gab einfach kein passendes kästchen für mich
schulterzuck.gif
:D
 
Was zum :devil: hat der Fred hier bei "Technik, Material, Leichtbau und Kaufberatung" zu suchen?! :confused:

Der Fred sollte verschoben werden, aber dalli!

Grüße
 
Das mit dem "schneller Heilen" nach einem Sturz glaube ich nicht. Dann sind die Haare ja auch mit weggeschürft.
Andererseits bin ich mit dem Rennrad bisher auch kaum gestürzt.

Das mit dem Masieren kann ich leider nicht beurteilen. Da hat sich noch niemand gefunden, der mich professionell massiert. :crying:

Die Geschichte mit der Haarwurzelentzündung kenn ich, wirklich nicht gerade toll.
Bei mir tritt die aber immer dann auf, wenn ich mich frisch rasiert habe (im Gesicht - alles andere bleibt behaart :devil: ).

Das mit dem besser Aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit > 20km/h und einer Trittfrequenz > 80 /min unterwegs bin, wer sieht dann meine Haare an den Beinen? :confused:
Selbst meine Augenfarbe ist aus mehr als einem Meter Entfernung nicht mehr zu erkennen. Und das wenn ich mich nicht bewege. :D
 
Wie wäre es mit dem Kreuzchen "ich bin kein Profi, werde wohl auch nie mehr einer (*schluchz*) und muss mir deshalb über sowas keine Gedanken machen?

Für mich gibt es nur den Grund "Massage", der wohl auch bei den Profis ausschlaggebend ist.

Und wenn ich als Hobby-Radler massiert werde, dann höher :love:
 
Noch ein wichtiger Grund fehlt:
Durch Beinerasieren sind erhebliche Einsparungen bei Sonnenschutzcreme möglich (wer sowas braucht).
Denn nun gelangt alles gleich auf die Haut, es bleibt nicht das meiste an der Behaarung hängen.
 
Ich würds vielleicht tun, aber meine Frau hat mir ernste Konsequenzen angedroht, :eek: und ich hätt auch ordentlich was wegzuschaben .... und wo höre ich auf, am Hintern? oder den auch noch mit und wenn dann die Stoppeln kommen ...neneneneneneeeee
 
Warum wird das eigentlich immer nur auf die Beine reduziert?
Ach kommt, wenn man wirklich konsequent sein will muß man sich doch auch die Arme rasieren! Auch da kann man Schürfwünden bekommen (und Sonnencreme sparen :confused: ). Und damit ist noch nicht Schluß! Kopf, Augenbrauen, alles ist gefährdet! Ab damit! :)
 
Zurück
Oben Unten