• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
So nochmal.

Moser1.jpg



20150226_144842.jpg
 
Baustelle 4 - EddyMerckx Strada mit Sante:

Der freigewordene LRS vom Klein könnte an den Eddy Merckx wandern. Ich hätte dort dann einen LRS für Drahtreifen statt Schlauchreifen und könnte mal die bestellten Continental GrandPrix 4000 mit weißen Seitenwänden an dem Rad montieren:)

original_Finale_05.jpg


48987_250789.jpg
Ebenfalls erledigt. Sieht sehr gut aus! Besser als vorher, schlechter als vorher?! :confused: Kann ich gar nicht sagen. In erster Linie sieht es anders aus. Bilder folgen...
 
So rükt der Fokus aber etwas weg vom restl. Rad. Die dunklen Räder waren unauffällig und haben die Maschinerie betont, jetzt sieht es zwar auch bei Dunkelheit nach Fahrrad aus, aber die Spannung ist irgendwie raus.
 
Neee,

die weißen Flanken sind hipsterige Effekthascherei... :eek: o_O ;)

pfauige Grüße

Martin
 
Ich bin immer großer Fan deines Fuhrparks gewesen. Das Fullpro, das Fondriest, beide Kogas, das Herkelmann für deinen Kumpel alles top Räder. Aber mit dem Eddy kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Weder mit noch ohne weiße Contis. In meinen Augen wäre es die größte Verbesserung für deinen Fuhrpark die Sante wieder abzuschrauben und eine Dura Ace 7400 rann. Für mich war die Sante immer eine 80er Jahre Hipster-Gruppe. Der Sattel dürfte bleiben und zu den schwarzen Dura Ace Hütlis würd ich eine weißes, perforiertes Lekerband nehmen. Dann würden die Dura Ace Gravuren an Brems- und Schalthebeln, Kurbel und Stütze noch im Rot des Schriftsatzes nachgezogen, Reifen mit klassisch beige flanken drauf und fertig. Langweilig? Vielleicht. Aber bestimmt auch eleganter.
 
Der Eddy mit der Sante polarisiert ;)

Na ja, jetzt mal zu etwas Unkomplizirterem, heute wird wohl das Innenlager für den Herkelmann kommen. Wenn mir die FC-7410 an dem Rad gefällt, dann werde ich wohl diese Kurbel (FC-7700) samt Innenlager (und Kettenblättern) verkaufen; jemand Interesse?

original_FC-7700_02.jpg


original_FC-7700_03.jpg


original_FC-7700_04.jpg


original_FC-7700_06.jpg
 
Einen weißen Regal drauf und ferddich.
Dann ist das ein tolles Rad von 1990 mit nem Farbschema von heute. So hat es einen eigenen Stil. Vorher war es mMn. irgendwie unstimmig.
 
Kleine Änderung, noch kleinere Wirkung. Trotzdem empfinde ich den Tausch der Kurbel (vorher FC-7700, jetzt FC-7410) als positiv. Ihr könnt sagen was ihr wollt (macht ihr ja sowieso :) )... ich finde die schlankere Kurbel an dem schlanken Stahlrohr einfach passender:

Vorher:

original_HM_02.jpg


original_HM_03.jpg


original_HM_04.jpg



Nachher:

original_HM_3.jpg


original_HM_4.jpg


original_HM_5.jpg


original_HM_6.jpg


original_HM_7.jpg
 
Vorher besser? Okay, ich bau' zurück, deine Kurbel bleibt hier :)
 
Zurück
Oben Unten