• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegrra 6700 3x10 --> Welche Kette?

Mir auch nicht so ganz. Aber wenn man auf seine Kette z.B. ein Teflonschmiermittel aufbringen möchte, dann sollte vorher z.B. das ab Werk drauf befindliche Fett schon besser runter.
Dann nimmt man einen Lappen und zieht die Kette ein paar mal durch, bis das oberflächliche Fett entfernt ist. Teflonzeugs drauf und fertig. Das alle 100km und das Problem ist keines mehr.
Wer mit Kettenreiniger rangeht, kann auch gleich Bremsenreiniger nehmen. Letztlich soll das in der Kette befindliche Fett ja drin bleiben und lediglich zwischen den Laschen ein wenig nachgeschmiert werden.
Das Teflon-Trockenzeugs ist zwar ganz nett, weil es keinen Schmutz anhaften läßt, taugt meiner Erfahrung nach aber lediglich bei Schönwetterfahrten. - War dann auf Dauer nix für mich. :D
 
Laut Shimano gibt es bei den anderen Ketten (außer 6600) Komforteinbußen beim Schalten. Kaputtgehen kann da nix. Auf meinem Scott waren werksseitig sogar die falschen montiert. Denen war das auch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten