greghead
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab ein 2008er Cube Agree mit der Shimano Ultegra SL (glaub 6600er, 2x10, 12-30er Kassette, 50/34 Kurbel)
Bin mit dem Rad soweit noch zufrieden und was neues zu holen ist aktuell nicht drin.
Bei mir steht jetzt jedoch einerseits das große Verschleißset an.
Kassette, Kette, Schaltzüge, Bremszüge, beide Kettenblätter.
Also ~190€.
Jetzt ist es bei mir so, dass auch die Bremshebel "etwas" oxidieren. Siehe Anhang.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich die Hebel wieder sauber bekommen?
Wenn das jedoch langfristig nichts bringt, müsste ich wohl die STIs wechseln.
Ultegra oder 105er STIs mit 2x10 sind aktuell echt teuer gebraucht für Felgenbremsen, und sind dann auch schon so ramponiert dass man auch schon gut den "Wurmfraß" sieht
Von daher bin ich am überlegen auf die Tiagra 4700er zu wechseln.
Folgefrage: Würde ich da nen großen Sprung zurück machen oder sind die aufgrund dessen, dass meine 6600er ja schon von 2008 ist, durchaus vergleichbar?
Würde zwar gern lieber auf die 105er wechseln, aber meine Laufräder sind nicht 11-fach kompatibel und dann zieht das so einen Rattenschwanz hinter sich her, dass ich mir gleich nen neuen RR kaufen kann.
Die 4700er als Komplettgruppe würde ca. 390€ kosten, 200€ mehr als mein Verschleißset.
Wenn ich aber die STIs, Schaltwerk und Umwerfer (was ich ja denk ich neu brauch wegen Inkompatibilität) extra kaufen würde, wäre ich bei 220€ und hab bei der Gruppe auch neue Bremsen und neue Kurbel ...
Ich weiss, wenn Alu ne Oxidschicht bekommt ist es nicht schlimm, sieht halt bescheiden aus und fühlt sich auf den Finger nicht so gut an.
ich hab ein 2008er Cube Agree mit der Shimano Ultegra SL (glaub 6600er, 2x10, 12-30er Kassette, 50/34 Kurbel)
Bin mit dem Rad soweit noch zufrieden und was neues zu holen ist aktuell nicht drin.
Bei mir steht jetzt jedoch einerseits das große Verschleißset an.
Kassette, Kette, Schaltzüge, Bremszüge, beide Kettenblätter.
Also ~190€.
Jetzt ist es bei mir so, dass auch die Bremshebel "etwas" oxidieren. Siehe Anhang.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich die Hebel wieder sauber bekommen?
Wenn das jedoch langfristig nichts bringt, müsste ich wohl die STIs wechseln.
Ultegra oder 105er STIs mit 2x10 sind aktuell echt teuer gebraucht für Felgenbremsen, und sind dann auch schon so ramponiert dass man auch schon gut den "Wurmfraß" sieht
Von daher bin ich am überlegen auf die Tiagra 4700er zu wechseln.
Folgefrage: Würde ich da nen großen Sprung zurück machen oder sind die aufgrund dessen, dass meine 6600er ja schon von 2008 ist, durchaus vergleichbar?
Würde zwar gern lieber auf die 105er wechseln, aber meine Laufräder sind nicht 11-fach kompatibel und dann zieht das so einen Rattenschwanz hinter sich her, dass ich mir gleich nen neuen RR kaufen kann.
Die 4700er als Komplettgruppe würde ca. 390€ kosten, 200€ mehr als mein Verschleißset.
Wenn ich aber die STIs, Schaltwerk und Umwerfer (was ich ja denk ich neu brauch wegen Inkompatibilität) extra kaufen würde, wäre ich bei 220€ und hab bei der Gruppe auch neue Bremsen und neue Kurbel ...
Ich weiss, wenn Alu ne Oxidschicht bekommt ist es nicht schlimm, sieht halt bescheiden aus und fühlt sich auf den Finger nicht so gut an.