• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless mit normalen Faltreifen

RS_RR_MTB

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe bisher Tubeless-Erfahrung nur auf dem MTB gesammelt.
Hier nutze ich normale Conti-Faltreifen und gebe 20ml mehr Milch rein und das funktioniert wunderbar.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das schon Mal jemand beim RR getestet hat?


Danke im Voraus für eure Einschätzungen/Erfahrungen zu dem Thema.

Viele Grüße
 
Im MTB - Bereich hab ich das auch ne gewisse Zeit lang gemacht - Reifen "waren halt da".
Seitdem die auf sind direkt TL taugliche Reifen. Außerdem hat man da nicht diese ewige Sifferei bis der Reifen mal dicht ist unds die Milch nicht ständig aus den Flanken rausdrückt.
Bei den Drücken im Rennradbereich würde ich gefühlt aber davon absehen.
Durfte schon einen abspringenden non-TL Reifen erleben in 35'er Größe, danke nicht wieder.
 
Die Rennradreifen sind mitunter so dünn, dass da wohl gerne mal die Luft überall rauspfeift wenn sie nicht für TL gedacht sind. Erst recht bei dem hier üblichen Luftdruck.
 
Zurück
Oben Unten