• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

:eek: OOOPS - Vergessen, mich ordnungsgemäß abzumelden. Bin seit einiger Zeit und noch für ein paar weitere Wochen - ich sachma: beruflich in Oldenburg. Auf Montage sozusagen. Die anderthalb Tage mit der Familie am Wochenende lassen wenig Zeit fürs Schreiben. Immerhin reichts unter der Woche zum gelegentlichen Radeln mit den Radnazis rund um OL. Viel Wind, keine Steigungen und unglaublich schlechte Straßen (wenn man das wohlhabende Münsterland gewohnt ist). Zwei zweite Plätze bei meinen ersten beiden Ortsschildsprints. Dummerweise jeweils nur ein Konkurrent. Aber der Abstand wird kleiner. Bald mehr, sobald der olle O2-Surfstick funktioniert. :eek:
 

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

:eek: OOOPS - Vergessen, mich ordnungsgemäß abzumelden. Bin seit einiger Zeit und noch für ein paar weitere Wochen - ich sachma: beruflich in Oldenburg. Auf Montage sozusagen. Die anderthalb Tage mit der Familie am Wochenende lassen wenig Zeit fürs Schreiben. Immerhin reichts unter der Woche zum gelegentlichen Radeln mit den Radnazis rund um OL. Viel Wind, keine Steigungen und unglaublich schlechte Straßen (wenn man das wohlhabende Münsterland gewohnt ist). Zwei zweite Plätze bei meinen ersten beiden Ortsschildsprints. Dummerweise jeweils nur ein Konkurrent. Aber der Abstand wird kleiner. Bald mehr, sobald der olle O2-Surfstick funktioniert. :eek:

Klasse, wie lange bist du noch vor Ort? Vielleicht ergibt sich ja mal ne Runde hier vor Ort.
Gruß M.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

nach genau einem monat funkstille (durch funkloch?) erlaube ich mir höflichst anzufragen, wann wir wieder etwas neues hören/lesen ...
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Moin Moite,

für den Fall, dass das hier noch oder wieder jemand liest: Ich bin dann wieder online und nehme das Projekt Trainingstagebuch ab nächster Woche wieder voll auf. Interessiert das jemanden? :confused:

Dass ich so lange nichts geschrieben habe, ist tatsächlich dem Umstand geschuldet, dass ich keine Internetverbindung hatte, und wisst Ihr was? Nach einer kurzen Weile fand ich das gar nicht so schlecht. Untätig war ich indes nicht: ca. 1200 Trainingskilometer (alle gegen den Wind und auf Buckelpisten, aber dafür ohne Höhenmeter) und 95 kg Körpermasse stehen zu Buche. Und dies:



Das ist ein vor Monatsfrist noch ziemlich schrottiges Sportrad aus den 80ern (?), das ich für einen Freund als Stadtrad flottmache. Macht fast noch mehr Spaß als Tagebuchschreiben.

Bin ab morgen nochmal ein paar Tage weg, um mich standesgemäß vom schönen Oldenburg zu verabschieden (i.e. ein paar Runden zu drehen), mein Fahrrad wieder mitzunehmen und Samstag die erste Tour durch die Baumberge zu unternehmen. Jesses, Steigungen! :eek: Bin ja total entwöhnt! Andererseits wiege ich ja auch fast nichts mehr. :D
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Mahlzeit, mich interessiert das Trainingstagebuch. Habe seit meiner kürzlichen Anmeldung gerne mitgelesen. Dachte schon, da geht nichts mehr...
Grüße, bis später...
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Samstag? warum nicht Sonntag? am Vormittag? Da ginge was.

Schön, dass Du wieder da bist!:)

Mahlzeit, mich interessiert das Trainingstagebuch. Habe seit meiner kürzlichen Anmeldung gerne mitgelesen. Dachte schon, da geht nichts mehr...
Grüße, bis später...

:daumen: Boah, geht das wieder fix hier! Ich bin begeistert & dankbar & zu Tränen gerührt! :crying::eek:

@rob: Weil Tom am Samstag hier ist und am Sonntag nicht. Aber vielleicht kann ich ja am Samstag und am Sonntag fahren. Abgesehen davon bist Du natürlich herzlich eingeladen, uns am Samstag Gesellschaft zu leisten bzw. die Grenzen aufzuzeigen.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hey Ed! Welcome back und vor allem Hut ab, man erkennt angesichts deines schmächtigen Körpergewichts dass du schön drangeblieben bist! :daumen:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hi EdHot,

schön dich zu lesen! Und Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Bei mir geht gerade eher weniger. Bin zwar viel im Büro und daher hier präsent, aber zu einem strukturierten Training fehlt mir der Nerv, ich kreise mehr um geschäftliche Problematik, die Krise ... aber lassen wir das. Bin gespannt von dir zu lesen! :daumen:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Na endlich, es schreibt wieder :) Bin begeistert von Deinen Fortschritten, hat ja richtig ruck gemacht, denn mal weiter so. Und Deine Vorbildwirkung steht vollkommen ausser Frage. Möchte nicht wissen wie viele Dich abgeschrieben haben.
Ich tümmel mich seit ein paar Wochen am Rande des Black Forest rum, macht auch Spaß, Berg hoch und Berg runter. Bloß mit die Kilos, ich weiß auch nicht.
Also, freu mich auf Deine weiteren geistigen Erquickungen.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hey Ed! Welcome back und vor allem Hut ab, man erkennt angesichts deines schmächtigen Körpergewichts dass du schön drangeblieben bist! :daumen:
lol_11.gif
Schmächtig ist gut! Und seit ich wieder zuhause bin, habe ich auch direkt anderthalb Kilo zugelegt. Ist aber auch einfach zu schön, wieder in einer wohlausgestatteten Küche werkeln zu können. So eine Weile ist Junggesellennahrung ja mal wieder ganz witzig gewesen, aber das war zu lange!
Hi EdHot,
schön dich zu lesen! Und Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Bei mir geht gerade eher weniger. Bin zwar viel im Büro und daher hier präsent, aber zu einem strukturierten Training fehlt mir der Nerv, ich kreise mehr um geschäftliche Problematik, die Krise ... aber lassen wir das. Bin gespannt von dir zu lesen! :daumen:
Danke Du! :D Freut mich ebenfalls, auch wenn die Nachrichten nicht die besten sind. Vielleicht hülfe ja unstrukturiertes Training? Mir hat es jedenfalls das Leben leichter gemacht, als mich die Krise erwischt hatte. Und wenn ich nix gemacht hätte, wäre es auch nicht anders gekommen, außer dass es mir noch mieser gegangen wäre.
Na endlich, es schreibt wieder :) Bin begeistert von Deinen Fortschritten, hat ja richtig ruck gemacht, denn mal weiter so. Und Deine Vorbildwirkung steht vollkommen ausser Frage. Möchte nicht wissen wie viele Dich abgeschrieben haben.
Ich tümmel mich seit ein paar Wochen am Rande des Black Forest rum, macht auch Spaß, Berg hoch und Berg runter. Bloß mit die Kilos, ich weiß auch nicht.
Also, freu mich auf Deine weiteren geistigen Erquickungen.
Na, das geht doch mal runter wie Öl! :eek: Es muss sich allerdings ins Schreiben noch ein wenig reinfuchsen. Drei Monate ohne lassen die Eloquenz doch beträchtlich leiden. Was die Skeptiker betrifft, hatte ich ja ursprünglich mal vorgehabt, die schönsten Sprüche, die ich in den Wochen zuvor lesen durfte, direkt nach dem Giro letztes Jahr hier zu veröffentlichen. Als es soweit war, fand ich es dann witzlos.
Dir jedenfalls viel Spaß im Schwarzwald. Ich bin vorletztes Jahr mal durchgefahren - allerdings mit dem Auto. Das war vor meiner Rennradkarriere. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch jede Straße auf Radsporttauglichkeit taxiert, wie ich es inzwischen überall, wo ich unterwegs bin, tue.

Für mich ging heute das Alltagstraining wieder los: Alleine über Berg und Tal. Hat auch mal wieder Spaß gemacht nach den fast 1500 Trainingskilometern mit den Oldenburgern: Da herrscht nämlich eine strenge Gruppendisziplin! :eek:

7.4. - 3.7.09
In OL, um OL und um OL herum
Dauer ges. ca. 45h
Distanz 1420 km
km/h (Mittel) 31,55 km/h
(Anfangs 31, zuletzt auch gerne mal 34 km/h)
Höhenmeter:
totlach.gif

Trainingsbereich: Alles, inkl. zahl- u. zuletzt sogar siegreicher Ortsschildsprints
Stimmung meist sehr gut
Gewicht erst 99,5, jetzt 96,5 kg
Wetter unvermeidlich, aber immer Wind, Wind, Wind!

4./5.7.09
2x Baumberge mit Tom
Dauer 03:31:48 h
Distanz 98,90 km
km/h (Mittel) 28.02 km/h
km/h (Maximum) 62 km/h
Höhenmeter 890 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 96.5 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/237841
http://www.bikemap.net/route/237851

Do., 09.07.2009
Schleife COE - Gerleve - Roruper Mark
Dauer 01:06:53 h
Distanz 32,22 km
km/h (Mittel) 28.91 km/h
km/h (Maximum) 64.3 km/h
Höhenmeter 280 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 96.5 kg
Wetter bewölkt
http://www.bikemap.net/route/238079
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Guten Abend,

wir sollten uns mal zum Radeln und Quatschen treffen.
Bin auch 192, 68er, mag Rotwein und Stromgitarren (meine ist auch weg), fahre seit März 09 Rennrad und könnte auch noch ein paar Gramm weniger wiegen.

Beste Grüße und Gute Nacht...
Melde Dich, wenn's Dich ins Münsterland verschlägt. Außer quatschen, trinken und radeln könntest Du dann noch meine Klampfe bestaunen - Eine habe ich behalten. Die auch noch wegzugeben, werde ich hoffentlich nie übers Herz bringen. (Für den Fall, dass ich doch mal mit dem Gedanken spielen sollte, hat meine Frau schon Anweisung, mich sofort zwangseinweisen zu lassen.)
hiiillfe_2.gif


Und wie geht das Rennradeln so? Seit März ist ja noch nicht so wahnsinnig lange. Andererseits gibts Bekloppte, die fahren mit weniger Erfahrung schon bei Rennen mit...:D

Putziger Nickname, sagt Edith gerade noch.

Sa., 11.7.09
Mittags endlich Sonne, habe das Kostüm schon fast an, da fällt der besseren Hälfte ein, dass ich ihr versprochen hatte, vorm Peseln noch einkaufen zu gehen. Also die Blagen ins Auto und ab zum Supermercado. Beim Verstauen der Einkäufe erneut sintflutartige Regenfälle, allerdings helle Streifen am Horizont.
Von pathologischem Optimismus befeuert bei Starkregen aufs Rad geschwungen und wie ein Verdurstender der Fata Morgana dem vermeintlich besseren Wetter entgegengestrebt. Ursprünglicher Plan: Ruhig und flach. Stattdessen sind die himmelblauen Flecken genau da, wo die ganzen Hügel stehen. Also wirds anstrengend, aber nach 30 Minuten so schön - wenn auch von unten (aber eben auch nur von unten) nass und schmutzig - dass das Aufhören schwerfällt.
Bei Ankunft scheint auch zuhause die Sonne, die Rangen sind gut drauf, das Jever ist kühl, und die Fischpfanne, die ich eigentlich noch hätte kochen sollen, kommt gerade dampfend auf den Tisch.

Billerbeck - Westhellern - Osterwick - COE
Dauer 01:39:31 h
Distanz 47,70 km
km/h (Mittel) 28.76 km/h
km/h (Maximum) 64.1 km/h
Höhenmeter 300 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94.5 kg
Wetter wechselhaft
http://www.bikemap.net/route/239945
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

So., 12.7.09
Draußen scheint die Sonne, genau wie Rob aka rarehair es vorausgesagt hat. Nur dumm, dass sie das erst jetzt, ca. 7 Stunden nach dem vom Leetzenritter prognostizierten Zeitpunkt tut. "Ist nur ein ganz schmales Wolkenband!", hatte er im Brustton der Überzeugung verkündet, und, als er meines skeptischen Blicks in Richtung der stahlgrauen Regenwolken, welche ohne Unterlass ihre nasse Fracht auf uns und die Straße, von wo der Himmelssaft, angereichert mit Sand, Reifenabrieb, Altöl und musgewordenen Nacktschnecken zurück auf und in uns unerschrockene Fahrensmänner spritzte, prasselnd entluden, gewahr wurde: "In fünf Minuten hört's auf!"

Zur Ehrenrettung sei erwähnt, dass sich unser Anführer später nicht zu fein war, sich und uns sein Irren, das nun aber auch mit wachsender Regendauer und -menge zusehends offenbar wurde, sich also der normativen Kraft des Faktischen beugend, einzugestehen.

Davon abgesehen zückt Rob nach seiner Heimkunft oft und gerne die Feder, um für das (den?) wahrscheinlich weltweit besten Blog seit Erfindung desselben seine Erfahrungen der geneigten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und das auch noch mit Fotos, und, als ob das nicht genügte, in diesem Fall mit jeder Menge nackter Haut darauf! Überlassen wir also ihm das Wort (und Bild): Klickstuhier.

Edith schimpft mich gerade einen elenden Schleimer und bezichtigt mich einer billigen Retourkutsche. Die ist halt auch nicht ganz doof.

Regenfahrt: Nordwalde, Häger und so
Dauer 03:02:45 h
Distanz 88,04 km
km/h (Mittel) 28.91 km/h
km/h (Maximum) 55 km/h
Höhenmeter 370 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94.5 kg
Wetter Regen
http://www.bikemap.net/route/240816
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen


Ich hab mich an der Steigung in Altenberge zwar gefragt, wo Eddy geblieben bist, aber Du bist ganz sicher mit uns durch den Ort gefahren. :D
Oder versuchst Du den Anstieg zu verdrängen?! Kuckstu hier: http://www.bikemap.net/route/241180
Zu den Fotos:
Mir meine eigenen Beine unter die Nase zu reiben, ist mir ja nicht mal selbst gelungen... Gratuliere. ;)
Bis in bäldester Bälde, I frei mi scho.

Cheers, ROB
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ich hab mich an der Steigung in Altenberge zwar gefragt, wo Eddy geblieben bist, aber Du bist ganz sicher mit uns durch den Ort gefahren. :D
Oder versuchst Du den Anstieg zu verdrängen?! Kuckstu hier: http://www.bikemap.net/route/241180
Zu den Fotos:
Mir meine eigenen Beine unter die Nase zu reiben, ist mir ja nicht mal selbst gelungen... Gratuliere. ;)
Bis in bäldester Bälde, I frei mi scho.
Cheers, ROB

Na gut, dann so: http://www.bikemap.net/route/241710. Gibt auch ein paar mehr Höhenmeter für die Statistik. War jedenfalls 'ne feine Runde heute. Aber so richtig entspannt war ich auf den letzten Kilometern nicht mehr...:eek:

Sollten wir wirklich bald wiederholen.

Btw: Was ist ZN? Zerebrale Notlage? Zentrale Narkotikabeschaffung? Zirkumzisionsnachsorge?
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

ZN:
attachment.php

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=43430
:lol: zerebrale Notlage, wie geil :lol:

jaaaa, die top50NRW-Kopie liegt hier noch ;)

Ha! Kenn ich! Da hab ich mal meine Schwiegermutter zum Zug gebracht. Sie hat dann aber doch noch nach Hause gefunden. :eek:

Und ganz in der Nähe ist ein verbrecherischer Autohändler, der mir mal 'ne üble Rostschleuder andrehen wollte, weil ein kaputter Klappscheinwerfer am 323F ein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte! :mad: Ganz üble Gegend!

Wann, wohin, wie oft, schnell und lange bzw. weit fahrt Ihr denn da so? Kann ich da auch mal mit? Ich bräuchte ja schon 'ne Gruppe zum Geleit - Habe schließlich kein gutes, aktuelles Kartenmaterial zum Selbstzurechtfinden... :heul:

(;), Is klar, ne?)
 
Zurück
Oben Unten