• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsrennen NL

Kai1988

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2007
Beiträge
334
Reaktionspunkte
1
Ort
Bottrop
Hallo Miteinander,
ich würde gerne am Trainingsrennen in Emmen teilnehmen. Kann mir jemand sagen, ob dies ohne Probleme möglich ist? Oder brauche ich da eine Auslandsstartgenehmigung?
Zu meiner Person, bin Lizenzfahrer, B-Klasse, Radsportbezirk Köln.
 
Also ich würde es ohne Versuchen, in NL sind die da eigentlich recht unkompliziert. Jedenfalls habe ich das beim Cross bis jetzt so Erlebt, auf der Straße war ich bis jetzt dort noch nicht. Ich will evtl. auch nach Emmen, vorausgesetzt meine Lizenz ist bis dahin da:rolleyes:. Ich melde mich vorher nochmal bei dir, vieleicht geht da ja was:bier:.
 
Ok :) Und wie siehts mit Sperren aus? Hab keine Lust auf eine Sperre wegen einer Teilnahme an einem Trainnigsrennen!
 
Also wenn du sicher gehen willst holst du dir eine Auslandsstartgenehmigung, so Dicht hinter der Grenze würde ich aber auf den kleinen Grenzverkehr vertrauen.
 
Hab heute auch mal mit dem LV telefoniert und der Typ meinte, dass man die Auslandsstartgenehmigung vor allem aufgrund irgendeiner Versicherung haben sollte. ( Als ob der Rennveranstalter mir Sachen bezahlt wenn ich mich langlege ;) ). Er meinte, dass ich bei "offiziellen" Rennen starten dürfte, nur nicht bei "wilden". Ist jetzt die Frage was was ist....
 
Hab heute auch mal mit dem LV telefoniert und der Typ meinte, dass man die Auslandsstartgenehmigung vor allem aufgrund irgendeiner Versicherung haben sollte. ( Als ob der Rennveranstalter mir Sachen bezahlt wenn ich mich langlege ;) ). Er meinte, dass ich bei "offiziellen" Rennen starten dürfte, nur nicht bei "wilden". Ist jetzt die Frage was was ist....

Ist ja über Knwu ausgeschrieben, von daher auch offiziell. Einfach machen dann bekommt man auch keine Probleme:D, falls der Werte Herr Rosiejak dann doch mal Langeweile haben sollte ist man immer noch über den kleinen Grenzverkehr abgesichert. Ich frag mal einen Kollegen der ist schon öfters in NL Straßenrennen gefahren.
 
Über den KNWU ist aber nur der "KLassiker" von dem Verein ausgeschrieben, ein Trainingsrennen über 120km, die ganzen anderen kleinen sind es nicht!
 
Gibt es auch noch andere:D? Ich weiß nur von dem am 23.2 und da dürfte der Start kein Problem sein
 
Ja! Gibt jeden Samstag auf dem vereinsinternen Trainingsgelände welche! Nur die stehen halt nicht im KNWU drin :(
 
Also wichtig ist nur die Ergebnisliste, wenn sie beim KNWU auftaucht? Weil auf der HP des Vereins ist ne Ergebnisliste
 
Wenn dein Name auf einer Ergebnisliste Auftaucht hat man einen Beweis das du dort gefahren bist, sonst merkt es ja keiner. Ich würde mir da aber nicht zu viele Gedanken machen, sonst hol dir einfach die Genehmigung und gut ist.
 
Gerade mit meinem Bekannten gesprochen, der ist die Trainingsrennen immer ohne Genehmigung gefahren. Scheint also zu gehen.
 
Braucht man den Unbedingt, so gut sind meine NL kenntnisse nicht. Der google Übersetzer sagt es wird ohne Gefahren:), die Übersetzung da kann man aber auch zwei deutig auslegen.
 
Ich weiß es nicht, kann bei der Ausschreibung vom 23.2 jetzt auch nichts von einem Transponder finden. Kann in NL aber gut möglich sein das mit Transponder gefahren wird. Vielleicht gibt es die Dinger auch Leihweise, habe keine Lust jetzt einen zu Kaufen.
 
Zurück
Oben Unten