• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo
welcher Marktkauf ist das???

MfG


Hallo Leute,
hat wieder richtig Spaß gemacht heute. Unsern Sponsor/Teamchef sowie den Neuling zufällig in Kalchreuth zu treffen war eine nette Überraschung. Allerdings sollten wir wirklich darüber nachdenken, ob wir mit Fahrten wie über Ermreuth wirklich dauerhaft neue Mitfahrer gewinnen ;-)

So, nun das vorläufig Programm für diese Woche:
Dienstag 18:30 Marktkauf +5 Min an der Unterführung
Bisher fahren mit: Der Teamchef, Schneckensammler, Pannenschnecke und ich – wer noch?
Vielleicht doch schon mal ein kleines Zeitfahren über die Rennstrecke? Evtl. hat Schneckensammler was Nettes im Angebot?

Freitag 18:00 Marktkauf +5 min an der Unterführung
Wird wohl eher eine lockere Ausfahrt unter sozialem Aspekt.

Samstag 9:00 Unterführung – Bergtraining!
Ca. 110 Km, 1600 HM, mehrere hochprozentige Anstiege bis 24%! Im Detail: lockere Anfahrt ca. 35 km, steiler 19%er, 24%er mehrere 2-stellige und ein 20%er zum Schluss und locker 35 km zurück. Gegend ist super, wenige befahren und landschaftlich reizvoll.
Wer ist dabei?
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo
welcher Marktkauf ist das???

MfG

Hallo Muskeltier (--> Interessent fürs Bergtraining???),

der Marktkauf an der Erlanger Straße in Nürnberg bzw. alternativ 5 Minuten nach Marktkauftreffzeit an der Bucher Unterführung (Georg-Ziegler-Weg / Erlanger Straße).

Bist Du dabei?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Leute,
hat wieder richtig Spaß gemacht heute. Unsern Sponsor/Teamchef sowie den Neuling zufällig in Kalchreuth zu treffen war eine nette Überraschung. Allerdings sollten wir wirklich darüber nachdenken, ob wir mit Fahrten wie über Ermreuth wirklich dauerhaft neue Mitfahrer gewinnen ;-)

So, nun das vorläufig Programm für diese Woche:
Dienstag 18:30 Marktkauf +5 Min an der Unterführung
Bisher fahren mit: Der Teamchef, Schneckensammler, Pannenschnecke und ich – wer noch?
Vielleicht doch schon mal ein kleines Zeitfahren über die Rennstrecke? Evtl. hat Schneckensammler was Nettes im Angebot?

Freitag 18:00 Marktkauf +5 min an der Unterführung
Wird wohl eher eine lockere Ausfahrt unter sozialem Aspekt.

Samstag 9:00 Unterführung – Bergtraining!
Ca. 110 Km, 1600 HM, mehrere hochprozentige Anstiege bis 24%! Im Detail: lockere Anfahrt ca. 35 km, steiler 19%er, 24%er mehrere 2-stellige und ein 20%er zum Schluss und locker 35 km zurück. Gegend ist super, wenige befahren und landschaftlich reizvoll.
Wer ist dabei?

oooooooooops....da wird mir ja angst und bang..

Hallo bin neu hier und komme von der Ur-Di-Truppe dem Optiker Schlemmer (Dream) Team...:):)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Und Du kommst wie gerufen:) Gleich als Teamfahrer für das Rennen anmelden ... und zum Training erscheinen :D

...und hier "O-S" Dream-Team nach dem Finish Altstadtrennen (92km) 2009
 

Anhänge

  • dreamteam2009.jpg
    dreamteam2009.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 402
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Leute,
hat wieder richtig Spaß gemacht heute. Unsern Sponsor/Teamchef sowie den Neuling zufällig in Kalchreuth zu treffen war eine nette Überraschung. Allerdings sollten wir wirklich darüber nachdenken, ob wir mit Fahrten wie über Ermreuth wirklich dauerhaft neue Mitfahrer gewinnen ;-)

So, nun das vorläufig Programm für diese Woche:
Dienstag 18:30 Marktkauf +5 Min an der Unterführung
Bisher fahren mit: Der Teamchef, Schneckensammler, Pannenschnecke und ich – wer noch?
Vielleicht doch schon mal ein kleines Zeitfahren über die Rennstrecke? Evtl. hat Schneckensammler was Nettes im Angebot?

Freitag 18:00 Marktkauf +5 min an der Unterführung
Wird wohl eher eine lockere Ausfahrt unter sozialem Aspekt.

Samstag 9:00 Unterführung – Bergtraining!
Ca. 110 Km, 1600 HM, mehrere hochprozentige Anstiege bis 24%! Im Detail: lockere Anfahrt ca. 35 km, steiler 19%er, 24%er mehrere 2-stellige und ein 20%er zum Schluss und locker 35 km zurück. Gegend ist super, wenige befahren und landschaftlich reizvoll.
Wer ist dabei?

Hallo zusammen!

Achtung, Hochprozentiges! ;-) Das Forum klingt schon vom Ansatz her sehr vielversprechend und ist bestimmt eine tolle Ergänzung zu den bestehenden Möglichkeiten.

Sobald ich wieder im Umland bin, fahre ich sicher mal eine Runde mit.

Grüße
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo zusammen!

Achtung, Hochprozentiges! ;-) Das Forum klingt schon vom Ansatz her sehr vielversprechend und ist bestimmt eine tolle Ergänzung zu den bestehenden Möglichkeiten.

Sobald ich wieder im Umland bin, fahre ich sicher mal eine Runde mit.

Grüße

Hallo Critzel,
als guter Fahrer wärst Du die ideale Ergänzung für ein kleines, gemeinsames Projekt. Wir freuen uns! :)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Da bisher nur der End...orphin und ich an der Unterführung eingesammelt wurden, könnte dieser Treffpunkt heute ausfallen --> wir treffen uns also heute alle um 18:30 am Marktkauf, von dort aus kommen wir direkter nach Buchenbühl zur Auffahrt nach Kalchreuth :) . Bis später.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi Freaks,

fahr heut abend auch mit.
Bin Mitglied des Optik Schlemmer Racing Teams und muss vor Roth noch ne lockere Runde fahren.

Bis später
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi Freaks,

fahr heut abend auch mit.
Bin Mitglied des Optik Schlemmer Racing Teams und muss vor Roth noch ne lockere Runde fahren.

Bis später

wie? lockere Runde, ich dachte wir fahren zusammen ;)

*******************************************************
* Hier noch was für Bergfreunde, harte Hunde und masochistische
* Weicheier unter uns: :spinner:
*******************************************************
180 km und 3000 Höhenmeter am 31.07.

Der ADCF veranstaltet einmal jährlich die „Tour de Hügel“. Gefahren wird über (fast) jeden schweren Anstieg in der Gegend (bis 24%, aber nicht der aus unserer Samstagstour). Die Tour ist offiziell für Tourenräder (!), es könnten also auch Schotterpassagen dabei sein, die Guides nennen dann aber eine Umfahrung. Kosten für nicht ADFC-Mitglieder: € 5,-
Also, wer begleitet mich auf dieser Durchschlageübung? Allerdings werde ich (Weichei, zugegeben) das leichte Carbonrad mit Compactkurbel nehmen. Hallo OS-Team, Bergtraining? :D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Aufgrund des Wetters treffen wir uns zum Bergtrainings am Samstag bereits um 8:15 an der Unterführung in Buch. Für Kurzentschlossene: es sind noch Plätze frei ;-)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Aufgrund des Wetters treffen wir uns zum Bergtrainings am Samstag bereits um 8:15 an der Unterführung in Buch. Für Kurzentschlossene: es sind noch Plätze frei ;-)

Wäre gerne dabei, allerdings kann ich wohl net weg am WE wegen Besuch, aber nächstes Mal gerne. Bin auf die Tour gespannt, die da gebastelt wurde. :p
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Wäre gerne dabei, allerdings kann ich wohl net weg am WE wegen Besuch, aber nächstes Mal gerne. Bin auf die Tour gespannt, die da gebastelt wurde. :p

Hi,:)
so soll es sein, entsprechende Nachfrage steigert die Qualität des Produkts. Spätestens nach der geplanten ADFC-Weiterbildung können wir sicher auch hartgesottene Kletterer verzweifeln lassen. :D:D
Bis bald.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Habt Ihr mal die Strecke vom Nbger Altstadtrennen abgefahren? Komme auf der Kalchreuther Runde auf ca. 160-165 HM, dies dann 4x und Anfahrt vom Hauptmarkt ca. 150 HM. Strecke zurück etwa 50 HM.
Fährt jemand von Euch mit?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Habt Ihr mal die Strecke vom Nbger Altstadtrennen abgefahren? Komme auf der Kalchreuther Runde auf ca. 160-165 HM, dies dann 4x und Anfahrt vom Hauptmarkt ca. 150 HM. Strecke zurück etwa 50 HM.
Fährt jemand von Euch mit?

wir haben uns als Team angemeldet, allerdings für die Sprint-Runde (65km). Sag Bescheid, wenn Du Mitfahrer für flotte Proberunden suchst.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hab mal die Strecke nachgezeichnet, nur wenn ich den Angaben des Veranstalters Glauben schenken soll, geht es ab der Minderleinsmühle nach Kleinsendelbach und dann über diese schlechte Straße zurück zum Kreisverkehr, um dann links nach Brand abzubiegen. Diese Zufahrtstraße zum Kreisverkehr is ja in nem grottenschlechten Zustand. :eek:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo
werde mich für die 100er Strecke anmelden :D


MfG
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hab mal die Strecke nachgezeichnet, nur wenn ich den Angaben des Veranstalters Glauben schenken soll, geht es ab der Minderleinsmühle nach Kleinsendelbach und dann über diese schlechte Straße zurück zum Kreisverkehr, um dann links nach Brand abzubiegen. Diese Zufahrtstraße zum Kreisverkehr is ja in nem grottenschlechten Zustand. :eek:

servus jochen.....hoffe mal das du auch bei der langen runde dabei bist.....
fahren dann alles von vorne bis wir platzen :D :D
gruß hollerbusch
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

servus jochen.....hoffe mal das du auch bei der langen runde dabei bist.....
fahren dann alles von vorne bis wir platzen :D :D
gruß hollerbusch

Bin schwer am überlegen...
Große Runde 850 HM, ihr mit eurem Tempo is net meine Liga.
Bin eher auf die 65km ausgelegt.
Und 38.- statt wie bisher 25.- Startgeld schreckt mich auch eher ab für net mal 2h Radfahren.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Bin schwer am überlegen...
Große Runde 850 HM, ihr mit eurem Tempo is net meine Liga.
Bin eher auf die 65km ausgelegt.
Und 38.- statt wie bisher 25.- Startgeld schreckt mich auch eher ab für net mal 2h Radfahren.

Die Streckenführung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Deinen Rekrut will sich auch noch anmelden. Zusammen mit dem OS-Team wären wir doch ein nettes Grüppchen und könnten richtig Dampf machen. :) Bin schon lange nicht mehr mitgefahren und sehr gespannt, ob ich noch vorne dabei sein kann.
 
Zurück
Oben Unten