• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfahrten mit Frauen??

Trainingsausfahrten mit Frauen??

  • Ja

    Stimmen: 151 71,2%
  • Nein

    Stimmen: 9 4,2%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 10 4,7%
  • Mir egal

    Stimmen: 42 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    212
AW: Re: Trainingsfahrten mit Frauen??

ES IST NERVIG!
Weißt du, wie ich geschrien habe, als mal einer von hinten ankam und mich hochschieben wollte? Hab mich dabei auch noch fast hingelegt. Und dabei hat er es echt nur gut gemeint (Das ist jetzt falscher Stolz!). Mir egal, eher geh ich zu Fuß! :devil:

In meinem ersten Jahr als Rennfahrer bin ich mit zwei 'alten' Hasen die Berge rauf und runter. Fühlte mich natürlich superstark. Die ersten 80 km :eek:
Dann ging mir langsam die Luft aus :( Totaler Hungerast, null Kraft in den Beinen, Schmerzen überall :eek:
Obwohl es mir tierisch gestunken hat, war ich froh dass mir einer von den beiden die letzen 30!!! km jeden Hügel rauf geholfen hat. :)

Einerseits war mein Stolz als Sportler zutiefst verletzt; andererseits wäre ich niemals wieder aus eigener Kraft nach hause gekommen. Und Handys gab's damals noch nicht.

Seit dem finde ich es nicht so tragisch, wenn mal eine(r) 'nen Schubs bekommt...
 
AW: Trainingsfahrten mit Frauen??

Und noch einer von mir...

Ich glaube, das Problem ist, dass man sich oft nicht gut genug kennt und die jeweiligen Stärken und Schwächen de(r)s anderen. Das führt zu Missverständnissen, wie dem, dass die Jungs nur zeigen wollen, wie toll sie sind.

Beispiel 1:
Habe mal als 'Nichtläufer' mit einer Mittelstreckenläuferin trainiert, die auf Landesebene top war. Wir schwatzten, bis ihr Bruder das Kommando zum 'Steigerungslauf' gab. Ich kannte das nicht, und schwatzte immer weiter. Nach ca. 300m fing sie an zu heulen. Es stellte sicher heraus, dass sie auf den letzten Metern schon lange im anaeroben Bereich war, während ich meine Klappe nicht halten konnte.

Beispiel 2:
Neulich fuhr ich mit jemandem, den ich bis dahin nur vom Spinning kannte und als topfit einstufte. Ich merkte zwar, dass er ab und zu nicht so gut die Berge rauf kam, hatte aber ansonsten den Eindruck, er fühlt sich gut und hat keine Probleme.
Nach 60 km war er 'plötzlich' total sauer auf mich und wollte seitdem nie wieder mit mir fahren. Ich hatte einfach nicht unseren Leistungsunterschied bemerkt...

Beispiel 3:
Die Geschichte im Beitrag zuvor...

Und zuletzt: Vor einigen Tagen haben ca. 15! Leute minutenlang auf mich gewartet, weil mittlerweile ich einer der Leistungsdämpfer bin :rolleyes: Supertruppe!!!
 
AW: Trainingsfahrten mit Frauen??

Ich hab mal "Weiß nicht" angekreuzt, ich bin bis jetzt noch nicht in die Situation gekommen mit einer Frau zu fahren.

Wo ich gerade darüber nachdenke fällt mir auch auf, das mir in meiner ganzen Zeit als RRler (1,5 Jahre immerhin ;) ) bisher überhaupt nur zwei Frauen auf Rennrädern begnet sind.

Aber prinzipiell stell ich es mir ganz angenehm vor, solange Leistungsstand und Trainingsehrgeiz in etwa kompatibel sind. Ist mal was anderes :)
 
AW: Trainingsfahrten mit Frauen??

Radfahren mit Frauen macht echt Spaß - ohne quatsch.


Ohne quatsch - oder ohne quatschen?! ;)
Mein Exfreund hat es genossen mit mir zu radeln, allerdings ist er Profisportler und hat die Einheiten eher als Entspannungstherapie genossen ;)

Bei uns gibt es sehr wenig Mädels, die RR fahren, jedenfalls sehe ich sehr wenig!
Krafttechnisch sind Mädels den Herren wahrscheinlich unterlegen, aber ausdauertechnisch denke ich, kann man so ziemlich das gleiche Level halten!
 
AW: Trainingsfahrten mit Frauen??

Moin,
Ich fahre gerne mit Frau raus, Tandem heißt der Weg, alle Unterschiede
zu vergessen. Brooks-Sofakissen hab ich drauf, da fährt meine Frau mit
mir auch mal in den Elm, das werden dann 70 km.
Da bringt mir das sogar noch was in Sachen Grundlagen.
Gruß
 
AW: Trainingsfahrten mit Frauen??

Ich bin froh, wenn ich die wenige Zeit, die mir mit meiner Freundin zur Verfügung steht auf dem Rennrad mit Ihr zum Teil verbringen kann. Wenn ich Tempobolzen will, mache ich das in der Woche mit nem MP3Player. Mir macht das fahren auf jeden fall viel Spass und für die Grundlagenausdauer kann es ja mal nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten