• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich hätte erwähnen sollen, dass es eher was für MTB´ler ist. Da liegen ja genug Steine rum.

Mal ein ganz anderes Thema. Früher wurden die Nachtlampen - zumindest bei einigen Usern hier - immer in China bei Dealextreme bestellt.
Mittlerweile gibt es diese Teile, natürlich etwas teurer, auch bei Amazon. Hab mir jetzt diese zugelegt - bin sehr zufrieden. Der Preisverfall in den letzten Jahren ist schon heftig, hängt bestimmt irgendwie am Ölpreis ;)

Hab' mir die Tage auch einen Chinaböller geholt. Magicshine MJ-808E mit angeblich 1000 Lumen. Es werde Licht!
 
Meine hat halt eine richtige Zulassung nach StVO. Kenne zwar noch keinen Fall, wo einer wg. zu heller Lampe aus dem Verkehr gezogen wurde, aber sicher ist sicher :daumen:
 
Ich hab ja auch schon einiges an Lampen durch und muss wirklich sagen, seitdem ich die Piko habe, wollte ich nichts mehr anderes. Meine Chinaböller haben nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben, vielleicht ist es bei auch besser. Aber für mich hat sich beim Lampenkauf mal wieder bestätigt, dass ich lieber einmal vernünftig investiere und dafür Qualität und Service kaufe als 10mal billig.
 
Können wir mal bei Gelegenheit vergleichen? Fährst du aktuell noch?
Fahre, wenn´s halbwegs geht, im Moment nur CX durch den Wald. Auf der Straße ist es mir zu kalt.
Wie Jigga schon sagt. Mag ja sein, dass dein China-Wunder heller ist, kann aber auch sein, dass er schnell mit einem letzten Aufflackern verglüht. Bei diesen hochpotenten LED-Strahlern scheint ja meistens die richtige Kühlung das Problem zu sein :idee:
 
Ich habe meine Betty seit 2009 und die macht richtig Spaß.:D:cool:
Konnte auch meine Bonniefly von einer Wilma überzeugen.
Wie schon Jigga sagte. Wer billig kauft, kauft doppelt.
Die Freude am geringen Preis währt kürzer wie der lange Frust an schlechter Qualität
 
Fahr seit Jahren meine B&M Ixus IQ Speed durch die Gegend. Für die Abend-/Nachtzuckelei ist das für mich ausreichend und unter der Woche ist sie am Stadtrad im Einsatz. Ist allerdings von der Leuchtstärke mit 50Lux nicht vergleichbar zu euren Flakscheinwerfern ;) Dafür auch etwas günstiger und bisher absolut verlässlich. Hoffentlich bleibt's so ;)
 
5000 Lumen??? Eine echte Supernova!! Hoffentlich endet das nicht in einem schwarzen Loch :eek:
 
Da ja hier momentan ohnehin eher über Technik als gemeinsame Freizeitgestaltung diskutiert wird hätte ich gern mal eure Meinung: Scheinbar ist ja momentan 52/36 bei Kettenblättern im Kommen - bspw. verkauft Canyon sein Ultimate CF nur noch in dieser Variante.
Ist das für unsere topographischen Verhältnisse nicht ziemlich ungeeignet?
Und was fahrt ihr eigentlich so? Ich habe beispielsweise 50/34 und bin ganz zufrieden.
 
Ich hab beides. 50/36 ist aber fürs Gebirge nicht optimal, wenn man hinten etwa nur 27 hat. Hat man hinten mehr Zähne ist 36 ausreichend.
 
Kommt auf deine Fahrweise und Trittfrequenz an.
Bambam wuchtet sich zB gerne über jede Kuppe auf dem 53 und bleibt dabei ganz gemütlich sitzen, wo ich vllt bereits auf dem 34er mit hoher Frequenz trete.
Von der Entfaltung reicht selbst das 46er am CX um schnelle Spurts zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten