• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

oooch ich bin die letzten 4 Monate eh nicht zum Rad fahren gekommen und wenn ich keine Kurbel mehr am Rad habe ist das doch eine prima Ausrede :D...

Edit: hatte mal ne Kompaktkurbel. Aber mit der bin ich gar nicht klar gekommen :ka:. Habe mich jetzt entschieden gleich auf 3fach umzubauen. Hab ich ne abgespeckte Heldenkurbel plus kleines Notfallkettenblatt
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Fährst Du gen Heimbach - Mariawald - am Abzweig Richtung Gemünd rechts - Kermeter - Schwammenauel runter.

Geht zwar auch fast alles aufm großen Blatt, aber nett. Gute Zeit in Köln wünsche ich Dir.

Schwammenauel hab ich schon öfters gehört. Da geht´s dann nächste Woche mal hin - wenn das Wetter mal mitspielt :eek:.

PlusX: Der Matt_8 fährt auch 3fach, wenn ich mich richtig erinnere, der bikerx8 fährt auch 34-29 - und fahren können die beiden trotzdem ganz passabel :rolleyes:. Liegt halt alles nur am Training - aber das wirst Du vermutlich schon mal gehört haben :p. Also nur Mut und rauf mit dem 3fach KasperlesbudenKirmessowiesogedönsschaltwerk oder wie hiess das nochmal :p.

So, Wetter wird gut, werd auch mal noch ein bisserl radeln gehen ...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

ach mein Ego verkraftet das 3fach schon

(o.k. vor 10 Jahren noch nicht so ganz :rolleyes:. Damals wollte mir der Händler schon 3fach draufmachen. Habe ich mich geweigert. Wenn ich damals schon gewußt hätte was 10 Jahre später auf mich zukommt...)

Edit: bikerX8 würde aber auch wahrscheinlich mit Heldenkurbel die Berge fahren
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Nur zur Klarstellung, das hier ist eine Heldenkurbel:

wovon hier die Rede ist, ist eine Standardkurbel ;).
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

ist nicht. _paulina_ hat abgesagt und es hat gerade getröpfelt als ich loswollte. Ich warte somit erstmal ab.

A pro pos abgesagt...

Die Tour gestern war mal wieder der Hammer!!! In jeder Hinsicht.
Der Anstieg zur Christelalm hat es in sich. Da kann die Hinterhornalm und die Steinplatte gefühlt einpacken.
Vielleicht sollte ich vorher auch einach nur noch was essen?! :eek:
Naja, jedenfalls ist die Landschaft ein Traum. Die Panoramastraße heißt ja nicht grundlos so, falls man noch genug 'Zeit' zum Schauen hat. :D
DANKE!!!

Jetzt hoffe ich, dass das nächste Wochenende ähnlich toll wird, denn dann bin ich erst mal 4 Wochen out of order bzw. einen anderen Kampfsport ausüben.


... mir haben die 2,5 Stunden, die ich noch gerollt bin, locker gereicht. :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

ok, o.k. ich habe mich falsch ausgedrückt. Gemeint habe ich eigentlich, dass, wenn es sein müßte, du auch die Berge mit Standardkurbel :))) hochkommen würdest.

Bezweifle ich mal ganz stark. Ich frage mich sowieso immer, wie die anderen das machen und ihre Kräfte verpulvern können ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

ist nicht. _paulina_ hat abgesagt und es hat gerade getröpfelt als ich loswollte. Ich warte somit erstmal ab.


Wat? Ihr Pfeifen! Ich war um elf da, die Sonne schien, keiner kam - hab dann die kleine Rekom-Runde gemacht mit Plantschen im und dumm rumliegen am Ickingerstausee - bei Sonne übrigens, im Süden gab's keinen Regen ...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Wat? Ihr Pfeifen! Ich war um elf da, die Sonne schien, keiner kam - hab dann die kleine Rekom-Runde gemacht mit Plantschen im und dumm rumliegen am Ickingerstausee - bei Sonne übrigens, im Süden gab's keinen Regen ...

Stimmt so nicht ganz. Bei uns in bzw. südlich von Salzburg hat es leider schon getröpfelt. Genug um die Tour bei Hallein abzubrechen :heul:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Irgendjemand Lust auf Isarinselfest in der nächsten Stunde? Fixie durch die Menge schieben und dumm glotzen und Bier trinken?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Wat? Ihr Pfeifen! Ich war um elf da, die Sonne schien, keiner kam - hab dann die kleine Rekom-Runde gemacht mit Plantschen im und dumm rumliegen am Ickingerstausee - bei Sonne übrigens, im Süden gab's keinen Regen ...

Du darfst halt nicht erst 1h vorm Treffen zusagen. Ich habe eine etwas längere Anreise und sitze da schon auf dem Rad.

Eine 150km-Tour habe ich später trotzdem noch gemacht. Wetter hat dann ja gepasst.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Ja, auch nochmal danke - war superschön gestern!
Bin dann mal weg aufm Isarinselfest - du hast ja eine Ausrede für nicht mitkommen wg. langer Anfahrt, aber der Münchner Haufen hier ist nicht wirklich spontan ...

Ohne förmlichen Antrag geht halt nichts :D Viel Spaß.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Die Bilder von gestern sind online.

Leider gibt es von heute nicht so tolle und viele Bilder. In die Nähe der Postalm sind Jigga und ich gar nicht erst gekommen. Es sah alles so gut aus. Die Sonne war in der Früh da. Leichte Bewölkung. Jigga mit leichter Verspätung, weil die Bahn halt nicht immer pünktlich ist. Von Elsbethen in den Hinterwinkl alles ok. Beim Wiestalstausee wurde es schon dunkler. Krispl nach gestern kaum wiederzuerkennen. Trotzdem sind wir gut unterwegs. Dann die Abfahrt nach Adnet und es fängt zum Tröpfeln an. Von Westen kommt immer mehr Nachschub am dunklen Grau. Was tun ? Wir entscheiden uns für die Rückkehr nach Salzburg und den Zug nach München. Schade, schade. In Salzburg brach die "Icezeit" aus. Kleines Trostpflaster :)

Auf der Heimfahrt stellte sich heraus, dass Jigga sich an der Zillertaler Höhenstraße versuchen möchte. Könnte evtl. ein Ziel für nächste Woche sein.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Hallo liebe Münchner,

ich bin noch relativ neu in der Isarmetropole und auf der Suche nach gelegentlichen Ausfahrten in der Gruppe. Seid ihr eine bereits eingeschworene Gemeinschaft, oder wäre es möglich, mich einmal zu euch zu gesellen?
Ich muss dazu sagen, dass ich momentan noch auf Zimmersuche in München bin, was sich ebenso wie mein Studium und die Arbeit momentan als ziemlich stressig herausstellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Form war sicherlich schonmal besser...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten