• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Hallo liebe Münchner,

ich bin noch relativ neu in der Isarmetropole und auf der Suche nach gelegentlichen Ausfahrten in der Gruppe. Seid ihr eine bereits eingeschworene Gemeinschaft, oder wäre es möglich, mich einmal zu euch zu gesellen?
Ich muss dazu sagen, dass ich momentan noch auf Zimmersuche in München bin, was sich ebenso wie mein Studium und die Arbeit momentan als ziemlich stressig herausstellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Form war sicherlich schonmal besser...

Viele Grüße

Hi Achilleus,

wenn du mal Zeit und Lust hast und dich in der Lage fühlst bei der angesagten Tour mitzuhalten, dann kommst du einfach mit. Es gibt zwar einen harten Kern, der sich schon länger kennt, aber das ist ja kein Hinderungsgrund ;) Wir freuen uns immer wieder, wenn es neue Gesichter bei den Touren gibt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Hej,
ich würd mich dann gerne mal anschließen. Ich muss wochenends zwar häufig arbeiten, allerdings wird sich irgendwann schon ein Termin finden lassen. Variieren eure Treffpunkte in München, oder gibt es einen fixen Ort? Da ich momentan auf Zimmersuche bin, wäre es ja clever, etwas in der Nähe rennradtauglicher Gegenden zu ins Visier zu nehmen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Hej,
ich würd mich dann gerne mal anschließen. Ich muss wochenends zwar häufig arbeiten, allerdings wird sich irgendwann schon ein Termin finden lassen. Variieren eure Treffpunkte in München, oder gibt es einen fixen Ort? Da ich momentan auf Zimmersuche bin, wäre es ja clever, etwas in der Nähe rennradtauglicher Gegenden zu ins Visier zu nehmen.

Im Süden gibt es eigentlich nur 2 Treffpunkte. Den Link geräumt an der Olympiastraße und bei der Kugler Alm bei Oberhaching. Zwar gibt es noch ein paar Treffpunkte im Norden, aber ein Großteil der Touren am Wochenende finden im Süden statt. Dort ist es auch schöner :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Super, Kugler Alm kenn ich. dort fahr ich selbst immer vorbei, wenn ich meine Trainingsrunden dreh. Der andere Wegpunkt sagt mir spontan nichts, ist allerdings nicht weit von Pullach entfernt, wo ich mich auch gern herumtreib. Im Norden, Westen, Osten war ich tatsächlich noch nie unterwegs, weshalb ich gar nicht weiß, wie schön oder schäbig es dort ist. Was ich immer schade finde, ist, dass die Berge, egal in welche Himmelsrichtung, noch so weit entfernt sind. Ich bin zwar gelegntlich mal zum Spitzingsattel und zurück gegondelt, aber für die zu sammelnden 200km hab ich leider nur selten Zeit und ein wenig nervt es schon, für einen 4km Anstieg 80km anfahren zu müssen. :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

...und ein wenig nervt es schon, für einen 4km Anstieg 80km anfahren zu müssen. :)

für die Münchner ideal:

Anfahrt mit der BOB bis Holzkirchen (-> Sudelfeld, Spitzing)
bzw. Bahn bis Tutzing (->Pfaffenwinkel)


alles mit MVV-Ticket und innerhalb von 20-30 Minuten ab Hauptbahnhof/Pasing erreichbar.

wenns noch weiter südlich sein soll, bieten sich Garmisch bzw. Mittenwald an. Dann sind schon einige Pässe (Kühtai/Hahnetennjoch )in greifbarer Nähe.


:)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Ja klar kann man mit der Bahn anreisen. Mein studentisches Budget ist aber arg limitiert, sodass ein BOB Ticket praktisch nicht finanzierbar ist. Wenn genug Mäuse auf dem Konto wären, würde ich auch nicht davor zurückscheuen, jedes Wochenende tief in die Alpen vorzudringen.;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Ja klar kann man mit der Bahn anreisen. Mein studentisches Budget ist aber arg limitiert, sodass ein BOB Ticket praktisch nicht finanzierbar ist. Wenn genug Mäuse auf dem Konto wären, würde ich auch nicht davor zurückscheuen, jedes Wochenende tief in die Alpen vorzudringen.;)

In der Gruppe wird es billiger ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

What a wonderful Day ... yesterday :jumping:

Mich hats auch mal wieder in die Berge getrieben ... die ersten Tropfen bereits in Schäftlarn hab ich einfach ignoriert und wurde mit einem wunderschönen Tag belohnt.
Ziel: Die Eng, über Walchensee hin und Lengries/Tölz wieder zurück. Die wunderschöne Strecke und bestens laufende Beine taten ihr übriges zu einem perfekten Tag :)

Wen's interessiert - Bilder gibts hier
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

What a wonderful Day ... yesterday :jumping:

Mich hats auch mal wieder in die Berge getrieben ... die ersten Tropfen bereits in Schäftlarn hab ich einfach ignoriert und wurde mit einem wunderschönen Tag belohnt.
Ziel: Die Eng, über Walchensee hin und Lengries/Tölz wieder zurück. Die wunderschöne Strecke und bestens laufende Beine taten ihr übriges zu einem perfekten Tag :)

Wen's interessiert - Bilder gibts hier


Cool, in die Eng mag ich dieses Jahr auch noch mal.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Saison2011.jpg


Am letzten Wochenende im September, 24.09. oder 25.09.2011, soll sie stattfinden, die Saisonabschlusstour 2011. Der Ausweichtermin wäre eine Woche später. Als Startzeit hat sich 9:00 Uhr etabliert. Der Treffpunkt wird irgendwo im Münchner Süden sein.

Genaue Details zur Strecke, Pausengestaltung und Treffpunkt folgen noch. Ich muss mir da erst ein paar Gedanken machen ;) Für Anregungen/Wünsche wäre ich sehr dankbar.

Die Anmeldung erfolgt hier über das Forum, in der IG oder direkt per PN.

Vorläufige Teilnehmerliste:

Liste.jpg
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Morgen kurzes EZF vom Forstenrieder SC

am Mittwoch, den 07.09.2011 findet unsere 4. und letzte Trainingsfahrt mit Zeitnahme in diesem Jahr statt. Der erste Start erfolgt um 17:30 Uhr. Die folgenden dann im Minutenabstand.

Anmelden könnt Ihr Euch direkt am Startplatz an der Bergkuppe (Einfahrt zur Gärtnerei) in Wangen.

Jetzt wird vom Start weg schnurstracks Richtung München-Forstenried zum Ziel nach dem Beginn des Radweges beim Parkplatz LinkGeraeumt gefahren. Damit können wir kritische Abbiegemanöver und Einfahrten in Vorfahrtsstrassen vermeiden.
Streckenlänge: 8,25 km.

Achtung: Wir bewegen uns auf öffentlichen Straßen ohne Absperrung. Die Straßenverkehrsordung ist zu beachten. Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko, trägt Kopfschutz und ist im Besitz einer gültigen Haftpflicht- / Unfallversicherung. Der FSC und seine Beauftragten übernehmen keine Haftung.

Wir hoffen auf gute äußere Bedingungen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
Michael Sommer
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Wie schaut es eigentlich dieses WE aus?
Am Wochenende sieht das Wetter vernünftig aus, eine gemeinsame Ausfahrt wäre schon cool.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Wie wäre es denn mal wieder mit einem gemütlichen Treffen ohne Rad morgen Abend?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Wenns morgen in der Früh nicht regnet und ich somit mit dem Bock in die Arbeit fahren kann, würde ich mal mitfahren.
Hoffe mal, dass es trocken bleibt.
Die Konkurrenz hat heute schon fleißig trainiert. :rolleyes:

Wenn es trocken bleibt bin ich auch am Start.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Wie schaut es eigentlich dieses WE aus?
Am Wochenende sieht das Wetter vernünftig aus, eine gemeinsame Ausfahrt wäre schon cool.

Ich werde an beiden Tagen fahren. Allerdings hat sich die Vorhersage für die Bergregion ein bisschen eingetrübt. Von daher stehen die Tourenziele noch nicht fest. Morgen Abend lässt sich bestimmt mehr sagen.
 
Zurück
Oben Unten